+ Antworten
Seite 6 von 60 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 954

Thema: Was ich heute so geschraubt habe...


  1. #81
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    An der Vorderseite des Tanks noch einen Bügel befestigen und du hast eine wunderbare Sissibar. Dann kann deine Sozia auch nicht nach hinten verloren gehen, wenn du scharf anfährst. Wenn du die Höckersitzbank beibehalten willst, musst du nur den Bügel etwas höher machen. und oben an der Rückseite wäre dann noch Platz für ein zweites hochgelegtes Bremslicht und eventuell wegen der erhöhten Sicherheit zwei weitere Blinkleuchten. Ich wüsste noch viel mehr, aber ich will mich mal ein bisschen zurückhalten.

  2. #82
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Icon Biggrin und sie läuft......

    Hi Leute,

    Hab mir mal den blauen SR50 BJ88 vorgenommen.
    Also gestern und vorgestern mal den Vergaser sauber gemacht und nen bissl Sprit in Tank getan. Was soll ich sagen... wollte nicht! Also wieder Gaser auf, nochmal Düsen sauber gemacht und den Schwimmer eingestellt.... zweiter Versuch... nüscht außer 2 Takten. Ok, also nochmal Gaser auf und Schwimmernadelventil gewechselt weil kein Sprit durch den Schlauch läuft... alles wieder zusammen gesetzt und... Sprit läuft. Müsste also laufen.
    Gekickt, 2 Takte und aus... nichts mehr. VERDAMMT! Was ist das?! Doch soviel Rost im Tank? Also, Benzinhahn raus...nüscht. Sollte gehen. Wieder alles zusammen, kick, 2 Takte, aus! Kick, kick, kick..... nichts. Verdammt!
    Nach einer Denkminute hab ich dann einfach nochmal den Zündfunken geprüft. AHA! Wasn das für ne komische Kerze?
    Bosch irgentwas und ca nen halben Meter Elektrodenabstand. Also ne "alte" Kerze mit richtigem Abstand rein...kick und läuft!!!!!!
    Gibt es doch nich! Nur die Kerze?! Geil! Hab dann auch gleich noch Papiere und Versicherung bestellt.
    Geil oder?
    So, und nun ist die schwarze Schwalbe dran! Mal sehen was die sagt!

    Grüße
    Chris
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  3. #83
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von andielatte Beitrag anzeigen
    vielleicht denkt Hanno einen Tick weiter, und will mit der Simme in einen Rutsch nach Suhl durchfahren
    geile idee andi! aber dann muss ich auch einen gemütlichen ohrensessel draufbauen, damit mein allerwertester, auch arsch genannt, nicht am selbigen ist.

    @rike: ja, ja... druckbetankung während der fahrt, aber alkohol am lenker ist verboten!

    @toto: nein, nein... dafür halte ich gerne an *fettgrins* jemand neulich "bandit" im tv gesehen? ich nehme meinen helm nur für eine sache ab...

    @froschmaster: wer tankt denn luft???

    @nordic: also doch ein zusatztank! sehr fein! statt t72 heißt der "panzer" dann s72?

    @chris: cool! sr50 und mal nich die simmeringe! sauber!

    @all: genug ge@et :)
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  4. #84
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard stimmt Hanno

    Zitat Zitat von HannOmanN
    @all: genug ge@et :)
    fällt mir auch grad auf, das ist ja in der hier zu sehenden kumulierten Fassung echt

    @zend!

    aber ich hatte das bislang auch noch nicht reflektiert.
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  5. #85
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Sagt der Tiger zum Bären: Bär, mach mir was zu essen, oder ich fresse dich selbst! Na, da hab ich dann heute mal aufs Schrauben verzichtet und einen schönen Kartoffelsalat gemacht, damit der Tiger mich nicht frisst, wenn er hungrig von der Arbeit kommt. Und was soll ich sagen? Der Tiger hat alles aufgefressen und mich dann zum Nachtisch vernascht. Scheiß Tag! Manchmal geht einfach alles schief.

