+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Kickstarter dellt Auspuff ein


  1. #1
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard Kickstarter dellt Auspuff ein

    Hallo.
    Ich habe folgendes Problem mit meiner geliebten Schwalbe:
    Wenn ich den Kickstarter runtertrete, geht dieser nicht am Auspuff vorbei, sondern dellt diesen ein. Jetzt weiß ich nicht, ob der Kickstarter verbogen ist oder ob der Auspuff vielleicht nicht richtig sitzt. Vielleicht hat es auch einen einen anderen Grund. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, mein Problem zu beheben.

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey alive4rock,

    da kann was nicht hinhauen... Laut Profil hast Du eine KR 51/2L. Die hat den Auspuff normalerweise auf der rechten Seite (von hinten gesehen). Der Kickstarter ist auf der linken Seite und dort sitzt normalerweise nur der Auspuff bei der 1er Schwalbe... Aber auch dann sollte der Kickstarter da nicht gegen donnern... Bist Du Dir mit der Typ-Bezeichnung sicher?

    Mach am besten mal ein Foto und stell das hier rein :wink: Dann sehen wir weiter ...

    Gruß schwalbenraser-007

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbine
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Bilder, wir wollen Bilder !!!

    Schau einfach noch mal auf dein Typenschild, da sollte ja stehen, was du für eine Schwalbe hast. Wenn es wirklich eine /2 ist, dann hat irgendein Vorbesitzer den Auspuff einfach mal auf die andere Seite gesetzt...

    Mfg, Auge

  4. #4
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard

    so, ich komm gerade von draussen mit den bildern, jedoch sagt mir das forum,dass eine angehängte datei nicht größer als 128 kb sein darf,deswegen kann ich diese jetzt nicht hochladen. oder hab ich irgendetwas falsch gemacht?
    gruß, alive4rock

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    entweder du verkleinerst das foto z.B. mit "irfanview" oder du lädst es z.B. bei bilderupload.de/ hoch.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard

    danke,für den tipp. ich hae jetzt 3 fotos hochgeladen. 2 von meinem problem und eins von meinen papieren ( wegen der modellbezeichnung)

    http://bilderupload.de/bild.php/23194,p10500436VVA2.jpg

    http://bilderupload.de/bild.php/23195,p1050037Y75QE.jpg

    http://bilderupload.de/bild.php/23200,p1050038MLNJY.jpg

    gruß, alive4rock

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    Schon mal die FIN in den Papieren mit der FIN der Schwalbe verglichen ? 8)

  8. #8
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard

    nein,hab ich noch nicht,aber meine ausgangsfrage war eigentlich eine andere.werd die trotzdem morgen mal vergleichen und euch bescheid geben.
    gruß, alive4rock

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    Zur Ausgangsfrage zurück :
    Möglichkeit 1 - Halteschelle verbogen oder falsch befestigt und drückt so den Auspuff zu weit nach außen
    Möglichkeit 2 - Krümmermutter lösen und Krümmer und Auspuff ausrichten.

    Der Kickstarter sieht gerade aus - scheint zu passen.

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Hm...

    also entweder "nur" die Papiere stimmen nicht oder deine Schwalbe ist echt verbastelt...
    Du hast da ja noch einen Motor mit einer Handschaltung verbaut... Motoren aus den "ganz alten" Schwalben...

    Ein Gedanke, der mir jetzt so zu deinem Problem kommt:
    Entweder falsche Krümmerlänge oder der Auspuff ist zu weit auf den Krümmer aufgeschoben...
    Wenn der ganze Auspuff weiter hinten hängen würde, müsste der Kicker an der verjüngten Stelle des Auspuffs wieder vorbeipassen.

  11. #11
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard

    dann liegt das problem also nicht am kickstarter, sondern am auspuff. danke für den tipp,ich werde mich gleich morgen an die arbeit machen.
    gruß, alive4rock

  12. #12
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard

    hallo, leute.
    hab wie versprocen mal meine papiere mit den daten auf der schwalbe verglichen und keine unstimmigkeiten gefunden -> heißt, sie is wohl wirklich verbastelt. aber solange sie läuft,ist das ja nicht unbediengt tragisch. ans basteln konnte ich mich heute noch nicht machen, ich werd euch aber auf dem laufenden halten,sobald ich erfolgreich mein auspuff-problem beseitigt habe.
    gruß, alive4rock

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    Viel Erfolg !
    So wie Elion schon vorschlug
    - Auspuff zu weit auf den Krümmer geschoben -
    wird es wohl gelingen.

  14. #14
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn ich mir das Auspuffendstück so betrachte,dann kommen mir auch Zweifel an der Originalität.
    Dieser Zigarrenstummel ist viel zu kurz.

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Hm... wenn das mit den Papieren nicht stimmt ist schonmal blöd...

    Mach mal bitte neue Fotos ohne den Motortunnel wo man den Motor in seiner Ganzheit (auch Zylinder + Kopf) sieht...

    Hm... und dann kannst du ja noch mal (um auf Dummschwaetzers Idee zurückzukommen) den Auspuff im Profil ablichten...
    Könnte zwar auch nur durch die Perspektive so wirken, aber weiß man ja nie...

  16. #16
    Tankentroster Avatar von alive4rock
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202

    Standard

    hallo, leute.
    hab heute endlich mal zeit gefunden, mich um einen auspuff zu kümmern. ich bin euern ratschlägen gefolgt und nun sitzt der auspuff ca 6 cm weiter hinten. leider reicht es noch nicht aus,damit der kickstarter vorbei kann. und weiter nach innen kann ich den auspuff auch nicht drücken,weil da irgendeine strebe vom Rahmen im weg ist. meine vermutung ist,dass der auspuff zu hoch sitzt.wäre er tiefer,wäre nichts im weg,sodass er weiter innen sitzen könnte.die lösung meines problemes wäre also wahrscheinlich ein krümmer,der etwas weniger gebogen ist,sodass der auspuff tiefer hängt. oder hättet ihr noch andere vorschläge? weitere fotos schicke ich,sobald ich meine kamera wiederfinde.
    schönen gruß, alive4rock

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter schlägt gegen Auspuff
    Von schwalberich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 15:48
  2. Kickstarter
    Von kingdan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 22:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.