+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 46

Thema: Kennzeichenhalterung


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo Forum,

    vielleicht eine blöde Frage, aber wie habt Ihr das mit dem Kennzeichen gelöst.Gibt es Kennzeichenhalter die gut ausschauen und an die Schwalbe passen? Ich denke da an die Bördelkante.Und direkt auf`s Blech wollte ich das Kennzeichen wegen Lackschäden nicht gerade schrauben.

    PS. Einen Gepäckträger gibt es an meiner Schwalbe nicht mehr.
    Habe mal irgend etwas gelesen, dass man das Kennzeichen da
    drantüddeln kann.


    Danke für Eure Tipps

    Ralf

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Stefan_aus_L
    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    Schleusegrund bei Suhl
    Beiträge
    197

    Standard

    also ich habe mir aus flacheisen ( 20 * 5 ) eine Rahmen mit Breite des Rücklichtes geschweist und den dan zw Rücklicht und Halterung festgeschraubt...
    und unten kommt die Nr ran Funktioniert prima und vibriert auch nicht so stark das es irgendwo anschlägt


  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo Stefan,

    klingt ziemlich gut Deine Ausführung.Aber ich kann es mir echt schlecht Bildhaft vorstellen. Und Schweißen ist leider auch nicht so mein Ding.
    Aber schauen wir mal ...erst einmal Danke für Deinen Tipp.


    Ralf

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Ralf,
    Gucks Du hier... http://www.fen-net.de/~ea1370/pub/Ho...ld_ohne_Bohren

    Gruß aus Braunschweig

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Stefan_aus_L
    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    Schleusegrund bei Suhl
    Beiträge
    197

    Standard

    ich habe auch ein foto

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo net-Harry.....

    Super Tipp, nur leider peppert bei mir die viereckige Lampe am Radkasten.Mensch das wäre es jetzt gewesen.

    Trotzdem...danke

    Ralf

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Stefan_aus_L
    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    Schleusegrund bei Suhl
    Beiträge
    197

    Standard

    @ net-harry

    sieht super aus

    meins ist so stabil da kann amn so nen Plastefön mit abschlepen


  8. #8
    Tankentroster Avatar von Stefan_aus_L
    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    Schleusegrund bei Suhl
    Beiträge
    197

    Standard

    da kannst du an dein licht einen winkel schrauben und daran dann die Nr

    wenn der platz in der leuchte reicht

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    29

    Standard

    Lach ..aha..net-harry....so so...sag nicht dafür bremst Du um die Karbonroller einzusammeln. Schade das es nicht funktioniert bei mir.

    Und Stefan danke für Dein Foto....das kann ich ja vielleicht als Vorlage für meinen Schweißdialer mitnehmen.Ich sammel aber erst mal noch weitere Ideen von Euch.Vielleicht gibt es auch etwas weniger auffälliges.

    Ralf

    PS. Sagt mal muß ich hier auf Antworten gehen oder funzt das anders.
    Wassele denn bitte edit ?

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Konnte das wegen dem gleichen Rücklichtprob auch nicht realisieren. Habe auch lange gegrübelt, mich aber doch zu zwei Löchern im Blechkleid entschlossen (gut versiegelt nach dem Bohren, versteht sich... )
    Zwei Niro-Imbusschrauben samt Niro-Scheiben und -Muttern mit Kunststoff-Abstandhaltern aus der Grabbelkiste, fertich is.
    Zwei Bilder anbei...
    So long aus Braunschweig

  11. #11
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    ...und noch eins...

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    29

    Standard

    Wau danke net-Harry ....

    Das schaut ja sogar richtig edel aus....

    Mein Dank wird Dich wohl ewig verfolgen ... wenn nicht schnell genug bist...*gg*


    see u

    Ralf

  13. #13
    Zündkerzenwechsler Avatar von alter_Vogler
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    Landkreis Oberhavel
    Beiträge
    46

    Standard

    Original von net-harry:
    Hi,
    Konnte das wegen dem gleichen Rücklichtprob auch nicht realisieren. Habe auch lange gegrübelt, mich aber doch zu zwei Löchern im Blechkleid entschlossen (gut versiegelt nach dem Bohren, versteht sich... )
    Zwei Niro-Imbusschrauben samt Niro-Scheiben und -Muttern mit Kunststoff-Abstandhaltern aus der Grabbelkiste, fertich is.
    Zwei Bilder anbei...
    So long aus Braunschweig

    genauso hab ich es auch ,und die Kunststoff-Abstandshalter
    hab ich auf den Blechkleid festgeklebt...
    dann muss man beim wechsel für's neue jahr beim wiederanschrauben
    nicht so fummeln.

    ps.jetzt noch eine Schöne Nummernschildverstärkung (Wie PKW)oder
    eine Schildumrandung oder eine Kunststoffverstärkung hinter dem
    Schild und es würde noch mehr funzen.....
    aber so einfach scheinen diese dinge nicht zu kriegen zu sein..?
    gut kommen würden auch gebördelte Verstärkungen aus Alublech in Moped und Kleinkraftradgröße ...

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo alter Vogel .....

    Also ich habe mal eine Kennzeichenhalterung ( wie beim PKW ) auf einer Schwalbe gesehen.Aber ich habe bin noch nirgends fündig geworden.Über eine Platte in Riffelblech oder Aludesign habe ich auch schon nachgedacht.Aber ich finde so etwas *auftragendes* wirkt nicht wirklich gut an der Schwalbe.Ist aber sicherlich auch Geschmacksache.Ich würde am liebsten ohne fahren um die schöne Rundung nicht optisch zu zerstören.;-))
    Würde mich aber sicherlich von Foto`s überzeugen lassen.

    Gruß

    Ralf

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    192

    Standard

    Hallo,

    ich hab auch Abstandhalter und von meiner Versicherung einen Plastikrahmen, wie man die auch von Autos kennt. Da ich aber ungern Werbung fahre, ist der Name der Versicherung mit dem Aufkleber "Unüberholbar" überklebt. Fertig ist die Kiste, nix rostet und das Kennzeichen geht ganz flugs ausgetauscht...
    Kann das mit die Fotos leider nicht, meine sind immer zu groß...

    Gruß, Jupp

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    29

    Standard

    Hi Jupp ...

    Würdest Du mir ein Foto per Mail zukommen lassen.
    Wäre echt super.

    Danke

    Ralf

    derkoni73@yahoo.de

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.