+ Antworten
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 112 von 255

Thema: Größere Tour mit Schwalbennestlern.


  1. #97
    Flugschüler Avatar von Christian K
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    288

    Standard

    200. Beitrag ***

    Google sagt: Camping ist im Fürstentum strengstens verboten. Camper müssen sich einen Platz in Frankreich zwischem Menton und Nizza suchen.. Mal gucken was die Monegassischen Ordnungshüter sagen, wenn du am Strand n Zelt aufschlägst.. warscheinlich wandert man in eine Zelle, die nobler ist, als das Steigenberger in Binz auf Rügen...
    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  2. #98
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    dann nehm ich ein paddelboot paddler dürfen die nicht verjagen.
    zumindest ist das hier in germany so.

  3. #99
    Flugschüler Avatar von Christian K
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    288

    Standard

    das Strandrecht gibt es hier auch, sogar im Biosphärenreservat darf man eine Nacht am Starnd Übernachten..
    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  4. #100
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    also moped um die ecke geparkt, nen paddelboot aufpumpen und schon ist man legal

    ein boot sollte für 2 mann durchgehen,luftmatratze glauben die eher weniger.

  5. #101
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Wer am langsamsten ist, spendiert allen ein Eis!!!
    Da hab ich schon verloren
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #102
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Das glaube ich auch. Und zelten können wir doch auch 3 Meter vor der Grenze, wenn die Monegassen da so genau sind...
    mfg
    Albi

  7. #103
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ja, Monaco ist nicht so groß, aber versuch mal bei Google Maps durch das Straßensystem durchzublicken

    Gezeltet wird die Nacht dann irgendwo außerhalb im Wald, oder an nem Campingplatz, wenns denn bezahlbar ist:
    LISTE
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  8. #104
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    ein paar schöne plätze sind ja dabei,aber bisher habe ich nur immer preise für 2 oder mehr personen gefunden.

    hier am rhein zahle ich 23 euro die nacht,für auto,caravan,2 erwachsene,1 kind, 2 hunde, strom.

    mal sehen was man da noch finden kann, und vorallem welche ansprüche haben simsonfahrer?

  9. #105
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Also Kreidler Fahrer reichte ein Zelt. Ohne Strom ist auch kein Problem
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  10. #106
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Fürstenwalde/Spree
    Beiträge
    59

    Standard

    Also ich war diesen Sommer mit einem Bus in Südfrankreich. Unter anderem auch Monaco... Zu empfehlen ist vor allem das außerhalb gelegene Dörfchen "La Turbie" mit einem äußerst wundervollem Blick über Monaco ;-) (Liegt aber etwas in den Bergen....)

    Desweiteren haben wir auch oft in Frankreich wild gezeltet.Wenn ihr euch ein stilles Plätzchen sucht und vernünftig verhaltet (kein Lagerfeuer!) tut euch keiner was...
    (Auszug wikipedia.fr:"Laut wikipédia.fr ist wild campen in Frankreich generell erlaubt, aber reglementiert für bestimmte Zonen.D.h. es ist verboten – und so auch durch Schilder ausgewiesen -
    - in Wäldern und Parks, die als Naturschutzgebiet ausgewisen sind,
    - auf Straßen und öffentlichen Wegen (logisch, oder ;-)
    - entlang der Küsten,
    - innerhalb 200m um eine Trinkwasserstelle
    - innerhalb 500m um ein historisches Denkmal
    - innerhalb bestimmter von Städten und Gemeinden festgelegter Zonen. )


    Bei weiteren Fragen könnt ihr auch auf mich zu kommen ;-) Sind von Genua nach Marseille immer die Küste lang....

  11. #107
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    danke für die infos.

  12. #108
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Von LaTurbie habe ich schon gelesen, muss hübsch dort sein. Und was zum Übernachten wird sich sicherlich finden...
    Kommt halt drauf an, wie entlang der Küsten definiert ist. Reicht 1-2 Km vom Meer entfernt ?? Aber wenn ansonsten erlaubt ist, ist ja supi
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  13. #109
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Fürstenwalde/Spree
    Beiträge
    59

    Standard

    Also wir sind zum zelten immer von der Küstenstraße einfach in 5-10km Richtung Berge gefahren.
    Hat mal super und mal weniger geklappt. An den Straßen sind dann immer so Naturparkplätze...
    Aber grundsätzlich gibt es dort unten schon relativ viele "Rastplätze" wo man zelten kann.
    Zur Not lässt sich im Küstengebiet IMMER ein Campingplatz finden...

    Ich meine mich im Übrigen zu erinnern, dass kurz hinter La Turbie in Richtung Menton auch so einer war...aber das kann ich wirklich nciht mehr mit Sicherheit sagen....

  14. #110
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass wir uns da nicht festlegen sollte. Weil, hey, wir fahren Moped. Und bei einer Geschwindigkeit von 50 und einem enormen Pannenrisiko (im Vergleich zum Auto) kann man nie sicher sagen, um wie viel Uhr wir in Monaco sind. Also werden wir, wenn es dort so gut ausschaut (Campingplatztechnisch) das ganze spontan Handhaben .

    Ich hätte aber schon gern nen Tag, um mir die Stadt mal anzusehen. Schön wäre: Abends Ankunft, nächster Tag Monaco gucken, Tag danach Abfahren
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  15. #111
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass wir uns da nicht festlegen sollte. Weil, hey, wir fahren Moped. Und bei einer Geschwindigkeit von 50 und einem enormen Pannenrisiko (im Vergleich zum Auto) kann man nie sicher sagen, um wie viel Uhr wir in Monaco sind. Also werden wir, wenn es dort so gut ausschaut (Campingplatztechnisch) das ganze spontan Handhaben .

    Ich hätte aber schon gern nen Tag, um mir die Stadt mal anzusehen. Schön wäre: Abends Ankunft, nächster Tag Monaco gucken, Tag danach Abfahren
    So denke ich mir das auch. Evtl. kann man auch zwei Tage bleiben, je nach Zeit, die zur Verfügung steht. ICh habe einen Campingplatzführer vom ADAC, vielleicht hilft der ja.

  16. #112
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Kannst du nochmal die derzeitige Route posten ??
    Dann kann man ja nen Vorläufigen Plan machen, wie lange wir brauchen, "bis alle eingesammelt sind"
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

+ Antworten
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Größere Hupe anschließen
    Von Dresdner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 12:37
  2. größere Lichtspule
    Von oelfinger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 00:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.