+ Antworten
Seite 59 von 60 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 LetzteLetzte
Ergebnis 929 bis 944 von 954

Thema: Was ich heute so geschraubt habe...


  1. #929
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Das geht nach dem Durchmesser der Birne. Ich meine entweder 15mm oder 20mm.

  2. #930
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    Das geht nach dem Durchmesser der Birne. Ich meine entweder 15mm oder 20mm.
    15mm haben nur die 15/15W Birnen.

    MfG

    Tobias

  3. #931
    Zündkerzenwechsler Avatar von clemensss
    Registriert seit
    04.11.2013
    Ort
    Nortorf
    Beiträge
    28

    Standard

    Dann kann ich ja den vape umrüstsatz mit der birne für die große Fassung bestellen. Danke für die hilfe

  4. #932
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard

    Tobi hat "funke" gemacht............ huuuuuuuugggggg.............

    Heute ein sehr erfolgreicher tag am Duo bastel Projekt:)

    Da mein erster grund gedanke war bitte bitte ......lass alles im Arsch sein ,nur nich funkenzeug........

    Komm natürlich wie soll es auch anderes sein ,genau das problem kein zündfunke--.---

    aber nach ulfs spontan vermutung schon am abhol tag das die kontackte wohl nicht mehr die besten sein können,dacht ich mir setzt ich mal genau dort an und Tada ohne sich die kiste überhaupt richtig angeschaut zuhaben hatte der ulf natürlich recht! runtergeschrabbelt wie sau und haben auch nicht mehr geöffnet

    2014-03-17_14-00-15_950.jpg

    also innern schweine hund über wunden ...kaffee ausgetrunken kippe aus gedrück ran an den speck ....ich bin elekrohulk^^kontackte wechseln neue rein2014-03-17_14-13-54_446.jpg ......daddddaaaa ......funk ...funk ...funk.......
    .............. hihihihihi .....
    ulf an rufen und stolz berichten ich hab nen funken

    Mit der fein einstellung hab ich natürlich mal wieder versemmelt:(aber hey schon mal mehr als sonst bei meinem steckenpferd geschafft:P

    Kontacktzündung 1 Tobi 1 unentschieden find ich echt gut,wenn man an die sonstigen ergebnisse und wutanfälle denkt

    Dann noch mal eben den vergaser aufgemacht und grob gereinigt(der hatte es auch nötig) .....der geht morgen früh gleich ins ultraschallbad und dann is der punkt auch schon mal abgeharkt2014-03-17_15-27-07_515.jpg2014-03-17_15-26-51_570.jpg2014-03-17_15-26-59_582.jpg nen neues schwimmernadel ventil brauch ich mal das ging garnicht mehr zuretten und neue dichtung sowieso....

    somit bis jetzt auf der list kontackte neu (hat ich noch),ventil und dichtung .....

    das war es dann fürs erst ....auf bald :)

  5. #933
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Immer wieder schön, was für eine Farbenvielfalt man in alten Vergasern entdecken kann

    Viel Erfolg weiterhin

  6. #934
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Hab gestern meine 2 Dampfmaschienen (1x Wilesco,1x Madome) wieder fit gemacht, die Standen 8 Monate unter meinem Bett und waren recht verstaubt, die eine lief gleich an (Wilesco) , bei der anderen war der Messingkolben im Messingzylinder "festgerostet" eher ist das Messing schwarz geworden und das klemmte (Madome) .
    Schwarzer Belag mit Ventilschleifpaste entfernt und sie läuft wieder wie ne eins!

  7. #935
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard

    Fotos bitte:) Mampfmaschinen sind ne interessante sache:)kenn ich mich nicht wirklich mit aus aber interesse weckt es:)

    Ich hab heut beim Zündeinstellungen noch mal alles gegeben und hin und her gerudert von ....ich zünd die scheiße an bis ich habs geschaft

    als sie endlich an sprang verebbte der Benzinfluss.....irgendwas ist ja immer --.--
    aber Zündy stellte sich bereit willig zum aderlass zur verfürgung^^
    2014-03-19_14-08-12_984.jpg
    und daaadaaaa knall puff bäng...möööömmmööömmmööööööööömmm.....ungläubige blicke meiner seits und zech und mario waren auch sehr erstaund ........endgegend jeder meinung .....hab ich ,ja ICH die zündung unter kontrolle bekommen^^

    Testfahrt wird unternommen sobald tank und benzinschläuche gereinig/neuverlegt worden sind....
    nächstes "grauen" ist natürlich nichts ja wirklich reingarnichts leuchtet--.--

    aber jetzt so als neuer elek.vollprofi wir auch das besiegt und wir hoffen das hans-peter dann zum anrollern mit dabei ist

  8. #936
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    So Bilder wie gewünscht:

    Die (mitlerweile verkaufte) Mamod:
    DSCI1177.jpg
    Die Wilesco:
    DSCI1173.jpgDSCI1174.jpg
    Und noch eine (kleine) Wileso aber der ist der Kessel geplatz (da werd ich wohl mit dem Bratgerät beeigehen müssen, und so verstaubt sahen die beiden obrigen auch aus)
    DSCI1178.jpg
    Und die 3. Dampfmaschiene liegt zerlegt in einem Pappdeckel im Schrank.

