+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Impressionen der Bremen Classic Motorshow 2008


  1. #1
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard Impressionen der Bremen Classic Motorshow 2008

    Hallo,

    heut war ich mal schön über die bremen classic motorshow geschlendert.
    ist ne sehr schöne veranstaltung. interessanter oldi mix.

    was ist mit dem hannover trupp? ward ihr auch da? noch wer?

    gab ne sonderausstellung über französische motorräder. man ist verblüfft was den franzmämmern so alles eingefallen ist.

    hier einfach mal ein paar eindrücke:

    Eine nette Trial-MZ:

    Man beachte die Zündung und den Luftfilter:

    Ne kleene MV:

    Ein nettes Gespann:

    mal was wirklich grosses, ist schon beeindruckend die dicke münch. und irgendwie hat das ding was! welch front *träum*:

    wahnsinns siluette & frisch von der isle of man zurück:

    kurioses der franzosen, technisch sehr interessant:

    sehr schöner stand der ost-fraktion:

    ??? es ist ein, ja sagen wir, "etwas" geworden ;-)

    selten sowas gesehn -crazy:

    schön viele engländer gabs zu bewundern, was mir sehr gefällt. ich mag diesen urigen stil der ganzen BSA, Triumpf,Vincent und wie sie alle heissen:

    wieder die franzosen, auch im fahrradsektor glänzen sie mit interessanten konstruktionen. erster alu-rahmen, verschraubt:

    sehr lässig:


    den hier hab ich leider stehen gelassen:

    Zustand nicht so gut. Aber restaurierbar. Zustand und meine Preisvorstellungen passten letzendlich aber nicht ganz zusammen!

    mfg
    Lebwoski

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ja ich war heute da, nicht so gut wie letztes Jahr aber immer noch eine der Top Messen
    wie ich finde.










    Es werden doch noch richtige Mopeds gebaut... dies zeigt die klein Serie von Honda (2004? )
    mit der Dream 50 ... leider ohne Straßenzulassung. In Bremen gabs 3 Stück zu sehen zu Preisen um die 6500euro .



    Schwach wär ich fast bei der dieser KE125 geworden mit 4 stelligem Tachostand. Das Konto hätte es hergegeben , die Garage leider nicht...


    Lust Laster?

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    ja, vor 2jahren wars glaub ich nen bischen cooler,....
    auch gabs dies jahr keine auktion, die war auch interessant

    aber trotzdem ne top veranstaltung. man bekommt seltenheiten zu sehen.
    auch hinten im auto-breiech hat sich einiges nettes gefunden!

    nur, wieso war der stand dieser ost-fahrzeugsclubs diesmal so gering bestückt?
    da standen doch mal nen ganzer haufen rum: barkas, trabant, wartburg, IWL, MZ und co,....
    war nen riesen stand diesmal und nur 3 mäßige trabanten ausgestellt.

    mfg
    Lebowski

  4. #4
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    ja war nicht gerade groß der ost stand aber eine rarität war bei nen kugelporsche als kombi ist das nix die sind doch sehr rar geworden da findest ne limo öfter

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Sind sehr schöne Bilder geworden! Krass, was die Münch alles geladen hat.
    Die MV ist, bis auf das Heck, hübsch.

    Steht auf dem Schild zur Trial MZ tatsächlich 25 kg!?

    Gruß
    Al

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    was die Münch alles geladen hat.
    na die kanns doch schleppen! andere herrsteller haben um den motor nen auto gebaut ;-)

    85Kg sinds,....! wer weiss was fürn grundmodell (rahmen) das ist?
    eher nen eigenbau oder ne werksmaschine?

    mfg
    lebowski

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    Ich war heute auch da, die Motorräder waren ganz interessant, aber ansonsten finde ich hat die Messe zum Beispiel durch das fehlen der Auktion im Vergleich zu den vorigen Jahren ziemlich nachglassen.

    @Airhead: Die Kawa fand ich auch ganz nett, nur wollte mein Taschengeld nicht so recht :wink:

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Der Grundrahmen ist der einer TS125/150. Welcher natürlich modifiziert wurde.

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Schwalbenvirus
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Apen
    Beiträge
    267

    Standard

    Tja, ich war heute da... an interessanten Simson-Schätzen war ja nichts zu ergattern, wenn die Jungs nicht so ein Schweinegeld nehmen würden, täte ich mich ja auch mal hinreißen lassen, meine Sachen einzupacken und dort nen Stand aufzumachen, aber alleine für die Standkosten müßte ich dort 10 Tage stehen bleiben und fleißig verkaufen. In 2 Tagen ist das nicht zu schaffen.

    Das Trabbi-Fließband fand ich toll, die Jungs lassen sich wenigstens jedes Jahr etwas neues einfallen, andere hatten m.E. genau die selbe Auslage wie im letzten Jahr, z.T. mit exact den gleichen Schreibfehlern :wink:

    MfG der Virusss

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    ??? es ist ein, ja sagen wir, "etwas" geworden

    selten sowas gesehn -crazy:

    img227.imageshack.us/my.php?image=cimg2929hu6.jpg
    Das ist ein Panhard Dynavia.
    Daten:

    Motor:
    Luftgekühlter Zweizylinder-Boxermotor aus Aluminium, längs vor der Vorderachse eingebaut. Hubraum 610cm³, Leistung 28PS

    Fahrleistungen:
    Höchstgeschwindigkeit 130km/h
    Verbrauch ca.5Liter/100km

    Bauzeit: 1948, zwei Exemplare*

    Dieser Wagen hatte damals schon einen Cw-Wert von 0,26. Angeblich exestiert davon nur noch dieser eine Wagen, der auch das Highlight der Bremen Classic Motorshow war. Ob der Wagen nun schön oder hässlich ist...geschmackssache.

    *Quelle:Motor Klassik 1/2008

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    ja, is schon nen merkwürdiger apparat!
    krasse formgebung, auch das spitze heck,....
    Hier noch mehr Fotos!

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Tja...übertriebene Aerodynamik würde ich sagen

  13. #13
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Schöne Fotos, wirklich.

    Aber eine kleine Bitte hab ich: Versucht doch, die Fotos noch etwas kleiner zu machen (stärker komprimieren), 600kByte-1,3 MByte ist für unsere (immer noch existenten) Modemuser zu viel. Immerhin kann jedes noch so billige Photoprogramm die Bilder gut komprimieren, ohne starke Qualitätsverluste...


    Die Zündung der Trial-MZ ist übrigens eine "übliche" Vape-Zündung (MZ-B).
    Der Rahmen ist ein ES/TS Hufu-Rahmen, genau wie der Motor.


    MfG,
    Richard

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremen Classic Motorshow
    Von Airhead im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 11:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.