+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: habichttank undicht


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von päulschen
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    49

    Standard habichttank undicht

    moin!
    hab das problem eines undichten tanks:( es sabbert ban der aufnahme für den rahmen!kann man da was machen oder gehört das gute stück auf den schrott??(ich hoffe doch nicht)

    gruß aus der nasskalten lausitz

  2. #2

    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    Das gleiche Problem hatte, ich auch.
    Bei mir war unten ein ganz kleiner Riss entstanden. Tank mit Wasser sehr oft spälen damit alle Benzingase verschweinden und dann mit einer dünnen Schweisnaht verschließen.

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    ...Was bitte?! Gibts die Antwort auch in deutsch?!

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Macschwalbe
    ...Was bitte?! Gibts die Antwort auch in deutsch?!
    Auch Lumberjack93 hatte das Problem mit einem kleinen Riss im Tank. Er hat seinen Tank ausgeleert und mehrfach mit Wasser ausgespült, um den Riss gefahrlos schweissen zu können.

    Aber eigentlich war das schon recht gut verständlich. Es gibt Kandidaten hier im Forum, die geben einem härtere Nüsse zu knacken.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Einmal komplett entweder mit WIG oder autogen um die gesamte Lasche drum herum schweißen.

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Also ich habe schon Löcher in leckenden Tanks zugelötet mit Weichlot.

    Wenn man dann noch eine Tanksanierung folgen lässt, dann versiegelt die Beschichtung kleine Löcher oder Risse auch noch von innen.

    Peter

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Herford
    Beiträge
    109

    Standard

    Moin!
    Ich tendiere zum Hartlöten.
    Vorteil: Super geeignet für Blech.
    Du hast nachher nicht unbedingt eine "Schweissraupe" da liegen und Hartlot ist annähernd gleich fest wie das Tankmaterial (Blech).
    Keine Wärmereinflußzonenversprödung wie beim Schweissen.
    (Das Ding wird ja genau da weiterhin durch Vibrationen belastet werden...)
    Wenn Du das nicht selbst machen kannst bring den Tank doch mal zu einem Kühlerbauer, die löten den ganzen Tag, quasi.
    Gruß
    Jan

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von päulschen
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    49

    Standard

    vielen,vielen,vielen dank für die zahlreichen professionellen tipps!

    denke das mein vogel in der nächsten saison wieder zum höhenflug ansetzen
    wird

    beste grüße aus der milden lausitz

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ausgleichsleitung Habichttank fehlt
    Von Sylter52 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 17:04
  2. Habichttank an eine S50
    Von Resistance im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 09:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.