+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 33

Thema: Kein Licht mehr


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    55

    Standard

    Ja, kein Diesel:-)

    Habe ja noch die Quittung in der Duo gehabt, schwarz auf weiß:-)

    Ich habe dann heute noch neuen Kolben und Dichtungen eingebaut, jetzt scheint das Problem evtl. geklärt zu sein.

    Nur schiesst immer noch Sprit durch den auslass, aber das kommt jetzt aus dem Kurbelwellengehäuse, da muss sich jede menge angesammelt haben.
    Bei jedem Kicken kommt jetzt Sprit vom Einlass und von unten zur Zündkerze, die wird dann jedesmal nass und das teil will nicht anspringen.

    Habe dann die Spritzufuhr unterbrochen, auspuff ab, eimer drunter und ne halbe stunde gekickt, kommt aber immer noch sprit hoch und raus aus dem auslass.

    Morgen nochmal bisschen kicken und dann mal schauen was passiert.

    Gruß
    Vossi

  2. #18
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Was eine halbe Stunde gekickt , mit Benzihan zu , und es kommt immer noch Bezin aus dem Kurbelgehäuse ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    falls ja, dann ist die kiste total hoffnungslos abgesoffen. wahrscheinlich ist dein schwimmer ein taucher.

    gruß aus eichlinghofen!

    ps: nein ich hab keine zeit weil momentan klausurphase ist und nein, ich hatte noch nie ein duo in den fingern ;-)
    ..shift happens

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Irgendwo ist da der (Kupfer-)Wurm drin.

    Das sollteste schon mal in Ordnung bringen. Plan von Net-Harry und ggf alles neu, dann ist Ruhe. 12V war so nie im Duo drin, meiner meinung nach.

    Die Zündkerze wird normalerweise mit einem Dichtring abgedichet. Fehlt dieser kann es sein, dass die Kerze da undicht ist.

    Dann kann es ja nicht schaden, mal den Gaser einzustellen, zu reinigen, die Zündung zu kontrollieren. Auch ein Blick in den Tank ist nicht verkehrt, ggf gleich entrosten.

    Das mache ich doch zuerst wenn ich die Kiste neu hab. Wenn du dann mit dem ADAC nach hause kommst, ist wirklich was im Argen.

    MfG

    Tobias, der noch nie den ADAC bei der Schwalbe gebraucht hat.

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo,

    Gestern habe ich ja soweit eine Wartung durchgeführt, habe unter anderen auch frisches HLP 46 eibgefüllt.
    Das alte Öl sah sehr schwarz aus, ich denke das war kein Hydrauliköl vom Vorbesitzer.

    Bin dann auch 2 Stunden gefahren ohne Probleme.

    Heute wollte Ich wieder fahren und wieder Probleme.

    Jedesmal wenn ich den Kickstarter durchtrete, ist es so als wenn man die Kupplung ziehen würde, also kein Wiederstand.

    Wenn die Kerze raus ist, ist Druck da beim Kicken.

    Kann das an der Kupplung liegen bei der Halbautomatik ??
    Kann ich die auch irgendwie Nachstellen wie bei der Fusschaltung ?

    Nur dort sieht es anders aus, wenn man den kleinen Deckel abschraubt.

    Kann man eigentlich die Duo auch anbekommen mit anschieben und Gang rein?

    Achja, und der Kickstarter kommt nicht mehr richtig zurück seit heute, einmnal kicken dann mit dem Fuss nach oben ziehen.

    Gruß
    Vossi

  6. #22
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich habe Deinen Post 3 mal gelesen , ich denke das nur die Verzahnung der Kickstarter welle rund ist .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #23
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo Vossi,

    hast Du bei der IG Eastbikesunited auch den Link zur Halbautomatik gefunden?

    http://www.ostmotorrad.de/simson/kkr...kkr/index.html

    Peter,

    der Dir wünscht, dass Du damit weiterkommst und der sich freut, auch wieder was von Deutz zu lesen!

  8. #24
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo Deutz,

    nein, die Verzahnung ist in Ordnung, hatte den Kickstarter ab.


    Hallo Peter,

    dort steht wie man die Kupplung demontiert.

    Das löst ja im moment noch nicht mein Problem, oder?

    Ausserdem brauche ich da Spezialwerkzeug für und wenn man das noch nie gemacht hat, sollte man es auch erst gar nicht alleine anfangen.

    Was sollte den , wenn es an der Kupplung lliegt erneuert werden, die Reblamellen? oder was?

    Sorry, aber mit Halbautomatik kenne ich mich überhaupt nicht aus

  9. #25
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Du kannst die Kupplung einstellen , mit der kleinen Schraube am Kupplungsdeckel , aber das löst wohl nicht das Problem mit dem Kickstarter ,
    wenn der Deckel der Kupplung herrunter ist , lässt die die Schaltwelle abziehen ,
    und geht der Kickstarter dann wieder ?
    Ansonsten würde ich sagen das das Sigment lose ist .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #26
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    55

    Standard

    Du kannst die Kupplung einstellen , mit der kleinen Schraube am Kupplungsdeckel , aber das löst wohl nicht das Problem mit dem Kickstarter ,


    Wenn ich auusen am Deckel die große Mutter abschraube sehe ich dort 2 schrauben, eine davon ist etwas kleiner die linke glaube ich.

    Wie stelle ich denn dort dann die Kupplung ein?

  11. #27
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Die Madenschraube in der Mitte ist die Einstellschraube mit stellst die die Kupplung ein , ich hoffe Du hast den Link weiter Oben schon benützt ,
    da ist es gut zu erkennen .
    Die kleine Schaube lösen , die Grosse so wie bei den anderen Motoren auch soweit reindrehen , bis Du leichten Gegedruck merkst , danach eine virtel Umdrehung zurück , mit der kleine Schraube wieder sichern , vertich .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #28
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    55

    Standard

    was ist eine madenschraube?

    Und eine mitte gibt es da auch nicht, sind ja nur 2 schrauben schlitzschrauben , eine davon ist etwas kleiner

  13. #29
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Eine Madenschraube ist eine Schraube ohne Kopf , da ist der Schlitz im Schaft.
    mfg




    http://images.google.de/imgres?imgur...ng_de%26sa%3DN

  14. #30
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    55

    Standard

    OK jetzt habe ich es gesehen, Bild 41:-)

    Jetzt letzte Frage:

    Dort steht eine schraube reindrehen 1/ 4 umdrehung zurück und dann sichern.

    Welche von den beiden schrauben sichert? Welche muss ich reindrehen?

  15. #31
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Die grosse zum Einstellen , die Kleine zum sichern ,
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #32
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    55

    Standard

    ok danke dir:-)

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vape kein Licht mehr
    Von Bummipol im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 22:13
  2. Kein Licht mehr
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 16:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.