+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 34

Thema: Hallo Simsonfreunde, ich brauche Hilfe


  1. #1
    Avatar von FlyingFisha
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7

    Standard Hallo Simsonfreunde, ich brauche Hilfe

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier im Forum und auch ein ziemlicher Frischling in Sachen Schwalbe.

    Ich stell mich mal kurz vor: ich 29 Jahre alt und studiere Design an der HBK.
    Früher habe ich Elektroanlagenmonteur gelernt.(habe also ein bisschen Geschick im Umgang mit Metall und noch etwas in Sachen Elektro).
    Damals habe ich öfter an meiner Mofa rumgeschraubt(Peugeot 101 KT-D) d.h. ich habe sie öfter lackiert und ein paar Umbauten vorgenommen, habe aber null Ahnung vom Motor und Vergaser.
    Ich wollte schon immer eine Schwalbe, die ich jetzt endlich habe.


    meine Schalbe: KR 51/1 Bj. 1978

    nun zur Sache:

    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch mit mir zusammen meine Schwalbe angucken könnte.
    Sie springt im Moment nicht an.(beim Kauf lief sie, als ich jedoch ankam fuhr der Verkäufer sie gerade warm?)
    Ihr könntet mir warscheinlich auch hier im Forum helfen, aber ich fände es besser wenn ich sie einmal mit wem angucken könnte, der etwas davon versteht und mir sagen kann was so gemacht werden müsste, sie anbekommt und mal eine Probefahrt mit ihr machen kann und evtl. schon ein bisschen mit mir schraubt.

    Ich kann euch nicht viel als Gegenleistung bieten, da Studenten ja bekanntlich wenig Geld haben. Was ich aber auf jeden Fall bieten kann ist:

    -Abholung und selbstverständich nach Hause bringen(meine Schwalbe steht noch in WOB bei meinen Eltern)

    -ein leckeres Mittagessen

    -und vll. n Träger Bier oder ne Kiste oder was ganz anderes (komm ja schätze ich auch auf den Aufwand an)

    -ausserdem würde ich anbieten(da ich es selber machen möchte) dir bzw. mit dir zusammen eine güstige Alarmanlage einzubauen(den Plan hab ich aus dem Internet), wenn du das möchtest.(z.B. könnte ich hier auch die Kosten übernehmen/Bauteile)


    ich hoffe jemand von euch könnte mir da kurzfristig helfen.

    mfg Fisha

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    bekommt man sicher hin
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #3
    Avatar von FlyingFisha
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7

    Standard

    wow so schnell eine Antwort und dann auch noch positiv : )
    wann würde es dir denn so passen, mir wäre es lieb wenn es bald gehen würde, da ich zurzeit noch Semesterferien habe. Aber da richte ich mich natürlich ganz nach dir.

    schon mal vielen Dank für die Antwort

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    muss ich mal meinen terminkalender durchforsten.

    Das kommende wochende ist vielicht sonntag zeit.
    ansonsten das wochende danach.

    Grüße
    kai
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  5. #5
    Avatar von FlyingFisha
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Kai,
    das wochenende nach dem kommenden klingt für mich sehr gut, das wäre echt toll.
    Können ja dann per Privatnachricht den Ablauf klären, also wann und wo ich dich abholen soll.

    Grüsse Martin

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von august28
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    61

    Standard

    schön das dir schon geholfen wird!

    p.s. was nen geiles Profilbild
    Mischungsverhältnis: 1:50 (Schrauben:Fahren "in Minuten")

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Zitat Zitat von FlyingFisha Beitrag anzeigen
    Hallo Kai,
    das wochenende nach dem kommenden klingt für mich sehr gut, das wäre echt toll.
    Können ja dann per Privatnachricht den Ablauf klären, also wann und wo ich dich abholen soll.

    Grüsse Martin
    so machen wirs melde dich dann einfach
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    16

    Standard Hi, ich bin auch neu

    Moin alle Simsonliebhaber,

    ich stehe vor einem kleinem Problem.
    Meine Schwalbe wird bei langen Fahrten zu warm und geht beim Bremsen aus.

    Nachdem ich alle möglichen Foren durchgelesen habe hört sich das nach einem Wartungs-/Austauschbedürftigen Zündung an.

    Aber was nu?
    Alte versuchen wieder flot zu machen,
    neue Schwunglichtmagnetzünder einbauen,
    neuer Kondesator,
    VAPE - Zündung,
    Bosch - Zündung,.....

    man ließt so einiges wenn man das Internet durchsucht, aber was ratet Ihr mir?

    Und wer kann mir dabei vieleicht helfen?

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Fehler finden und beheben =)
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Zitat Zitat von Kladderadatsch Beitrag anzeigen
    was ratet Ihr mir?
    Ich würde als Erstes eine gründliche Inspektion/Wartung (Wiki) machen, dabei alles reinigen, kontrollieren und einstellen. Vom Luftfilter bis zum Auspuff.

    Bis ich wieder einen der legendären Schraubernachmittage veranstalten werde, wird es wohl 2013 werden.

    Peter

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    16

    Standard

    Hmm...
    Es kann nur der Bereich Motor, Kondensator, Zündleitung, Stecker sein....

    Tja, fast alles

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    wo kommst du wech?

    das man da mal drübersehen kann?
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  13. #13
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Kladderadatsch Beitrag anzeigen
    Aber was nu?
    Alte versuchen wieder flot zu machen,
    neue Schwunglichtmagnetzünder einbauen,
    neuer Kondesator,
    VAPE - Zündung,
    Bosch - Zündung,.....
    das kommt so ein bißken darauf an was du vor hast.
    bist du auf das möp täglich angewiesen ?
    dann vape auf jeden fall
    brauchst du es nur um sonntags brötchen zu holen
    dann den alten kram auf vordermann bringen
    manche kennen mich, manche können mich

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    16

    Standard Braunschweig

    Hi, ich komme aus Braunschweig

    und mit du Schwalbe falle ich zwar nicht jeder Tag, aber minderten 16is 2mal die Woche.
    Dann lieb ich auch längere Toren zufahren, wobei meine Dame halt momentan zu schnell Heimweh bekommtl und zurück in die Garage will.

    ich wollte ende septmber, anfang oktober noch damit verreisen, bevor sie dann winterfitt gemacht wird

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Wann hast du den zeit?
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    16

    Standard

    Oh jee, was hab ich da wieder für einen Müll geschrieben.

    Sorry für so ein miesen Text.
    hmm..Zet ist immer so eine Sache.
    Nächste Woche Werktagsbmuss ich leider weg, da hab ich keine Zeit und am We ist Magnifest, da wollte ich dann Nachmittagas bis Abnds hin, würde aber gehen. In der Woche darauf(2.Sept.woche) hab ichvfrei, da hab ich ganz viel Zeit.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo Forum: Bin neu und brauch etwas Hilfe
    Von Dudelsack im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 14:55
  2. Hallo Simsonfreunde aus dem Großraum Rhein-Neckar und Umgebu
    Von Schwalbe07 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 19:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.