+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Frühlingstour 2015


  1. #1
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard Frühlingstour 2015

    Servus zusammen,
    Die Sonne lacht und ich hab mal paar Tage frei. Was gibt es schöneres als eine kleine Tour zum Saisonbeginn? Mal wieder ein paar Freunde besuchen und ein paar Kilometer Schrubben. Das ganze nächste Woche.

    So könnte der Spaß aus sehen: https://goo.gl/maps/GTAED

    Die Strecke ist natürlich noch nicht angepasst. Ich wollt mal fragen ob da jemand Vorschläge hat für lohnenswerte Ziele an der Strecke, oder auch Straßen die man mit der Simme mal gefahren sein sollte?

    Natürlich werde ich hier berichten und auch das eine oder andere Foto posten.

    PS: Mir fällt grad ein, gab es da nicht so ne Simson-Ausstellung in einem Technikmuseum in der Nähe von Stuttgart, da gab es doch heute schon den zweiten Thread zu?

    Edit:
    Ja ich glaube das passt gut rein : https://goo.gl/maps/wRmqk
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.11.2012
    Ort
    Hohberg
    Beiträge
    76

    Standard

    Guten Morgen,


    das Technik Museum in Sinsheim ist absolut empfehlenswert, nicht nur die Simson Ausstellung sondern auch die anderen Fahrzeuge sind sehr interessant. So ganz gemütlich ist man aber auch in 2-3 Stunden durch.


    Grüße

  3. #3
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich hatte überlegt ob sich das wirklich lohnt, nur wegen der Simsonausstellung. Ich dachte ich wäre dort schonmal gewesen. Aber wie sich heraus gestellt hat, war ich damals im Technikmuseum Speyer! Also lohnt sich der Besuch auf jeden Fall für mich
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    südlich von Stuttgart
    Beiträge
    68

    Standard

    Tag Froschmaster,

    fahr durch das Lautertal. Das liegt in etwa auf deiner Route auf der Schwäbischen Alb. Ich würde von Ehingen (Donau) an der Donau entlang nach Zwiefalten fahren (gute Brauereigaststätte für die Mittagspause). Dann nördlich nach Hayingen und dann durch das Lautertal nach Gomadingen. Landschaftlich wunderschöne Strecke.

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Danke, der Tipp ist genial! Mit 3 Routenpunkten haste gleich die ganze erste Etappe von den Bundesstraßen weg gebracht. So muss das laufen. https://goo.gl/maps/gWKCh

    Sonst noch wer Tipps?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    südlich von Stuttgart
    Beiträge
    68

    Standard

    pass nicht ganz, ich meinte eine Straße weiter östlich, die K6769

    ps: wie bekomme ich die google-maps-karte mit so einem kurzen Link verlinkt?

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    In der neuen Ansicht von Google MAps gibt es rechts unten so ein Zahnrad, dort drauf klicken, dann "Karte teilen oder einbetten" klicken. Dort kann man dann einen Haken bei "Kurz-URL" setzen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #8
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    südlich von Stuttgart
    Beiträge
    68

    Standard

    besten Dank, ja genau so

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.04.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    In Kehlheim kann ich den Donaudurchbruch beim Kloster Weltenburg empfehlen, Altstadt in Regensburg würde ich auch mit einplanen :-)

  11. #11
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Kehlheim klingt gut, gibts da nen Aussichtspunkt, wo man mit dem Moped ran kommt?

    Die Regensburger Innenstadt hab ich schon gesehen :-)
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  12. #12
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So, wir haben heute noch ne schöne kleine Sonntagsausfahrt gemacht. 90 km, zum Starmberger See. Aufm dem Heimweg ist mir aufgefallen das meine Fußraste verdächtig wackelt. Da dachte ich noch das ist kein Problem, da werden sich nur die Schrauben los gerappelt haben. Denkste, der Träger ist auf der Schaltungsseite komplett gebrochen, unten wo das Rohr in dem Blech gehalten wird ist ein schönes Stück aus dem Blech raus gebrochen.

    DAMIT HAT SICH DIE TOUR ERLEDIGT!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das ist doch schnell geschweisst bzw. getauscht...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #14
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bis morgen früh um 10?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das hängt jetzt von der Verfügbarkeit von Schweissgerät bzw. Ersatzteil ab.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  16. #16
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hab ich beides nicht hier, leider. Und wenn ich das morgen früh noch irgendwie mache komm ich sicher nicht vor 12 hier los. Und bis Tübingen sind es auch gut 250 km. Das wird zu eng.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausfahrten 2015
    Von HyperVieh im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 20:29
  2. Versicherung 2015
    Von Froschmaster im Forum Recht
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 17:33
  3. Eisarsch 2015
    Von MichiKlatti im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.03.2015, 08:45
  4. 2015 !
    Von oldispezi im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 01:37
  5. MZA Kalendershooting 2015
    Von PostMD im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 17:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.