+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kickstarter rutscht durch


  1. #1

    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Uetersen Kloster
    Beiträge
    4

    Standard Kickstarter rutscht durch

    erstmal ein großes hallo an alle

    Also... wie beschrieben rutscht der kickstarter immer durch!? (Schwalbe KR51/2E)
    Ich hab mit nen kumpel (der sich ziemlich gut mit schwalben auskennt) den kickstarter auseinander gebaut und ne neue feder eingespannt, alles nach anweisung mit dem simson handbuch, und alles 10mal überprüft ob sie auch richtig einrastet.
    Hab heute alles zusammengabaut und wollte sie starten, und was is...sie rutscht immer noch durch.
    Sind jetzt am überlegen den ganzen motor auseinander zu bauen, da wir echt kein rat mehr haben woran es liegen könnte.

    Jetzt meine frage an euch... was kann es sein? wo liegt das problem?

    Hab meine Schwalbe komplett restauriert und alles ist fertig, bis auf diese eine blöde sache. und dazu kommt noch das ich endlich FAHREN WILL!!!!!
    Grüße aus dem norden

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Hast Du mal die Kupplung verdächtigt?
    Wenn Du den Motor auch nicht durch anschieben anbekommst, dann könnte es daran liegen.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Uetersen Kloster
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,
    beim anschieben springt sie an!
    Achja, und der Mitnehmer sieht auch gut aus.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Hat der Kupplungshebel denn 1-2mm Spiel?
    Zur Not häng den zum testen mal ganz aus.

    Hatte das mal bei einer Zündapp, anschieben und fahren ging so, ankicken nicht...

  5. #5

    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Uetersen Kloster
    Beiträge
    4

    Standard

    das kupplungskabel hatte wir garnicht am hebel angeschlossen. wenn man den kickstarter zehn mal durchtritt greift der mitnehmer vielleicht 2-3mal oder er greift nur auf halber strecke!

  6. #6
    Flugschüler Avatar von hotze
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    aschaffenburg
    Beiträge
    264

    Standard

    ist da nicht ein federlein hinterm mitnemher der den zahnkranz andrückt?
    ist dat singend den drin? kann Grad keine zeichnungvanschaun da mim Handy im Netz...
    ...am öl kanns nicht liegen..ist keins drin.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    55

    Standard

    Hab das gleiche problem hast du die Lösung gefunden?

    Besten Gruß Paul

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    Habe nun auch das Problem mit dem Kickstarter.

    Bei mir kracht es richtig als ob Zahnräder nicht ineinander greifen.

    Starten durch anschieben ist jedoch ohne probleme möglich.

    Hat da jemand einen Rat?

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    55

    Standard

    Also ich hab gerade nochmal ziemlich stark mit der Kupplung Einstellung gespielt lag daran das sie ein bisschen zu fest eingestellt war.

    Jetzt geht der Kickstarter ohne Probleme!

    Besten gruß Paul

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter hält nicht, rutscht durch....
    Von romin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 22:47
  2. kr 51/2: kickstarter rutscht durch/rad dreht sich nicht mehr
    Von dankbart2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 16:14
  3. Kickstarter rutscht anfangs durch
    Von Schwabe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 21:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.