+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 54

Thema: Kabelfarben


  1. #1
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard Kabelfarben

    gelb
    braun
    braun-schwarz
    braun-weiß

    schwarz
    schwarz-grün
    schwarz-weiß
    schwarz-gelb
    schwarz-blau
    schwarz-rot

    rot
    rot-gelb
    rot-grün
    rot-weiß

    weiß
    weiß-schwarz
    weiß-rot
    weiß-grün



    Das müssten sie sein, wer fehler findet, oder fehlende Farben möge sie doch bitte nachtragen, ich änder das dann.

    Abgenommen habe ich die farben aus dem KR 51/1 schaltplan.
    Schaut aber auch mit der S51 identisch aus.


    Kabelbaum KR 51/1 farben und längen
    Geändert von coffy (26.05.2010 um 14:30 Uhr)

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard



    Was will uns der Dichter mit diesem Gedicht sagen?

    Geändert von olympiablau (24.05.2010 um 21:09 Uhr)
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ja und jetzt, ich glaube jeder kann die Schaltpläne vom Net-Harry lesen....

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Macschwalbe Beitrag anzeigen
    Ja und jetzt
    Es gibt Leute, denen es schwer fällt, Beziehungen zwischen Dingen herzustellen. Wie so eine Art Autisten...
    Für die ist das perfekt, denn die wissen jetzt, dass "rot" mit "rot-gelb" in Verbindung steht und können endlich ihre Schwalbe verkabeln

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Gut wenn du da jetzt Beziehungen feststellen kannst wegen mir, bei mir geht die Leitung von x nach y und fertich....

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich persönlich glaube ja, dass coffy einfach nur mal alle benötigten Kabelfarben aufschreiben wollte, damit Leute, die sich ihren Kabelbaum selber stricken wollen, sich das nicht mühsam aus dem Schaltplan zusammensuchen müssen. Wenn er die Liste dann noch um die jeweils benötigten Kabellängen ergänzt, könnte das in der Tat recht hilfreich sein.

    MfG
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Ich persönlich glaube ja, dass coffy einfach nur mal alle benötigten Kabelfarben aufschreiben wollte, damit Leute, die sich ihren Kabelbaum selber stricken wollen, sich das nicht mühsam aus dem Schaltplan zusammensuchen müssen. Wenn er die Liste dann noch um die jeweils benötigten Kabellängen ergänzt, könnte das in der Tat recht hilfreich sein.

    MfG
    Ralf
    dann wäre eine kurze anmerkung bezüglich der konfetionierung der kabelenden auch noch ganz hilfreich

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    . Wenn er die Liste dann noch um die jeweils benötigten Kabellängen ergänzt, könnte das in der Tat recht hilfreich sein.
    Jedes Modells und welche Steckverbindungen an die Enden kommen.
    Wahlweise noch mit dickeren Kabelquerschnitten beistehend dort wo es Sinn macht.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    aha................*kopfkratz*

    Dann möchte ich hiermit Kabelfarbe "gelb" hinzufügen.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  10. #10
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    ... und ich weiß

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Weiß??? Wo?

    Was Du meinst nennt sich transparent und ist der Benzinschlauch?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  12. #12
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard

    Ja, das Ziel soll es sein den Kabelbaum in die kleinsten einzelheiten zerlegt zu haben.

    Ich möchte eine KR 51/1, S50 N und eine S51 C1 Verkabeln, da werd ich dann auch die längen abnehmen.
    Originallängen nur von der KR, in den anderen beiden sind Nachbauten und einmal einfarbig verkabelt drin.

    Da mir 160 Euro zu viel sind wollt ich die Kabelbäume selber machen, die farben habe ich soweit auch gefunden.
    Der Preis liegt dann bei 45 Euro, für 10 m braun und je 5m der anderen farben.

    Das draufstarren auf die Pläne ist aber recht anstrengend und ich könnt nicht mit gewissheit sagen ob ich was übersehen habe. Darum wäre mithilfe sehr schön, das sich jeder mal nen Plan schnapt und die Farben vergleicht, oder ob noch Farben fehlen in einzelnen Plänen z.B. violet beim Albatros oder so. Mein Plan beläuft sich aber nur auf eine Tabelle mit den Kabelfarben und längen für KR, S50 und S51.



    Edit: Ein SR 50 könnt noch dazu kommen, der steht aber noch nicht fest.
    Geändert von coffy (24.05.2010 um 21:53 Uhr) Grund: Edit:

  13. #13
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Schon mal den Scheinwerfer draußen gehabt, wenn nicht mach das mal und du wirst ein weißes Kabel finden

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    @mac Du hast Recht


    @ coffy eine Kabelfarbe und Schrumpfschläuche unterschiedlicher Farbgebung evtl. ne Alternative?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  15. #15
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    braun-weiß fehlt auch.

  16. #16
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    @mac Du hast Recht


    @ coffy eine Kabelfarbe und Schrumpfschläuche unterschiedlicher Farbgebung evtl. ne Alternative?
    Nee, das keine Option, das Kabel müsst ich so oder so kaufen, der Preis liegt bei jeder farbe bei 50 cent je m Kabel.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. H4 Kabelfarben
    Von Chrischan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 13:04
  2. Kabelfarben der Parkleuchte!
    Von Blechmade77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 19:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.