+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fußbremshebel - Bowdenzug geht beim Bremsen immer raus


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard Fußbremshebel - Bowdenzug geht beim Bremsen immer raus

    Hallo,

    diesmal habe ich ein Problem mit meiner Hinterradbremse, genauer mit dem Fußbremshebel.
    Als ich gebremst habe ist der Bowdenzug aus dem owalen Loch in dem Bremshebel rausgegangen, habe ihn wieder rein gemacht, beim nächsten bremsen das gleiche.
    Ist es normal das dieses owale loch eine öffnung hat, sodass man den Bowdenzug einfach einhängen kann, oder ist das bei mir vielleicht gerissen?
    Und wie kann ich den Bowdenzug wie kann ich das repairieren, dass der Zug wieder drin bleibt?

    Hat mir jemand vielleicht ein Bild wie das aussehen muss?

    Danke für Antworten

    Gruß
    Fabi

    P.s. es ist eine KR 51/1

    Edit sagt: Das mit dem Loch weis ich jetzt, das gehört so. Jetzt bleibt nur noch die Frage, warum der Bowdenzug bei mir immer raus geht.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vielleicht ist da am Hebel irgendwas verbogen, aufgebogen oder gar weggebrochen.
    Ist der Lotnippel und das gebogene Blech überhaupt noch am Bowdenzug dran?

  3. #3
    Tankentroster Avatar von redkeintinnefnumber1
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    107

    Standard

    hast du mal n bild wie das bei dir aussieht?
    VG, Philipp

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    da gehört noch so eine scheibe über den lötnippel
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Innenliegender Bremshebel? Der Nippel des Seilzugs wird in eine zylindrische Aufnahme gelegt, und die dann in den Hebel gehängt.

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Nippelaufnahme Nippelaufnahme 10632-00S

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gas Bowdenzug rutscht beim Gas geben raus
    Von webjolle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 11:57
  2. Sicherung geht immer raus Kurzschluss???
    Von bluerider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 18:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.