+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was haltet ihr davon?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    bei de Oma
    Beiträge
    83

    Standard Was haltet ihr davon?

    Hat jemand Erfahrung mit diesen Dämpfern?

    Puchshop - Stossd

    Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet, vllt. hat jemand erfahrungsberichte zu diesen Stossdämpfern.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wo möchtest Du Die den einbauen ? simson ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Das sind die Federbeine fürs Puch Maxi Mofa hinten. Habe diese schon an R50 Rollern eingebaut gesehen..und zwar vorn. Haben ne sehr geile (sportliche) Optik. Wie es um das Fahrverhalten steht, weiß ich allerdings nicht.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #4
    Tankentroster Avatar von danieldee
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Hirschaid
    Beiträge
    192

    Standard

    Warum nicht? Ich finde auch die Simson Stoßdämpfer sehr überteuert im Vergleich zu anderen Mopedherstellern. Ob die Qualität unterschiedlich ist wage ich zu bezweifeln. Wird wohl alles Made in China sein
    Schau doch mal in Puch Foren wie zufrieden die Kollegen denn sind?!
    Gruß
    KR51/2L Bj. 1981

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von danieldee Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Ich finde auch die Simson Stoßdämpfer sehr überteuert im Vergleich zu anderen Mopedherstellern. Ob die Qualität unterschiedlich ist wage ich zu bezweifeln. Wird wohl alles Made in China sein
    Schau doch mal in Puch Foren wie zufrieden die Kollegen denn sind?!
    Gruß
    Nö, die Dämpfer gibt es auch aus deutscher Fertigung:


    Stodmpfer

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Flugschüler Avatar von too-onebee
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    310

    Standard

    @ agent-zero

    Die Dämpfer in deinem Link sind halt nur 28cm lang! --- ABG --- !


    Gruß
    too-onebee
    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von too-onebee Beitrag anzeigen
    @ agent-zero

    Die Dämpfer in deinem Link sind halt nur 28cm lang! --- ABG --- !


    Gruß
    too-onebee
    ABE konform sind die sowieso nicht, das war klar.

    MfG

    Tobias

  8. #8
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von danieldee Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Ich finde auch die Simson Stoßdämpfer sehr überteuert im Vergleich zu anderen Mopedherstellern.
    Was stört es, wenn die Qualität stimmt?
    Welche Mopedhersteller denn? Billiger bekommt man es bei namhaften HErstellern anderer Fabrikate auch nicht wirklich. Selbst Ersatzdämpfer für einen REX 50 sind gleichpreisig wie bei stoßdämpfer-schwarz z.B.!

    @ agent-zero
    Wenn Fahrzeuggewicht und Rahmengeometrie nicht zueinander passen kann es durchaus sein, das die Dämpfer das Fahrverhalten sehr zum negativen verändern. Deine ABE geht durch den Einbau auch flöten.

    Spricht wirklich etwas dagegen, mehr Geld in die Hand zu nehmen und wirklich gute Stoßdämpfer zu verbauen?
    Schau doch mal hier (>KLICK<) vorbei, die Preise sind höher, aber dafür bekommst du ein Höchstmaß an Qualität.

    Das einzigste, was ich an deren Priesen unverschämt finde ist das definitiv stark überteuerte Porto!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Schwarz habe doch oben schon verlinkt...

  10. #10
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ja sowas, hab ich gar nicht gesehen, aber doppelt hält ja bekanntlich besser...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr davon ?
    Von davids51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 21:48
  2. Was haltet ihr davon?
    Von Seb im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 19:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.