+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: joke


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Wenn wir uns mal über die Betätigung des Startvergasers einig werden, also Hebel nach rechts = Startvergaser eingeschaltet = zusätzlicher Kraftstoff wird zugeführt. Wenn du bei warmgefahrenem Motor den Startvergaser einschaltest = Hebel nach rechts, ist das Ausgehen normal, da dann der Motor zu viel Kraftstoff bekommt und absäuft.
    Der Startvergaser dient nur zum starten des kalten Motors zu sonst nichts (im Sommer sogar meist überflüssig bei gut eingestelltem Motor)

    mfg Gert

  2. #18
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Genauso hatte ich es ja geschrieben...

    Golondrina, was ist nun genau Dein Problem? Deine Schwalbe geht aus, wenn Du den Choke ein- oder ausschaltest? Sprich läuft Sie nur mit oder ohne Choke? Irgendwie reden wir hier glaub ich aneinander vorbei!

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    89

    Standard

    ok, easy !
    sorry aber mir wurde zuerst gesagt,dass der choke "drinnen ist" wenn man ihn nach links schiebt! da er ja aber dann draußen ist ( wie ich die ganze zeit auch gefahren bin ) scheints ja kein problem zu geben?!
    nur nochmal die frage ist es normal,dass wenn ich ihn nacvh rechts schiebe der motor ( ob während dem fahren / stehend ) der motor sofort ausgeht?

    danke nochmal

  4. #20
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Da gabs wohl Mißverständnisse.

    Schiebst du ihn nach links ist der Choke kolben drinnen also reingeschoben

    Aber der Choke ist dann AUS

    andersherum ziehst du ihn wenn du nach rechts drückst raus er ist also draußen aber der Chokevergaser ist dann aktiviert

    Der Choke ist dann An.

    ---------------------------------

    Wenn die Schwalbe also mit dem Chokekolben drinnen (Der Choke also aus ist) fährt ist alles i.O

    -----------------------------

    Das die Schwalbe ausgeht wenn du im Betrieb den Choke ziehst ist normal.


    Für den kalten Motor im Winter ist der ExtraSchluck Sprit vom Choke und das Fette Gemisch wunderbar und er startet besser. ISt der Motor aber warm so tötet ihn der Schluck und das dann fette Gemisch was dann kommt gibt ihm den Rest

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe läuft NUR mit "gezogenem" Joke gut!Geht ohne joke aus!!!
    Von NeuSchwalbe2010 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 11:31
  2. Schwalbe läuft nicht wenn Joke auf vergaser
    Von Chris-SHA im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.