Hallo Leute,
wie jedes Jahr werden irgendwann die Vögel ausm schlaf gezwitschert. Bei mir das vorletztes Wochenende der Fall. Da ich letztes jahr so ziemlich alles bei meinen beiden Modellen fertig gemacht habe und diese auch zufriedenstellend liefen, war ich diesmal gespannt.
Bin vor ein paar Tagen mal mit meiner KR51/1, die grad einen neuen(überholten) Motor drinnen hat, ein paar Kilometer gewandert und es ging auf Anhieb alles wie es soll. Das doch mal was!
Aber eines ist mir dennoch aufgefallen. Ich hatte während der 40 Min Testfahrt so zwei dreimal das Problem, dass die Schwalbe aus hoher Geschwindigkeit beim runterbremsen auf Null so bei 15-20 kmh ausgehen wollte. Hab dann reagiert und kurz vorm stillstand den ersten Gang eingelegt und durch die Restenergie ist sie dann auch ohne Mucken wieder angegangen bzw. hat wieder einen normalen Motorlauf gezeigt.
Kann das an dem Gemisch liegen, dass da noch vom Winter drin ist? Hab da auch ein Käppchen Spiritus reingemacht wegen Wasserverdrängen und so.
Zweite Vermutung. Da der Tank nunmehr bis auf 1,5 Liter leer ist, dass da nicht genug Sprit beim Bremsvorgang zum Vergaser kommt. Wohin tendiert ihr eher?
Ach und als letzte frage die KR51 die ich auch schon einmal ganmz kurz um Block gejagt habe, Hat ne starke Rauchentwicklung und fährt nur an, wenn ich den Choke gezogen habe. Wenn der Choke drin ist, ist nur im ersten Gang leistung da im zweiten oder dritten stottert sie sich ins aus. Lasst ihr im Frühjahr den Wintersprit raus und macht da frisches Gemisch rein?
Gruß
Rocker