Hallo,eine Frage,bei meinen Habicht steht das Hinterrad schief,wenn ich das Rad normal zum Schutzblech einstelle rattert die Kette.An was kann das liegen!!??
!! Hinterrad beim Habicht steht schief!!
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Hallo,eine Frage,bei meinen Habicht steht das Hinterrad schief,wenn ich das Rad normal zum Schutzblech einstelle rattert die Kette.An was kann das liegen!!??
Schiefes Rad und ratternde Kette könnten als Ursache haben, dass Du mal mit Hilfe der beiden Kettenspanner alles richtig ausrichten und so spannen müsstest, dass die Kette nicht zu schlapp und nicht zu stramm sitzt.
Peter
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...wenn ich das Rad normal zum Schutzblech einstelle rattert die Kette.An was kann das liegen!!??
Vielleicht ist ja das Schutzblech auch gar nicht gerade?!? -
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Ich kenne fast keine Simson wo da Rad mittig zum Schutzblech steht wenn die Spur korrekt eingestellt ist
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Ich kenne fast keine Simson wo da Rad mittig zum Schutzblech steht wenn die Spur korrekt eingestellt ist
Das stimmt auch
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Schiefes Rad und ratternde Kette könnten als Ursache haben, dass Du mal mit Hilfe der beiden Kettenspanner alles richtig ausrichten und so spannen müsstest, dass die Kette nicht zu schlapp und nicht zu stramm sitzt.
Peter
Habe das Rad schon mehrfach eingestellt(Kettenspanner) aber keine Besserung.Wenn ich das Fahrzeug von hinten anschaue steht das Rad um ca 3 cm zu weit nach rechts und leicht schief.Habe das Rad ausgebaut und die Hinterradschwinge mit der Wasserwaage überprüft ob es verzogen ist,ist aber nicht der Fall.Das Schutzblech ist gerade .Habe noch eine S51 da steht das Rad gerade und kann normal eingestellt werden. -
Elastikring defekt, Schwinge verzogen, Schwingenlager ausgeschlagen???????????
Spur mal überprüft??Und wie gesagt richte dich nicht nach dem Schutzblech dann hast du keine Erfolge.
Wenn die Spur stimmt ist es egal wie das Schutzblech steht -
Elastikring defekt, Schwinge verzogen, Schwingenlager ausgeschlagen???????????
Spur mal überprüft??
Und wie gesagt richte dich nicht nach dem Schutzblech dann hast du keine Erfolge.
Wenn die Spur stimmt ist es egal wie das Schutzblech steht
Ich habe jetzt nochmal die Spur überprüft,das täte passen kein rattern mehr in der Kette und das Rad läuft gut,nur das Rad steht schief,schaut irgendwie doof aus wenn man es von hinten sieht!! -
Vielleicht ist ja auch nur der Hauptständer schief. Oder der Obergurt ist leicht verzogen.
Wenn du meinst das Rad ist schief, dann meinst du schon, dass die Achse nicht horizontal ist?
Gruss
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wie ists beim fahren, wenn du mal vorsichtig die hände vom lenker nimmst, fährt er weiter gradeaus oder zieht er in eine richtung?
ich hatte mal einen habicht, da konnte ich spur einstellen was ich wollte, er zog immer in eine Richtung, vermutlich hatte der rahmen einen weg. -
Hatte schon mal geschrieben das es keine Simson gibt wo das Rad zum Schutzblech paßt wenn die Spur stimmt.
Damit mußt du leben oder eine andere marke fahren. -
Solange du die Spur nach dem Schutzblech (ob mit oder ohne Wasserwage) einstellst wirst du es nie hinbekommen. Beim Spureinstellen richtet man sich nach dem Vorderrad. Du lockerst also die Kettenspannerschrauben und die Achse des Hinterrades und legst ein grades (!) Brett ans Vorderrad, sodass dieses den Reifen an zwei Punkten berührt legst nun das hintere Rad ebenso an dieses Brett an und ziehst alles fest. Dabei auf Kettenspannung achten.
Das dann im Vergleich zum Schutzblech alles krumm und schief dasteht, daran musst du dich wohl gewöhnen...
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