+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 65 bis 76 von 76

Thema: Gelöst: Aussetzer...Vergaser oder Zündung ?


  1. #65
    Zündkerzenwechsler Avatar von Fiedlerchen
    Registriert seit
    20.06.2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    45

    Standard

    Hi ich bin der Göttergatte von Fiedlerchen!
    Na Klasse das es noch andere gibt denen es auch so geht. Bin auch gerade beim Fehler suchen. Genau die selben Symtome. Ab und zu ruckelt sie einfach. Das blöde, nicht bei mir. Ich fahre die Schwalbe Kilometerweit, aber nix. Sie läuft wie ein Uhrwerk. Bei meiner Frau machtse aber Zicken. Wie schon weiter oben erwähnt, kurze Aussetzter und dann ein Schlag. Manchmal geht sie aus, manchmal läuft sie weiter. Das merkwürdige ist nur, das irgend was vibriert. Aber nur wenn sie läuft. Nicht wenn ich stehe und Vollgas gebe. Das macht die Ortung extrem unmöglich. Deshalb vermute ich, das es mit dem Fahrtwind oder Strassenunebenheiten zu tun hat. Das Hitzeschild ist es nicht, der Auspuff ist fest (hab auch mal einen anderen rangeschraubt) und sonst alle Blechteile überprüft. Aus dem Auspuf läuft aber eine braune Brühe (Ölgemisch). Kann es sein das sie einfach zu "Fett" läuft? Der Motor ist vor ca. 2300 km überholt worden.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruss HJW!
    Angehängte Grafiken

  2. #66
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    @ net-harry: Ja, Glückwunsch auch von mir. Du bist mir einer ...
    ich glaub´ noch mal passiert Dir das nicht. Und wie kam´s ? Grundplatte bei Bedarf immer nur nach links gedreht ...?

    Grüße, Matthias

  3. #67
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von Matthias1
    ...Und wie kam´s ? ...
    Dat is' ja 'ne elende Fummelei, mit der Einstellung des U-Kontaktes...und meine Augen sind auch nich' mehr die Jüngsten...und wenn man den ZZP eh' mit Uhr und meinem Pieper justiert, kommt det ja nich' uff'n Zehntel am U-Kontakt an...aber 0,2mm war dann wohl doch ein bischen zu wenig...
    Gruß aus Braunschweig

  4. #68
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Alles klar . Na, predige anderen mal schön weiter, wie alles an der Zündanlage richtig eingestellt wird ... nu weißt Du ja sogar noch, warum !
    Gruß aus Dresden

  5. #69
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry
    und wenn man den ZZP eh' mit Uhr und meinem Pieper justiert, kommt det ja nich' uff'n Zehntel am U-Kontakt an...aber 0,2mm war dann wohl doch ein bischen zu wenig...
    Uhr und Pieper? Ich nehme dafür Schraubenzieher und Fühlerlehre. Vielleicht liegt es daran.

    Gruß
    Al

  6. #70
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von Fiedlerchen
    Das Hitzeschild ist es nicht, ....
    Das würde die Rückkehr aus dem Orbit auch unmöglich machen.

    Na, Harry,.... Fühlerlehre und Schraubenzieher!
    Glückwunsch, es geht auch kompliziert, was wohl zu beweisen war.
    Anscheinend. :wink:

  7. #71
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von Andi
    [....Na, Harry,.... Fühlerlehre und Schraubenzieher!
    Glückwunsch, es geht auch kompliziert, was wohl zu beweisen war.
    Anscheinend. :wink:
    Nö, ich bleib bei (Meß-)Uhr und Pieper...
    Und kompliziert ist das nicht...nur genau. :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  8. #72
    Zündkerzenwechsler Avatar von Fiedlerchen
    Registriert seit
    20.06.2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    45

    Standard

    [quote="Andi"]
    Zitat Zitat von Fiedlerchen
    Das Hitzeschild ist es nicht, ....
    Das würde die Rückkehr aus dem Orbit auch unmöglich machen.

    Wie meinst du das?
    Gruss HJW!

  9. #73
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Wiederverwendbare Hitzeschilde

    Wiederverwendbare Hitzeschilde wie die Hitzeschutzkacheln der Space Shuttles bestehen meist aus durch Sintern gebundenen, hochporösen Glasfaser-Werkstoffen mit einer dichten, spröden, temperaturbeständigen dünnen Deckschicht (Borsilikat).
    Besonders beanspruchte Teile des Space Shuttle-Hitzeschilds, wie die Flügelvorderkante, bestehen aus Kohlenstoffverbundwerkstoffen
    Quelle
    Und wenn das kaputt ist, verglüht die Endeavour beim Eintritt in die Erdatmosphäre. Die Schwalbe natürlich auch.

  10. #74
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Schwalben im Weltall?? Etwa die von Simson????? Schweine im Weltall kenne ich ja, aber Schwalben...
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  11. #75
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Sooo.....,

    Nach mittlerweile einigen Monaten und vielen 100km ohne Fehlzündungen und Aussetzern hier nun die endgültige Auflösung des Problemes:

    Der Kondensator war nicht wirklich fest, er drehte sich in dem Loch der Grundplatte.

    Mein Tipp an alle Kondensator-Montierer:

    Den Kondenstor durch einen gezielten (!!) Körnerschlag am Rand des Loches (im Abstand von 1mm vom Kondensator) richtig fest machen... :wink:

    Gruß aus Braunschweig

  12. #76
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard

    und wieder was dazu gelernt

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Vergaser oder zündung
    Von kingdan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 20:04
  2. Vergaser oder Zündung?
    Von packesel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2003, 11:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.