+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: zu hoher Spritverbrauch


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Hey,

    weiß nicht, ob Berlin als "bessere" Stadt zu bezeichnen ist. Habe täglich eine Strecke von 22 km (reiner Arbeitsweg im Berufsverkehr), Ampeln und Einmündungen noch nie gezählt und auch einige (sanfte) Steigungen. Und ich habe eine 2L, Baujahr 1985 mit Handschaltung, richtig.

    Die 2,6 Liter sind aber nicht einmalig, sondern schon eher der Durchschnitt. Kann ich jetzt aber nicht korrekt sagen, da ich meine Exceltabelle (ja, ich führe auch Buch!) zu Hause habe und momentan auf Arbeit bin. Sie ist sogar noch etwas umfassender als die auf spritmonitor.de. Wann, wieviel gefahren, wieviel getankt, Kosten über verschiedene Distanzen, wieviel noch im Tank, mögliche Restfahrstrecke, Gesamtmengen und -durchschnitte...naja, ein bisschen Spielerei.

    Aber bei Deinem letzten Satz muss ich Dir natürlich zustimmen...

    Gruss Schaltzentrale

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    da werde ich das dann gleich mal auf 1:33 nachtanken.

  3. #19
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Ich bin öfters für ganze Wochen in Berlin, von daher kann ich sagen: Ja, Berlin ist eine ganz andere Nummer. Ihr habt Hauptstraßen, die diese Bezeichnung verdienen, es steht nicht alle drei Meter eine Fußgängerampel, und insgesamt ist alles sowieso weitläufiger und größer.
    Daraus ergibt sich ein erheblich besserer Anteil Fahren (im höchsten Gang) gegenüber Rumstehen und Beschleunigen, dementsprechend geringer ist der Spritverbrauch.

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Naja, ich brauche auch oft mehere Ampelphasen bis ich endlich rüber bin, aber insgesamt könnte das stimmen.

    Dafür haben wir hier mehr Volltrottel im Verkehr, die fahren manchmal wie die gesengten Säue. Wenn ich könnte würde ich glatt tauschen. Höherer Verbrauch gegen gesengte Säue - hat jemand Interesse???

    Gruss Klappstulle

  5. #21
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Du warst noch nie in Augsburg, oder?

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Stimmt, ist es bei da auch so schlimm???

  7. #23
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    Zitat Zitat von Schaltzentrale
    Naja, ich brauche auch oft mehere Ampelphasen bis ich endlich rüber bin, aber insgesamt könnte das stimmen.

    Dafür haben wir hier mehr Volltrottel im Verkehr, die fahren manchmal wie die gesengten Säue. Wenn ich könnte würde ich glatt tauschen. Höherer Verbrauch gegen gesengte Säue - hat jemand Interesse???

    Gruss Klappstulle
    meine gesekten säue kannste alle haben... ich will auch nix dafür, mein verbrauch is schon hoch genug, aber ich tank eh immer nur für 7 euro...

    in der rushhour abends isses am schlimmsten, ich will zur arbeit und die lieben verkehrsteilnehmer, mit denen ich mich da zu plagen habe, haben offensichtlich fast alle ihr gehirn entweder auf arbeit oder zu hause gelassen... deswegen: meine lösung zu dem thema

    janz einfach

    man ließt sich

    Andi aus berlin

  8. #24
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    Meine rote Schwalbe fahre ich im Schnitt mit knapp 2 - 2,2L achte immer darauf das Gas immer leicht zurück zunehmen.
    Fahre laut Tacho 55/65km/h Typ KR51/2 L bei 50km/h (als gaudi zu einer Wetter mit einem Freund der Scooter fährt mal eine Woche durchgehalten) lag der Verbrauch bei knapp 1,5L.

  9. #25
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Hey IFLY2low4U,

    Deine gesengten Säue habe ich ja schon, wir machen doch die gleiche Stadt unsicher !!!

    Die Sache mit der Killerhupe interessiert mich auch extrem, bleib mal dran!



    @druidentor

    2,2 Liter sind schon super, mein durchschnittlicher Verbrauch über 2 Jahre, 4 Monate und 8504 Kilometer liegt bei exakt 2,503 Litern, ich achte allerdings nicht aufs Gas. Aber 1,5 Liter sind ja der Hammer !!!

    Gruss Schaltzentrale

  10. #26
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    Zitat Zitat von Schaltzentrale
    Hey IFLY2low4U,

    Deine gesengten Säue habe ich ja schon, wir machen doch die gleiche Stadt unsicher !!!

    Die Sache mit der Killerhupe interessiert mich auch extrem, bleib mal dran!

    naja hätt ja klappen können, dass ich dir noch den ein oder anderen unterjubeln kann

    hupe is bestellt

    wenn da, gibts nen video versprochen!

    lg andi

  11. #27
    Glühbirnenwechsler Avatar von chris79
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Lohmar
    Beiträge
    51

    Standard Re: zu hoher Spritverbrauch

    Zitat Zitat von Vagabond
    Woran könnte das liegen? Mein Schätzchen tropft ein wenig... ich vermute Vergaser irgendwie undicht, aber das sind auch keine Mengen sondern immer nur kleine Flecken auf dem Boden.... daran kann es eignetlich nicht liegen.
    klar kann das daran liegen.
    wenn das was da tropft sprit ist, dann prüf mal ob es vom vergaser kommt und
    wenn ja ob dein schwimmernadelventil dicht macht. hab auch ne KR51/2E und da hat es nicht gedichtet weil der schwimmer falsch eingestellt war.
    entweder dein schwimmer ist falsch eingestellt, undicht oder der schwimmer ist korrekt aber dein schwimmernadelventil ist undicht. wenn du dann den hahn auflässt läuft die brühe für immer weiter. neee, falsch!, läuft nur solange bis der tank leer ist...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Zu hoher Spritverbrauch
    Von jenner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 13:26
  2. Zu hoher Spritverbrauch
    Von jenner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2003, 22:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.