+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 65 bis 74 von 74

Thema: Hallo aus england


  1. #65
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    34

    Standard

    Ich wünsche allen meinen neuen Bekannten auf dem Forum ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr! Prost!

  2. #66
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von buster Beitrag anzeigen
    Ich wünsche allen meinen neuen Bekannten auf dem Forum ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr! Prost!
    I wish you the same, happy new year!!!

  3. #67
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Hello? Did you have news for us?

  4. #68
    Flugschüler Avatar von turboteschi
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    330

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass sie nicht anders als in Deutschland aussehen.
    Doch sie haben nen rechtslenker......

  5. #69
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    34

    Standard

    Hi Albi! Sorry to be so quiet lately. Yes, there is news. When my box of parts arrived from Thomas Dumke it was just like Christmas! All the shiny new pieces for my Schwalbe jigsaw, ready to be fitted. First though, I needed to do some painting on the frame and the air box so I removed the tank, mudguard and air box to make space. After rubbing down I sprayed the frame and air box and reassembled. I also pushed the pipe on my WD-40 spray can into the rear ends of the frame and gave the inside a good squirt.
    The next job was mounting the air intake hose on the air box and fitting the new carburettor and intake repair kit. At this point I realized that there is a difference in the intake between No. 1 and No. 2. Part of the enjoyment of rebuilding these bikes is the moments of understanding that occur like the illumination of the light bulb in your head. I had been wondering what went on the end of the air intake hose. Ta-daa! Nothing! The next job was fitting the rear wheel and suspension with the chain enclosure and new chain hose. The rear brake on the 51/2 is, as you know, operated by a rod. This is so much better than the Bowden cable system on the 51/1 that I think I'll try to convert it from cable to rod.
    Next I wanted to begin the refitting of the electrical components so I fitted the fuse and connector blocks to the bracket that, with your help Sascha, I was able to identify. I connected the wires from the generator and fitted the new 12v coil but, unfortunately, when Thomas sent me the new parts, he forgot the Ladeanlage. I wanted to wait for that to arrive before I continued reassembly so I left No. 2 and did some small jobs on No. 1. The ladeanlage has now arrived but I am away from home for a week so you'll have to wait until I get home and make some more progress.

    Hallo Albi! Tut mir leid, so still in letzter Zeit. Ja, es gibt Neuigkeiten. Wenn meine Box von Teilen aus Thomas Dumke ankamen, war es wie Weihnachten! Alle glänzenden neuen Stücke für meine Schwalbe Stichsäge, bereit, ausgestattet werden. Zuerst aber musste ich einige Gemälde auf den Rahmen und die Airbox tun, damit ich den Tank, Kotflügel und Airbox entfernt, um Platz zu machen. Nach Abreiben ich den Rahmen und Airbox gesprüht und wieder zusammengebaut. Ich habe auch schob das Rohr auf meinem WD-40 Spraydose in die hinteren Enden des Rahmens und gab das Innere einer guten spritzen.
    Die nächste Aufgabe war der Montage des Luftansaugschlauch auf der Airbox und Einbau des neuen Vergaser und Ansaug-Reparatur-Set. An dieser Stelle erkannt, dass es einen Unterschied in der Ansaugleitung zwischen der Nr. 1 und Nr. 2. Teil des Genusses des Wiederaufbaus diese Bikes sind die Momente des Verstehens, wie die Beleuchtung der Glühbirne in den Kopf kommen. Ich hatte mich schon gefragt, was ging am Ende des Luftansaugschlauch. Ta-daa! Nichts! Die nächste Aufgabe war der Montage des Hinterrades und Suspension mit der Kette Gehäuse und neue Kette Schlauch. Die hintere Bremse auf dem 51/2 ist, wie Sie wissen, betrieben von einer Stange. Das ist so viel besser als die Bowdenzug-System auf dem 51/1, dass ich denke, ich werde versuchen, es aus-Kabel, um die Stange zu konvertieren.
    Weiter wollte ich die Umrüstung der elektrischen Komponenten zu beginnen, damit ich die Sicherung und Klemmleisten befestigt an der Halterung, die mit Ihrer Hilfe Sascha, ich war in der Lage, zu identifizieren. Ich verband die Drähte aus dem Generator und montiert die neue 12v Spule, aber leider, wenn Thomas mich gesandt die neuen Teile, vergaß er die Ladeanlage. Ich wollte, dass eintreffen, bevor ich Zusammenbau weiter so I Nr. 2 links und tat ein paar kleine Jobs auf Nr. 1. Die ladeanlage ist nun gekommen, aber ich bin weg von zu Hause für eine Woche so haben Sie zu warten, bis ich nach Hause und erhalten dann weitere Fortschritte.

    Cheers
    Buster

  6. #70
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    34

    Standard

    Hi everyone! It has been three months since I had any news for you but soon I shall have another consignment of parts from Dumcke so that I can finish No.2 and commence on No.1. For the last six weeks I have done nothing because I ran out of parts and had also hurt my back. I can't lift anything and if I stand for an hour I must lie down for two!

    I'll find some more pictures and post those soon. In the meanwhile I wish you all Happy Easter!

    Hallo allerseits! Seit drei Monaten, seit ich keine Neuigkeiten für Sie hatte, aber bald werde ich eine weitere Sendung von Teilen aus Dümcke haben, so dass ich No.2 beenden kann und beginnen am No.1. In den letzten sechs Wochen habe ich nichts getan, weil ich lief aus Teilen und hatte auch mein Rücken schmerzte. Ich kann nicht heben alles und wenn ich eine Stunde stehe ich muss hinlegen für zwei!

    Ich finde ein paar Bilder und poste die bald. In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen allen Frohe Ostern!

  7. #71
    Schwarzfahrer Avatar von English Schwalberider
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Stoke on Trent, England
    Beiträge
    14

    Standard

    Aha - another Schwalbe rider over here!

  8. #72
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    34

    Standard

    Hello mate, nice to see another Angle on a Swallow. Pity you're so far away from Folkestone. Yours appears to be the same colour as my 51/2, which is all but on the road. Happy riding.

  9. #73
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von buster Beitrag anzeigen
    Hello mate, nice to see another Angle on a Swallow. Pity you're so far away from Folkestone. Yours appears to be the same colour as my 51/2, which is all but on the road. Happy riding.
    How is your Schwalbe? You where a long time offline.

  10. #74
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    34

    Standard

    Hi Albi! You are right, I've not kept you all up to date with my rebuild. Now that summer is here I find so much else to do that No.2, which is only in need of a battery and exhaust to finish it, is sitting neglected in the garage. I did start to dismantle No. 1 but I will probably wait until Autumn to do a full rebuild.

    I'll let you know if I have success when I try to start up No.2.

    Du hast recht, ich habe Sie nicht alle gehalten, um mit meinem Umbau Laufenden. Jetzt, im Sommer ist hier finde ich so viel anderes zu tun, dass No.2, die nur in der Notwendigkeit einer Batterie und Auspuff, es zu beenden ist, sitzt in der Garage vernachlässigt. Ich wollte anfangen zu Nr. 1 demontieren, aber ich werde wohl warten, bis Herbst einen vollständigen Neuaufbau zu tun.

    Ich lasse Sie wissen, ob ich Erfolg, wenn ich starten No.2 versuchen.

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Motocross der Nationen in Winchester/England
    Von Amos im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 18:34
  2. Neuer Inhaber in England - helfen Sie bitte!
    Von Scooterperv im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 00:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.