+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: "Jungfräuliche Schwalbe"


  1. #1

    Registriert seit
    13.09.2015
    Beiträge
    7

    Standard "Jungfräuliche Schwalbe"

    Für alle verrückten und die die es werden wollen.

    Ich weiß nicht ob hierhin gehört, scheint mir hier aber am passendsten.

    Bei meiner Suche nach einer Schwalbe bin ich hier drauf gestoßen.
    Simson KR51 Schwalbe Originalzustand 1.Lack orig. 259km als Roller/Scooter in Beilstein

    Ich bin weder der Verkäufer, noch bin ich verwandt oder verschwägert, noch kenne ich ihn sonst irgendwie.

    Der Motor wird wohl trotzdem geöffnet werden müssen um die inneren Dichtungen zu ersetzen, aber im Blech es wird wohl kaum eine zweite wie diese geben.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Sieht schon schick aus!

    Zitat aus der Anzeige: "Das Fahrzeug hat die originalen DDR Papiere und war noch nie zugelassen."

    Könnte es hier nicht eventuell Probleme geben? So rein rechtlich?

    Schaltzentrale

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Theoretisch: Ja. Es war ja nach Aussage des Verkäufers vor dem Stichtag nie offiziell auf der Straße.

    Praktisch: Nein. Auch in der DDR wurde ja nie "zugelassen", sondern nur versichert. Als Datum des Inverkehrbringens bedient man sich daher hilfsweise des Baujahres.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo,


    ich glaub es nicht, wieso:


    helles Gummikeder gab es 79 nicht
    falscher Zündschlüssel
    zu viel Dreck am Rahmen & Motor für die paar KM
    falsche Werkzeugtasche
    falscher Kettenkasten - das sollte der ohne Stöpsel sein
    Garantieheft für die S50


    Vor einigen Jahren wurde jedoch tatsächslich am Bodensee eine 64er Originale mit 400km gefunden!

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Der Preis ist heiss! Da verbrennt man sich ja glatt das Konto.

    Für ~1000€ weniger habe ich am letzten Wochenende auf der Technorama in Hildesheim sehr schön und praxisgerecht aufgearbeitete Simmen bewundern können. VAPE, Polyamidbuchsen, regenerierter Motor, neue Reifen und Stoßdämpfer, super lackiert etc pp.
    Classic Mopedwerkstatt - Classic Mopedwerkstatt ein Projekt der AWO Sozialpsychiatrie
    Nur gut und schön, nicht original abgestanden.

    Peter

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Wunderschön neu Aufgebaut.


    solong...

  7. #7

    Registriert seit
    13.09.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Als meint ihr die Gute ist nicht wirklich "neu" sondern nur neu gemacht?

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Wenigstens einmal auseinander gebaut und mit vielen Originalteilen wieder zusammengebaut.

    solong...

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Langerringen
    Beiträge
    204

    Standard

    Mich stört, dass der Rost im Batteriekasten war. Vermutlich ist der Akku mal ausgelaufen und hat den Lack sowie das Metall angegriffen. Um da aber nachzulackieren, muss man schon ordentlich viel auseinanderbauen.

    Und ein Verkäufer, der sich weigert, Emails zu beantworten, ist bei mir ohnehin durch.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Neuaufbau" KR 51/2 oder "Jetzt erst recht!"
    Von 1Rusty im Forum Technik und Simson
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 18:34
  2. "Falsche" Zündkerze geht, "richtige" Ker
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 12:59
  3. Dringend "Fachmann" für meine Schwalbe gesucht - muss komplett "renoviert" werden
    Von PapaBruno im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 11:07
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 09:51
  5. Lichtspule "204" oder "203" auf Grundplatte KR51/2L
    Von danieldee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.