    Viele Grüße

    Bremsbacke

  9. #937
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    ich will ja nicht meckern, aber am Kessel rumbraten halte ich für keine gute Idee. Das ist eine Behälter nach Druckverordnung, da ist das erstens nicht erlaubt. Zweitens Dünnblech und der ist gelötet. Da ist zwar nur maximal 1,5bar drauf, aber bei größer 100°C. Platzt der auf, gibt es böse Verbrennungen, wenn das Wasser schlagartig verdampft.

    Wilesco kommt zufällig aus meiner Heimatecke, ich hab auch so Gerät. Das ist schon über 20 Jahre alt. Da es die Firma noch gibt und die heute noch exakt die Maschinen in Handarbeit herstellen, gibt es natürlich alle Ersatzteile. Einfach anfragen, die haben auch eine Homepage und sind sehr freundlich.

    Tu dir den Gefallen und kauf den Kessel neu, dir zu Liebe.

    Hinter Dampf ist richtig Energie hinter, das ist nicht zu unterschätzen.

    MfG

    Tobias

  10. #938
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bolle
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Weißenfels
    Beiträge
    87

    Standard

    Hallo liebe simsongemeinde,

    Was habe ich heute geschraubt ? Ja nicht viel zur versicherung ein neues versicherungs kennzeichen geholt und ans edele stück genagelt sprit geholt und gemischt . Dann die suppe ab in Tank drauf auf den hobel und ne kleine tour von 130 km zu meiner schwieger mam gemacht.

  11. #939
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Und? Hat sie sich gefreut? (die Maschine)

  12. #940
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard

    guten morgen liebe gemeinde:)

    so nachdem ich gestern mal "urlaub" gemacht habe
    Gehts heute Mittag wieder frisch ans werk:) tankreinigen und schläuche neu verlegen.....ect pp
    und einen wunderschönen guten morgen ulf:)

    "achja neben bei wird im Kopf schon mal ein neuer pool entworfen"hab schon wieder soviele ölfässer und son drausen pool wird doch mal wieder zeit aber dieses mal wird es einer zum stellen und nicht durch die gegend fahren xD

  13. #941
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bolle
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Weißenfels
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Duo-Retta Beitrag anzeigen
    Und? Hat sie sich gefreut? (die Maschine)
    Na klar ! :-P

  14. #942
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    hab gestern mit Ingo und Mike zum zweitenmal erfolglos versucht das Rücklicht zu reanimieren (schaut mal in den Technik-Thread)!
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  15. #943
    Zündkerzenwechsler Avatar von clemensss
    Registriert seit
    04.11.2013
    Ort
    Nortorf
    Beiträge
    28

    Standard

    hab heute meinen vergaser auseinander gebaut von wegen neue düsen und schwimmer usw. bowdenzüge wollte ich auch gleich mitwechseln..... nun bekomme ich den zug ausm vergaser vom choke nicht raus weil der vorbesitzer alles so fest gekloppt hat das ich schon fast nen neuen holen möchte,der war warscheinlich mit ner zange am moped unterwegs, (selbst düsen waren alle so vergnießgnaddelt und alle anderen vorhanden schrauben am fzg.) :-/ will ja vorbereitet sein für kiel

  16. #944
    Avatar von Grummel 82
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    haundorf
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo zusammen
    @ Dirk
    Einfach mal furchtlos alles zerlegen gehen tuts ja so oder so nicht also was kann schon schlimmstenfalls passieren lautet da immer mein Motto evtl hast du auch nur irgendwo ne fehlerhafte Lötstelle oder so.

    Ich der technische ober Noob habs sogar geschafft die nicht mehr vorhandenen Kupferbahnen zu den Kontakten der Nummernschildbeleuchtung nachzulöten.

    wozu einen der Tüv auch immer wieder treibt(:

+ Antworten
Seite 59 von 60 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute Kompression gemessen!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:48
  2. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  3. Habe heute meinen Motor zugeklebt !
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.