Hitzeempfindliches Teil in der Elektrik

  • Tach auch,


    Schwalbe läuft, so 30 km dann beginnt leichtes Stottern, anschließend vereckt sie mit Fehlzündungen und sinkender Motorleistung, lässt man sie wieder 4 Wochen stehen und startet mal wieder, hält das wieder nur so für 30km an. Dann wieder dasselbe Phänomen. Bloß das Anspringen wird mit der Zeit immer schwieriger.
    Wenn sie verreckt ist die Kerze ölig. Wenn das Moped wieder seine 20-30km Phase hat, ist die Kerze richtig schön rehbraun.
    (Diese Prozedur schon 6 Mal durchgemacht.)
    Ein Bekannter (hat bei Stil in der Elektrikentwicklung gearbeitet), vermutet dass ein Teil in der Elektrik im täglichen Gebrauch (sprich, bis die 30km nach ein-zwei Tagen erreicht sind), aufgrund von erhöhter Hitze-Empfindlichkeit dann den Geist abgibt.


    Was kann das für ein Teil sein?


    Zündkerze = neu (mehrere getestet)
    Zündkerzenstecker = neu (mehrere gestetet)
    Zündspule = neu
    Kabel & Lötstellen = alle i.O.
    Kondensator = neu
    ZZP = i.O. (Kontakte sind auch sauber)
    Sprit & Vergasertechnisch = alles i.O.


    Ist das vielleicht die Primärspule?


    Vielen Dank, schonmal im Voraus.


    Corse

  • Ölig, deshalb zündet die Kerze dann auch nicht mehr. Also muss entweder die Kraft des Zündfunken nachlassen oder
    kann es vielleicht auch sein, dass der Kolben defekt ist, nicht mehr genug kompression aufbauen kann und folglich das Gemisch nicht mehr richtig zünden kann?

  • Es sind mit großer Wahrscheinlichkeit die Simmerringe!


    Wechsle die mal die auf der Kurbelwellenseite sind und dann sollte sie wieder laufen!



    MFG,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

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