+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 34

Thema: Hat noch wer gescheite Reifen?


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wahre Worte. Nur schade, dass der Threadersteller sie nicht mehr lesen kann, wenn er sich an sein Versprechen hält.

    PS: Ich es uebrigens total unangebracht, wie du dich hier im Forum verhaelst, du wirst mit Sicherheit kein besseres Simson-Forum finden, die anderen Foren die ich so kenne, erreichen bei weitem nicht das Niveau des Schwalbennests. Allein schon wegen der Tuningseuche.
    Vielleicht fühlt er sich unter seinesgleichen ja wohler.

    MfG
    Ralf

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Besserwisser Modus:ON

    Aber Zündkerzen kommen inzwischen von Beru und die haben ihren Hauptsitz in Ludwigsburg, also nicht ganz so weit im Osten
    Aber inzwischen wahrscheinlich sogar qualitativ hochwertiger als die alten aus dem Osten, oder?

    Besserwisser Modus: OFF

    Aber man kann es wirklich übertreiben mit der Originalität...
    Bei Lackierung usw. halte ich mich auch gern an die Originalen Vorgaben, aber ob auf den Reifen nun Pneumat oder Heidenau druff steht is doch schnuppe.


    Ps:
    Ich hab grad ma nen bissl gegoogelt und gewikkit (wikipedia ), gibt es eigentlich eigentlich nen Unterschied zwischen Pneumant und Pneumat oder bin ich einfach nur doof und schreib Pneumant die ganze Zeit ohne N und denke das ist so richtig?
    Also wurden unsere alten Reifen von Pneumat oder PneumaNt hergestellt?

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Elion
    Besserwisser Modus:ON

    Aber Zündkerzen kommen inzwischen von Beru und die haben ihren Hauptsitz in Ludwigsburg, also nicht ganz so weit im Osten
    Aber inzwischen wahrscheinlich sogar qualitativ hochwertiger als die alten aus dem Osten, oder?

    Besserwisser Modus: OFF
    Du sagst es. Hauptsitz. Das sagt so ziemlich gar nix über den Standort des Zündkerzenwerkes aus. Opel mit Hauptsitz in Rüsselsheim schraubt auch in Eisenach Corsas zusammen. Und laut BERU-Homepage unterhält die Firma ein Werk in D-96524 Neuhaus-Schierschnitz. Das is ganz knapp noch Osten. Was genau da gebastelt wird, weiss ich aber auch nicht. Ich spekuliere auf Zündkerzen :wink:
    Ps:
    Ich hab grad ma nen bissl gegoogelt und gewikkit (wikipedia ), gibt es eigentlich eigentlich nen Unterschied zwischen Pneumant und Pneumat oder bin ich einfach nur doof und schreib Pneumant die ganze Zeit ohne N und denke das ist so richtig?
    Also wurden unsere alten Reifen von Pneumat oder PneumaNt hergestellt?
    Pneumant.

    MfG
    Ralf

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Zitat Zitat von Elion
    Besserwisser Modus:ON

    Aber Zündkerzen kommen inzwischen von Beru und die haben ihren Hauptsitz in Ludwigsburg, also nicht ganz so weit im Osten
    Aber inzwischen wahrscheinlich sogar qualitativ hochwertiger als die alten aus dem Osten, oder?

    Besserwisser Modus: OFF
    Du sagst es. Hauptsitz. Das sagt so ziemlich gar nix über den Standort des Zündkerzenwerkes aus. Opel mit Hauptsitz in Rüsselsheim schraubt auch in Eisenach Corsas zusammen.
    Jenau, die Isolator Kerzen kommen naemlich immer noch aus Schiernitz, Beru ist nur die Konzernmutter. Ich hab von nem Bekannten noch originale 225er Trabant Isolator aus DDR-Produktion und die gleichen den neuproduzierten wie ein Ei dem anderen, auch von der Verpackung. Nur dass damals halt "VEB..." drauf stand und manche Kerzen damals cadmiert waren statt verzinkt. Achso, damals hatten die Kerzen noch rote Plastkappen zum Schutz drauf .

    Adrian

  5. #21
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dann hab ich ja genau richtig editiert

    MfG
    Ralf

  6. #22
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Jaja, das die weltweit produzieren (wohl auch im Osten ) war mir schon klar, aber es ist halt nicht mehr original Ost, weils halt inzwischen zu ner "West"-Firma gehört
    Das wollte ich damit auch nur gesagt haben

    Ich glaub ich halte jetzt besser meinen Mund... ich rede mich nur noch tiefer rein....
    *duckundwech*

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Alte Originalteile und Qualität?!

    Zuletzt war ich ein wenig schockiert, als ich schraubte. Es riss z.B. von einem hinteren Stoßdämpfer oben die Halterung ab. Kann man das einen Einzelfall von Materialschwäche nennen oder ist das der Normalzustand?

    Gruß!
    Al

  8. #24
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Hat nich jemand noch ein paar OSTdeutsche Ziegelsteine zu verschenken? Dann kann Toni sich seine eigene private Mauer bauen und die Welt ist wieder in Ordnung
    Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...

  9. #25
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    *OFFTOPIC ON*
    Das wär mal ne Frage wert, war die Mauer aus Ost-Steinen oder aus West-Steinen?? *grübel*
    *OFFTOPIC OFF*
    Zu den Kerzen verkneif ich mir jetzt mein Komentar
    MfG joker317

  10. #26
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Hat eigentlich noch wer Kontakt zu Toni?
    Das wär mal ne günstige Alternative meine ganzen alten Reifen loszuwerden....

  11. #27
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Ich habe noch einen alten Motor. Da ist noch Original DDR Getriebeöl drin. Vieleicht wäre das auch was für ihn gewesen.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  12. #28
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Find ich blöd, jetzt (hinter seinem Rücken?) über ihn abzulästern.

    Das Thema ist durch und stellt euch da drüber.

    MfG Fabian

  13. #29
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Man verzeihe mir die Leichenschänderei, aber ich möchte mir aus aktuellem Anlass den Hinweis erlauben, dass die Produktion von Pneumant-Reifen eingestellt nun wird.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #30
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Ab jetzt kann der arme arme Toni nurnoch Altreifen auf seinem Trabi spazierenfahren.
    Aber sicher hat er irgendwo noch ein Lager für Reifen, genau wie für DDR-Luft und für VK88... :-P
    ...Irgendwas ist ja immer.

  15. #31
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    Was ihr immer gegen alte reifen habt ???

  16. #32
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von hanspeter Beitrag anzeigen
    Was ihr immer gegen alte reifen habt ???
    Eine freundlich gemeinte Warnung an alle, die wissen müssen, welche Risiken damit verbunden sind.
    Gerade beim Zweirad ohne Kn(a)utschzone könnte ordentliche Strassenhaftung wichtig sein.

    Peter

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 20 Jahre alte Reifen noch fahrbar??????
    Von biker_max im Forum Technik und Simson
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 21:22
  2. Kondensatoreinbau. Dumme Frage, Hoffnung auf eine gescheite
    Von Sumsi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2003, 20:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.