+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: guter Deal?


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    wie einige wissen suche ich ja schon seit längerem ne S51 oder Sr 50, gestern bot mir dann jemand einen Tausch an. Er will von mir eine /2E mit total zerlegtem Motor und eine /1K die auch in relativ runtergerittenem und kaputten Zustand ist haben sowie 40€ und ich würde von ihm eine restaurierte S50 bekommen. Die S50 ist neu lackiert in schwarz-rot (sieht hübsch aus) hat Chromschutzbleche, Kolben und Zylinder kommen neu, ob ansonsten was an Motor, Getriebe gemacht urde weiß ich bisher nicht, außerdem hat sie alle Papiere und Schlüßel dabei.
    Ich kenn mich mit S50 nicht aus und wollte auch nie eine haben, wie sie dann aber gestern so vor mir stand gefiel sie mir ganz gut, die hat noch den alten hohen Tank und den alten Kugelscheinwerfer aus Blech, Schwalben habe ich viele und die 2 die ich hergeben müßte brauchen definitiv ne Restaurierung... Meint ihr der "preis" ist ok?

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    Wenn Du mehrere Schwalben hast - warum nicht? Machs einfach.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Also so eine S50 in gutem Zustand hat ihren Reiz. Wenn sie noch gut fährt und Du genug Schwalben hast, ist das einen Handel wert. Die Details sind ja weiter verhandelbar...

    Gruß!
    Al

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    153

    Standard

    moin,

    S50 ist immer was gutes. vielleicht sogar besser als S51. vor allem die N mit innenliegender zündspule. die geht immer beim 1. tritt an!!

    mfg MA

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    beim 1. tritt angehe tun sie alle wenn man sie ein wenig pflegt

    heute war der typ hier, er will jetzt nur noch die schrottige weiße /1k und mehr geld haben. am motor hat er garnix gemacht und die garnitur die er da draufbauen wollte ist ne gebrauchte wie er dann heute erzählte, allerdings ist unten am zylinder ne rippe weggebrochen (o-ton: macht das was?) daraufhin sagte ich wenn ich sie nehme lieber wie sie ist und den preis einer neuen garnitur ziehen wir gleich mal ab, womit er auch einverstanden war. Jedenfalls bin ich jetzt doch etwas mißtrauisch und werde das teil nochmal ganz genau durchschauen bevor ich den kauf zusage. (Noch ne baustelle brauch ich weißgott nicht) Naja mal gucken was davon wird, ansonsten hat mir noch jemand angeboten mir eine s50 mitzubringen. Also doch wieder alles offen Naja die fortsetzung demnächst in diesem theater

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Laß lieber sein. Der Typ soll seinen Schrott woanders entsorgen.
    Schrott haste selber doch genug.

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    ...wär aber mal ne andere baustelle als immer nur schwallis....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Guter Tausch!!!
    Von philipp im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 08:54
  2. S51 für 50€ guter Preis ??
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.