+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 38 von 38

Thema: Was haltet ihr von einer Simson SR50


  1. #33
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Spam?
    Wenn wir aber schon dabei sind: Es heißt ja immer das die Sitzbank so toll wäre, kann man die auch ohne viel Aufwand auf ne S51 bauen und was ist an der eigentlich anders?

  2. #34
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Schon mal eine Sitzbank von einem SR 50 gesehen? Dann sieht man nämlich schon den Unterschied....

    Die Sitzbank ist einfach besser und auch bequemer. Das könnte daran liegen, das die breiter ist und allgemein eine ganz andere Form hat.

    Also die S53 hat die gleiche Sitzbank wie der SR 50. Da die S53 der Nachfolger von der S51 ist, könnte es gut sein, dass das irgendwie passt. Man müsste sich mal die Aufnahme von der S53 anschauen. Die Aufnahme vom SR 50 wird nicht passen, weil die Sitzbank über ein Scharnier am Tank befestigt wird, damit man die Sitzbank hoch klappen kann.

  3. #35
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Hallo!

    Um eine SR50 / S53 Stzbank an eine S51 bauen zu können muss man den Obergurt einer S53 an die S51 bauen, da die Rahmen von S51 und S53 ansonsten (nach meinem Wissen) identich sind, sollte dies aber machbar sein.

    Allerdings wird es sicher kein Preiswertes Vergnügen, da die S53, und damit auch die S53 Obergurte, nicht gerade häufig gebaut wurden.


    Mit Freundlichem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E

  4. #36
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    neudich habe ich eine Sr50 einmal durch Hildesheim verfolgt ( Arbeitsweg) und stand dann an der Ampel neben ihr, ich glaube sie war grau, und ziemlich Joghurtbecher - like-.-
    Also ich würde meine Schwalbe oder meine S51 auch nicht tauschen wollen...
    ...gegen einen Sr50 Roller
    wenn ich jedoch irgentwann mal einen unter 200€ sehen sollte, schaff ich mir vielleicht einen an und warte 10 Jahre, dann verkauf ich ihn und bau ein Haus

    PS:nach meinen Erfahrungen sind wir Schwalbe in Hildesheim aber in überzahl,irgentwo fährt hier noch ne rote rum

    Lg

  5. #37
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Hallo,ich wollte eigentlich eine schwalbe,bekam keine.Dann lieber s51 bekam keine.Dann kaufte ich ein sr50 weil die im bestenzustand war,von einem Ostler der jetzt im Westen wohnte. Wenn man wirklich mal den Vergaser reinigen will.4 schrauben und der Tank ist ab.3 Minuten max. Man sitzt fast wie auf einem chopper.Tief unten . Die Optik ist geschmacksache.Die Bremsen naja.Aber als ich bei minus 15 Grad vor Zwei jahren nur in Jeans 10km fahren mußte,war ich froh diese seltsame Blechwanne vor mir zu haben.Auch bei Regen fährt sich damit prima.Außerdem klaut die hier im Westen so schnell keiner.Und die liebe Polizei guckt so verwirrt,wenn ich auf dem Roller sitzend mit dem Fuß schalte.Außerdem fährt sie mit dem bING ,LAUT tACHO gerade mal 59 km/h. Was solls,dafür springt sie selbst nach dem Winter auf den Zweiten Kick an. Gruss aus D.dorf
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  6. #38
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    Grundsetzlich kann man nicht sagen das Moped ist besser wie das andere. Das dürfte meiner Meinug nach Geschmackssache sein. Ich habe eine Schwalbe und eine SR 50, daher kann ich nur sagen es haben beide ihre vor- und nachteile.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. SR50 Zündschloss an einer S50 ?
    Von chefkoch_ndh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 16:23
  2. Fragen zu einer SR50/1
    Von rednaxela im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 02:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.