+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Was für ein Kupplungskorb ist das ?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Holzi_die_Termiete
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    100

    Standard Was für ein Kupplungskorb ist das ?

    Moin,

    Ich habe bei mir einen Kupplungskorb gefunden und ihn mal mit meinen anderen verglichen. Da sind mir ein paar Unterschiede aufgefallen und deswegen habe ich ihn fotografiert und wollte mal wissen ob jemand weiß , was das für einer ist. Ich habe zum vergleich mal 2 von den anderen (normalen) Körben daneben gelegt. Auf dem ersten Bild ist es der Korb unten rechts und auf dem zweiten Bild der untere Korb. Gruß Tore


    http://www.abload.de/image.php?img=dscf2662ji4k.jpg

    http://www.abload.de/image.php?img=dscf26635yaq.jpg

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    da fehlt doch nur die laufbuchse oder wie sich das nennt

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Holzi_die_Termiete
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    100

    Standard

    Ja in dem anderen steckt noch so eine Hülse aber bei den beiden "normalen" Guckt doch ein viel längerer "rüssel" oder "hals" um das loch herum heraus. Gruß Tore

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das ist ein Kupplungskorb von den Motoren M52, M53 und M54 der alten Vogelserie (Star, Spatz, Habicht, Sperber und /1er Schwalbe) sowie S50 (Kupplung mit vier Druckfedern).

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    genauer gesagt ist der kupplungskorb ohne "rüssel" für diese motoren, die anderen dürften für m501 sein.
    ..shift happens

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    aber sollte nicht an den kupplungskörben ohne "rüssel" für die m53-motoren die 4 bolzen vorhanden sein, wo die druckfedern befestigt werden? diese sind bei vorhandenem korb nicht vorhanden und auch nicht abgedreht oder ähnliches.

    interessiert mich wirklich sehr, woher der korb sonst noch kommen könnte.

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    aber sollte nicht an den kupplungskörben ohne "rüssel" für die m53-motoren die 4 bolzen vorhanden sein, wo die druckfedern befestigt werden? diese sind bei vorhandenem korb nicht vorhanden und auch nicht abgedreht oder ähnliches.

    interessiert mich wirklich sehr, woher der korb sonst noch kommen könnte.
    Altes Tunerpack , dafür gibts ne extra PLatte wo die rauf sind.
    Jaja wenn man immer nur an den neuen Motoren rumspielt.

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ahh... ich bin schwer begeistert... extraplatte... genial.

    da muss ich doch glatt mal gucken gehen. so ein altes gebläsemonster hab ich doch auch noch irgendwo

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Hey du Nase , guckste in meinen Kupplungsfred im Best of Nest. Da isses , in Farbe und Bund.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Floh , Sirko wohnt jetzt in Berlin , das geht schnell
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    habe mich nun noch einmal belesen. asche über mein haupt. ich habe mir fest vorgenommen, noch im februar einen komplett serienmäßigen m531 zu regenerieren. der letzte ist schon echt lange her und vielleicht hab ich wirklich das wichtige und originale in letzter zeit vor lauter rennambitionen etwas vernachlässigt...
    ich gelobe besserung!

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Holzi_die_Termiete
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    100

    Standard

    Jaja Sirko wers glaubt.

    Und du als mein großer Meister wolltest, dass ich diesen Kupplungskorb in meinen Motor einbaue? Da hätte ich ja lange fummeln können Gruß Tore

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplungskorb M53
    Von s51juppi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 17:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.