+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 45 von 45

Thema: Wie Genau Benzin mischen?


  1. #33
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Christian K Beitrag anzeigen
    na ihr seid ja geil...
    einfach den Benzinhahn zu machen, für 1:50 100ml, für 1:33 150 ml Öl in den Tank kippen, und 5 l Sprit mit hoffentlich mehr als 75 Oktan drauf geben- das Ganze gut schütteln und in ein Cocktailglas mit frischen Eiswürfeln abseihen und mit eine Zitronenscheibe garnieren.. 8)
    das kann man an an dem Strich an der Ölflasche eh nicht so genau ablesen ob man da jetzt öl für 49 Teile oder 50 Teile Benzin in den Tank gekippt hat.. das bekomme ich nicht mal mit nem messbecher hin..
    im Zeifelsfall sollte man eh lieber n schuss mehr dazugeben...

    selbermischen ist günstiger als Gemisch tanken, ne 150 ml Plasteflasche (ich verwenden ne PTFE Flasche für Wasserproben aus der Uni) passt auch noch unter die Sitzbank
    Da hast Du vollkommen recht! Ging ja nur ums Berechnungsprinzip. Ich würde allerdings immer erst Sprit in den Tank und dann Öl rein. Es könnte ja durchaus sein, dass man ja nur 4l tankt.
    Da das Zeug eh selbstmischend ist, brauch man auch nicht viel schütteln. Problematisch könnte es werden wenn man den Hahn vergisst zu schliessen und dann Öl auf fast leeren Tank kippt.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  2. #34
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kuhkie
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    90

    Standard

    ich hab jetzt mal eine etwas andere Frage ^^ aber will dafür keinen neuen Thread starten und zwar geht es um die gänge, meine schwalbe hat 3. Nur wie sind die aufgeteilt?Ist mir aufgefallen als ich sie anschieben wollte das ich sie nicht auf anhieb in den leerlauf bekommen hab könnte mich mal jemand aufklären :) ? wie genau ichs chalten muss? Habe das Model KR51/2N 3 Gänge :)
    Denn ich hab bisher nur automatik gefahren -.-* schande über mich ^^

    Lg KuhKie

  3. #35
    Tankentroster Avatar von Mr.Zoidberg
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    109

    Standard

    1- nach unten treten
    Leerlauf (braucht man ein wenig übung)
    2- nach hinten treten
    3- nach hinten treten

    runterschalten dann wieder logischer weiße nach vorne also von 3 auf 2 nach vorne....

    Grüße Mr.Zoidberg
    Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich.

  4. #36
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kuhkie
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    90

    Standard

    danke dir (: ich warte immer noch auf mein Paket mit dem neuen Benzinhahn <.<

  5. #37
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Was ist denn mit dem alten? Gar nicht mehr zu retten? Von der Qualität sind die alten besser...

    Noch was zu den Gängen: Beim Schalten immer bis ganz runter treten, sonst erwischst du den Leerlauf. (Auch zwischen dem 2. und 3.)

  6. #38
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kuhkie
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    90

    Standard

    Ich habe keine Ahnung ^^ ob der alte noch zu retten ist ^^ darum habe ich einen neuen zur sicherheit bestellt kostet ja nur 5 Euro (: Wie unterscheiden sich die alten von den neuen? (:

  7. #39
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Die genauen Unterschiede habe ich jetzt nicht mehr im Kopf... das wirst du schon sehen wenn du ihn einbaust.

    Ah, ich seh grade, für 5€ muss es dieser neu konstruierte sein, den hatte ich noch nicht in der Hand, da wird dir sicher aber jemand anders etwas drüber erzählen können. Nur für 5€, ob das was taugt?

  8. #40
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kuhkie
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    90

    Standard

    Den hier hab ich gekauft ... ^^ ---->Klick Mich<----

    Und Frage nebenbei ist das die richtige Zündkerze oder Passende? -----> :-) <-----

  9. #41
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Ausser der Frage, ob man mit der Schwalbe durch den Mc Drive fahren kann, wurde hier noch nix angerissen, was sich nicht binnen kürzester Zeit durch einen Blick in die FAQ oder Nutzung der Suchfunktion klären ließe.

    Ich werd noch ein halbes Stündchen drüber nachdenken, verspüre aber das tiefe innere Bedürfnis, diesen Thread zu schließen.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #42
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kuhkie
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    90

    Standard

    Ok :) Meine eigentliche und letzte Frage ist passt und taugt der Benzinhahn etwas? (siehe oben) Wenn nicht welchen empfehlt ihr mir? (:

  11. #43
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Von der Hahnfunktion her ist er zuverlässig, haltbar und vor allem dauerhaft dicht, hat aber keinen Wasserabscheider. Die drei Stellungen rasten deutlich ein.

    Das Hauptproblem an der Schwalbe ist der gerade Hebel. Der macht es enorm schwierig, die Motorabdeckung abzunehmen und draufzusetzen, ohne dass man vorne am Beinschild den Lack zerkratzt. Der Hebelarm wird schnell etwas wacklig, aber das ist wirklich nur der Hebel. Der Hahn selbst funktioniert auch nach langer Zeit noch so präzise wie neu.

  12. #44
    Tankentroster Avatar von Mr.Zoidberg
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    109

    Standard

    Ganz klar den Alten!
    Reinige ihn! Und kauf dir einfach ne neue Vierlochdichtung (welche größe weiß ich jetzt grad nicht 16 oder 18) und den Kleinen Kupferfilter im Wassersack

    AKF Automobile Kraftr

    AKF Automobile Kraftr

    AKF Automobile Kraftr

    Und eventuell noch die Dichtung zwischen Tank und Hahn
    Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich.

  13. #45
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kuhkie
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    90

    Standard

    Das Problem hab ich schon beseitigt dafür gibt es Folie die ansonsten bei Fahrrädern hinten an den Rahmen gemacht werden damit der lack nicht durch die Kette zerkratzt :) Die Folie fällt kaum auf und ist extrem Haltbar und Kratztfest :) Bekommt man schon für wenige Euro im Fahrradladen und bestimmt auch im Internet :)

    @Mr.Zoidberg : Ich werd mir den alten noch einmal anschauen und gucken was ich da tuhen kann aber erst einmal den neuen benutzen :)

    Lg Kuhkie :)

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Stihl-Öl zum Mischen geeignet???
    Von Meister_Wels im Forum Technik und Simson
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 20:32
  2. Getriebeöl mischen?
    Von Remmidemmi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 17:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.