+ Antworten
Seite 42 von 60 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 657 bis 672 von 954

Thema: Was ich heute so geschraubt habe...


  1. #657
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von victoria Beitrag anzeigen
    War grad probefahren. es funktioniert alles! Ich kann sogar hupen und das Bremslicht geht und es ist sehr phantastisch!! Man sieht die Blinker trotz Sonne! und die springt an wie ne 1!
    Glückwunsch! Operation geglückt, Patientin lebt! Hervorragend!

    Ansonsten schließe ich mich Gerrit an
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  2. #658
    Schwarzfahrer Avatar von summie
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    ein Ort in MVP
    Beiträge
    18

    Standard

    siehst du, alles wird gut

  3. #659
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von hannomann Beitrag anzeigen
    Ansonsten schließe ich mich Gerrit an
    wie? du brauchst auch schon Assistenz? auch wenn ich mich gern um ältere Menschen kümmere, aber ich hab ja auch noch einen Job und andere Hobbies...

    Zitat Zitat von summie Beitrag anzeigen
    siehst du, alles wird gut
    ja. danke fürs mitfiebern! Gruß nach V.!
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  4. #660
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    wie singen 5 Sterne Deluxe so treffend: "die alten Männer sind zurück... Jawoll!"

    Du musst uns nicht pflegen Rike. Keine Sorge. Wir kommen schon ohne dich klar. Ganz bestimmt. Mach dir keine Sorgen. Das wird schon. Irgendwie. Denke ich. Du hast ja auch besseres zu tun. Du sollst es ja auch besser haben als wir. Ach ja, es ist schon nicht so einfach... aber egal! Was sollen wir dich damit nerven. Du hast dein Leben und sollst auch Freude dran haben!
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  5. #661
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Garage

    damit hier auch mal wieder was steht.
    Ich hab gestern Gerrit in der Garage besucht, meine Erstatzteil-Schulden beglichen und mir einen Schweißpunkt abgeholt. Inzwischen ist schon wieder Farbe auf dem Bauteil und es geht voran, danke für den Punkt Gerrit!
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  6. #662
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    hallo, ich habe heute bei meinem neuen auspuff eine neue schelle am übergang vom krümmer zum auspuff montiert.
    ich hatte bei der restauration selbstv.einen neuen auspuff eingebaut. der wurde mit dieser breiten schelle geliefert. leider habe ich diese stelle nicht dicht bekommen. mehrfach habe ich eine neue stelle probiert und auch fett zwischen die teile gemacht ( meist ist eine kleine undichtigkeit weg wenn das fett verbrannt ist. die überreste verschließen kleine löcher).
    aber nix zu wollen. dann habe ich mir eine neue schelle bestellt.( die kleine mit zwei bügeln ). da hatte ich das problem das ein bügel über den auspuff ging , der zweite jedoch einen kleineren radius hatte. nachdem ich diesen aufgebogen hatte konnte ich den auspuff wieder montieren.....und ? ich hoffe er ist dicht.
    gruß sascha

  7. #663
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Moinsen.

    Wollte vorgestern einfach nur kurz die weisse Schwalbe "einwintern", kurz nochmal ne Runde drehen, Luft auf die Reifen (da war schon arg wenig drauf), usw..

    Bestimmt 20 mal angekickt - nichts - hmmm - die üblichen Verdächtigen gecheckt, Zündfunken da, Sprit kommt auch. Keine Zeit mehr gehabt, den Kram bis heute liegen gelassen und nochmal probiert. Dann den Vergaser als nächstes gecheckt und sauber gemacht, obwohl der schon aussah wie geleckt. Wieder 10mal gekickt und es tat sich rein garnichts - Zündfunken da - eigentlich alles o.k. Hab dann aus Spass einfach mal die Zündkerze getauscht und siehe da - beim ersten Ankicken lief die Karre.

    Da gibt man selber was weiss ich wie oft den Tip einfach mal die Zündkerze zu wechseln und man selber macht das denn erst mehr oder weniger zum Schluss. Selten dämlich.
    Die "alte" Zündkerze lief übrigens nach der Behandlung mit der Stahlbürste auch.

    Gruss,
    Marco

  8. #664
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    scheint eben doch ganz schön anspruchsvoll zu sein so eine Brennkammer - da reicht eben nicht irgend ein Zündfunke ..

    ... gefällt mir Dein Beitrag und hoffentlich denke ich beim nächsten genervten Dauerkicken dran
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  9. #665
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Bin grad nicht am Schrauben sondern einen grossen Haufen Simson Literatur sichten und scannen ...

