+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wie heissen die Metalldrähte am Auto???


  1. #1
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard Wie heissen die Metalldrähte am Auto???

    Moin

    Bei Sammlerautos sieht man gelegentlich vorne und hinten auf jeder Seite (nahe den Rädern) Metalldrähte, die dann Krach machen, wenn man beim Fahren der Bordsteinkante zu nahm kommt.

    Wie heissen diese Teile? Legal?

    mfg

  2. #2
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Das sind Abstandhalter wie du schon bemerkt hast dienen sie
    dazu bei unübersichtlichen Fahrzeugen den Bordstein oder andere hindernise
    an den Fahrer zu melden das man sich nicht die teuren felgen kaputt fährt .
    Sind legal solang sie federnd angebracht werden .

    Gruss SR Raser

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard

    Bitteschööööööööööööööönnnnnnnnnnnnnnn!

    http://cgi.ebay.de/BORDSTEINFUHLER-U...2em118Q2el1247


    Gruß

    Wenn du bei Google "Bordsteinfühler" reinschreibst, wirst du sicherlich günstigere Angebote als in der Bucht finden!
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Das sieht ja ma richtig chice aus....

    Nee Tuning-Karre fahren und dann nich einparken können ?!?!?!

    Ich frag mich auch schon längere Zeit wozu diese schwatten GummiDingsda auf der Motorhaube vorne dienen sollen?!?!? (damit sich ne übermangelte Oma dran festhalten kann??? ich weiss es nicht..........sieht aber auch chice aus )

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Die Gummimatten (auch Bra genannt) sollen einen Steinschlagschutz darstellen , ich find sie aber auch affig, hab erst gestern nen Käfer mit sonem Teil gesehen

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Danke für die Tipps.

    Nächsten Monat werde ich endlich 18, kann damit die MZ fahren und bekomme auch gleich das Lernpermis für das Auto. Deswegen dachte ich mir, so ein Teil sei vielleicht nicht schlecht am Anfang (bis man sich mal ein bisschen gewöhnt hat).

    mfg

  7. #7
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Zitat Zitat von moewen
    Ich find sie aber auch affig, hab erst gestern nen Käfer mit sonem Teil gesehen
    @ Moewen, ich war das nicht. Aber die Dinger sind ganz praktisch, die Schützen den Lack nicht nur vor Steinschlag, sondern auch gegen diese kleinen scheiß Dinger die Flecken machen. Die wieder runter zu bekommen ist ne verfluchte Arbeit. Aber lieber einmal mehr rubbeln als mit´m Gummiüberzieher durch die Gegend zu fahrn...

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    lieber einmal mehr rubbeln als mit´m Gummiüberzieher durch die Gegend zu fahrn...
    Genau Moe , selbst ist der Mann......

  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Das finde ich immer lustig:

    Man macht so einen blöden Aufkleber ran damit das Teil schön bleibt, aber es wird durch den Aufkleber so verschandelt, dass man sich nicht an dessen Schönheit freuen kann.

    Etwa so wie wenn jemand einen Oldtimer nicht fährt um ihn zu schonen

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von bpshop99
    Das finde ich immer lustig:

    Man macht so einen blöden Aufkleber ran damit das Teil schön bleibt, aber es wird durch den Aufkleber so verschandelt, dass man sich nicht an dessen Schönheit freuen kann.

    Etwa so wie wenn jemand einen Oldtimer nicht fährt um ihn zu schonen
    Das sind ja keine Aufkleber, sind ja so "Gummihauben", die du mit wenigen Griffen abnehmen kannst, also schnell zum Oldtimer-Treffen hinjuckeln und Auto abstellen ohne vorher die ganzen Fliegen wieder abputzen zu müssen

    Aber ich find auch, dass es scheiße aussieth

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich dachte immer , das sowas an Frauenautos rankommt , warte ich frage Moe
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie heissen diese Teile und wo bekommt man sie ?
    Von Bruni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 22:15
  2. Was habt ihr für ein Auto?
    Von BilleHH im Forum Smalltalk
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 23:09
  3. TÜV: Auto vs. Motorrad
    Von Alfred im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 23:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.