+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Grundplatte befestigen? - Pustekuchen!


  1. #1
    Ulf
    Ulf ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    48691 vreden
    Beiträge
    120

    Standard

    Hallo Leute,
    hab da mal wieder ein sehr delikates Problem:
    Ich hab mir die schwalbe von nem bekannten (KR 51/1 K) zu mir genommen, um die zu reparieren, weil die nicht anspringt und so weiter. also: rechten motordeckel abgenommen, schwungscheibe abgezogen und wat sehe ich da? die grundplatte wirbelt da halt- und waltlos rum. als ich die dann festschrauben wollte, stellte ich fest dass an der üblichen stelle gar keine gewindebohrungen vorhanden waren um die grundplatte zu verschrauben. auch im restlichen wendekreis nix zu finden.
    diese stellen, wo die bohrungen normalerweise zu finden sind (weiß nich wie ich die dinger bezeichnen soll), sehen irgendwie aus, als seien die abgeschert, ab dat kann ja nich, da die löcher ja sonst so tief sind, das man schon fast bis zu anderen seite des motors schauen kann (zumindest bei allen anderen motoren die ich hier rum stehen hab).
    also meine frage: wie kann dat und vor allem wat soll dat. wüsste nich wie ich die grundplatte jetzt besfestigen soll. und ohne geht ja schlecht.
    hoffe dat mir da jemand weiter helfen kann, wovon ich eigentlich ausgeh'!

    mit besten grüßen,
    Ulf!

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das hatten wird schonmal, möcht ich meinen. Auch da wurde ewig gerätselt, wie das gehen könnte, bis mal einer drauf gekommen ist: Die Grupla wird eben nicht direkt angeschraubt, sondern mit Klammern fixiert, die ausserhalb der Grupla-Fläsche liegen. Da hatten wir IMHO auch ein Bildchen. Ich will mal schaun, ob ich den Thread finde...

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    So, da isses doch: http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=1455


    Ab Mittwoch müsst ihr die Suchfunktion dann selber bedienen

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    257

    Standard

    @prof
    glückwunsch zum 1000. post!

    Kann mich an den Fred auch noch gut erinnern!
    Hatte ihn auch eben rausgesucht... Aber wie immer zu langsam.

  5. #5
    Ulf
    Ulf ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    48691 vreden
    Beiträge
    120

    Standard

    alles klar,
    besten dank!!
    so wat hab ich mir schon gedacht, weil ich mir auch nich erklären konnte, wofür die äußeren löcher da sind. aber egal...

    mit besten grüßen,
    ulf!

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    Haben den diese Motoren neben der Grundplatten Halterung auch den Vorteil ,das sie für den Kolbenbolzen ein Nadellager haben und somit
    auch 1:50 Gemisch fahren dürfen?
    Einer meiner Motoren ist genau so ausgestattet.

    Fals jetzt mehere Motoren genau die selben Merkmale haben were es doch so möglich anhand der Befestigung zu sagen ob der Gebläsemotor
    1:50 geeignet ist.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    212

    Standard

    trabbi: Leidewr lässt sich das daran nicht erkennen...

  8. #8
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Original von Prof:
    Das hatten wird schonmal, möcht ich meinen. Auch da wurde ewig gerätselt, wie das gehen könnte, bis mal einer drauf gekommen ist: Die Grupla wird eben nicht direkt angeschraubt, sondern mit Klammern fixiert, die ausserhalb der Grupla-Fläsche liegen. Da hatten wir IMHO auch ein Bildchen. Ich will mal schaun, ob ich den Thread finde...

    MfG
    Ralf

    Ist bei mir auch so, habe eine 76er KR51/1K und die Grundplatte ist mit zwei Schrauben und Klammern fixiert.

    Gruß Oliver

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Grundplatte / kombination Grundplatte u Polrad
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 19:01
  2. Stoßdämpfer befestigen
    Von BlackBeauty im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 11:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.