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  10. #666
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von Mückenvertilger Beitrag anzeigen
    scheint eben doch ganz schön anspruchsvoll zu sein so eine Brennkammer - da reicht eben nicht irgend ein Zündfunke ..
    Stimmt. Deshalb sollte man sich die besonders schönen Zündfunken auch aufheben, hier gib's das passende Werkzeug! Oder man holt sich gleich ein paar Tuningzündfunken, dann fährt das Möp auch gleich noch ein bisschen schneller! (oh, jetzt hab ich wieder gegen die Regeln verstoßen, hoffentlich merks keiner...)

  11. #667
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    gerrit wo und vor allem wann findest du solche seiten??? die abgasfarbe fand ich gut...auch genial war der vogelkot zum selbstauftragen...100% bio......

  12. #668
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    ich find ja das hier schön: Motorrad Fahrradhaltung - Etel-Tuning Shop
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  13. #669
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Gestern spalten heute bürsten

    Ich habe heute mal ein wenig geschrubbt und es fällt mir jetzt echt schwer, da wieder neue Farbe draufzuschmieren!
    Angehängte Grafiken
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  14. #670
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    so...
    habe heute mal meine MZ in augenschein genommen , da sie immer nen bisschen öl verloren hat . aber nachdem sie nun 2 monate bei meinen eltern stand war der ölfleck leider echt zu groß ...
    also heute ab in die garage , ölablassschrauben auf , und da war es...eine fehlende und eine kaputte dichtung an eben diesen , kein wunder dass so viel öl rausgesifft ist . knapp 100ml waren noch drin , das is echt zu wenig .
    naja,also neue 900 ml getriebeöl rein und dann war schick . aber ich bekomm meine ölkontrollschraube einfach nich lose...hoffe einfach dass es passt . werde wohl irgendwann mal den seitendeckel abnehmen , und die blöde schraube dann mal sachte ausbohren .
    dann hab ich mir mal die FRAMOBLINKER genommen und begonnen mal in augenschein zu nehmen , immerhin sollen die vielleicht mal an den IWL . Der erste Blinker wurde mal schlecht silber lackiert , also den dremel raus , polieraufsatz und los...das silber ging echt einfach runter , unter dem silber hab ich dann den originallack gefunden . der war ganz gut , aber es gab doch reichlich flugrost . also dann eben mal den lack und den rost runtergeschliffen . werde mir also die anderen blinker auch noch vornehmen und dann geb ich diese bei mir im dorf 3 häuser weiter ab . denn da is einer der verchromt *juchu* , da tuen sich ungeahnte möglichkeiten auf *hehe*
    am wochenende werde ich dann vllt mal damit beginnen den IWL zu zerlegen .
    aber dazu dann später mehr .
    viele grüße Alex
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  15. #671
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard these boots are made for vici...

    So ihr Süßen!
    Ich habe heute umgerüstet und Vici hat jetzt Winterreifen. Naja, eigentlich erst einen, denn es stellte sich als etwas schwierig dar, die Reifen raufzubekommen, bzw. eigentlich die Schläuche. Ich habe es erst mit den "normalen" Heidenau Schläuchen versucht, die waren aber sehr sehr dick, keine ahnung, wahrscheinlich gibt es da auch unterschiedliche und ich war zu verplant um das zu schnallen, auf jeden Fall habe ich ein paar davon (ja, gleich mehrere) zerlegt. Die neuen Reifen waren aber auch ganz schön hartnäckig und vor allem viel flacher als die anderen. Dann hatte ich leider keine Schläuche mehr und musste noch schnell welche holen, allerdings hab ich nur einen bekommen, der hat deutlich besser gepasst. daher hat Vici nun erstmal einen neuen Vorne-Fuß. Steht ihr aber gut. Auch wenn es nur so mittelgut ist mit unterschiedlichen Reifen zu fahren ist das jetzt erstmal so. Fortsetzung folgt. Den anderen mache ich morgen oder am Montag. Auf jeden Fall sieht es suuuper aus:
    winterreifen_vici.jpg
    Ein fettes DANKESCHÖN an dieser Stelle nochmal an Hanno, Gerrit, Sirko, Marco, Heiko und Chris für das tolle Geschenk!!!

    Liebe Grüße... Rike
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  16. #672
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    boah, vici ist unglaublich schön mit ihren neuen füßen.
    ich hab noch das schriftstück, in welchem die erlaubnis erteilt wird, an vici diese reifen zu fahren, da sie ja mit 80/80x16 eine andere größe haben. das schick ich dir die tage dann noch zu.
    mach lieber eher als später den hinteren reifen auch noch. ist besser für das fahrgefühl.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten
Seite 42 von 60 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute Kompression gemessen!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:48
  2. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  3. Habe heute meinen Motor zugeklebt !
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.