  6. #86
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Was soll uns diese Fabel sagen...?
    Ohne Schrauben is es ein Scheiß Tag?
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  7. #87
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von Duo-Retta Beitrag anzeigen
    Der Tiger hat alles aufgefressen und mich dann zum Nachtisch vernascht. Scheiß Tag! Manchmal geht einfach alles schief.
    Ich hoffe, der Tiger war wenigstens deine Frau. Sonst muss ich sagen: Pfui, vor allem in deinem Alter. Der zweite Satz lässt aber vermuten, dass sie das war Ansonsten hätte ich deine Kleine Geschichte nicht verstanden.

    Ich hatte aber gestern auch nicht geschraubt. Schuld war mein Dremel, den das Jenseits zu sich gerufen hat. Nach zwei Jahren enger Beziehung war das schon ein Verlust. Ich werd ihn vermissen....

  8. #88
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Ich hatte am Wochenende den Motor für meine s51 gemacht. gestern hab ich ihn dann eingebaut und schonmal angeworfen. sprang sofort an. heute dann noch reifen gewechselt, bisschen kleinkram gemacht, kennzeichen geholt und ne kleine runde gedreht. funktioniert alles super, nur leider war ich nicht warm genug angezogen und hab mich doch eher schnell entschieden, zuhause erstmal aufzutauen. ich muss aber schon sagen, dass es ein sehr entspanntes fahren ist auf einer s51. außerdem hab ich festgestellt, dass man mit polierwatte sehr gut angerostete speichen wieder glänzend bekommt.
    soweit erstmal

  9. #89
    Tankentroster Avatar von Sugarray
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    ich muss aber schon sagen, dass es ein sehr entspanntes fahren ist auf einer s51.
    Gerrit, deshalb fahre ich ja auch keine Schwalbe, sondern eine S51!

  10. #90
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    ohne worte:


    @hase:
    und ich wette, du hast es nicht bereut, dass du die lackgeschichte an der s51 ausgelassen hast, oder?
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  11. #91
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    @sirko:

    Hüstel...die Plakette...hüstel...

  12. #92
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    @hase: hatta aber wieder fein gemacht. schön den rahmen geschweißt und nen dickes Lager vorne rangeflanscht. bleibt das zentralfederbein dran? gibs dafür auch noch eine schöne aufnahme?
    wegen lakierung: na ja, schauen wir mal ob sie sich verkauft. eine mögliche interessentin hab ich schon, aber der ist das jetzt noch zu kalt. mädchen halt...

    @marco: die strebe mit der rahmennummer hat sirko doch auch rausgeschnitten. wenn du die gleich mitbekommst und einschweißt, kannst du sofort neue papiere für die geklaute schwalbe von nils beantragen ***hüstel hüstel***

  13. #93
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Also unser Sheriff hat vielleicht eine kriminelle Energie... *tzetze*

  14. #94
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    moin, ich hab heute meine kleine aus dem winterschlaf geholt. erstmal das neue schild dran...sauber machen...felgen mit WD 40 einreiben...alle verschraubungen nachsehen...luft drauf( wieviel genau noch???)...und dann sprang sie auf den zweiten kick an...laaaaangsam die ersten meter...und dann nach und nach etwas mehr...jetzt steht sie nicht mehr im untergesch.vor der heizung, sondern im stall...ich hoffe sie nimmt es mir nicht übel......

    ...nu kann das anrollern kommen !!!

    gruß in die runde...

    sascha

  15. #95
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    ja prima! genau so was in der richtung hatte ich heute auch vor. dann ruft um elf mein chef an und sagt: hanno, sondersendung japan, antanzen! GRRRRRRRRRRRRRRR heute hätte ich echt noch mal schön ausfahren können! die woche hab ich wieder keine zeit und jetz muss ich noch über 5 lange tage warten, bis ich mein möp endlich fahren kann!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  16. #96
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    süüüünde, das tut mir leid. aber da kommen noch paar schöne tage. hanno, kannst du mir sagen wieviel pfluft in die guten reifen gehört?

+ Antworten
Seite 6 von 60 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe heute Kompression gemessen!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:48
  2. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  3. Habe heute meinen Motor zugeklebt !
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.