+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: Kippständer


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    28

    Standard Kippständer

    Hi@all

    Ich habe vor an meiner Kr51 einen neuen Kippständer anzubringen, da meine Schwalbe momentan wackelt wie sau.
    wollte mir den hier holen: http://www.akf-shop.de/shop/product_...r-fuer-KR.html
    Brauch ich noch irgendetwas? Einen Bolzen zb?

    MFG

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Wenn du schon mal beim kaufen bist kannst du dir auch gleich noch den Kerbstift und den Bolzen holen. (bei deinem Link unter Zubehör)
    Kostet nicht die Welt und du hast es gleich zur Hand falls das alte nichts mehr taugt.

    mfg Gert

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Du hast aber schon die richtigen Stoßdämpfer eingebaut?
    Der Kippständer ist doch eigentlich unverwüstlich!

    Grüße Niklas

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    die Nachbau Kippständer sind richtig schlechte Qualität.
    Da kommt man ohne Nacharbeit nicht aus.

    Hülse und Kerbstift gleich mit machen.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    ich verstehe nicht ganz, was die Stoßdämpfer mit einem auf dem Ständer wackelndem Mopped zu tun haben!?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Falsche Stoßdämpfer machen die Schwalbe ein paar Zentimeter höher - und die fehlen dann dem Ständer an Bodenkontakt.

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Wenn die Dämpfer zu lang sind steht der Ständer nicht mit der vollen Fläche auf dem Boden auf sonder Kippt von links nach rechts und wieder zurück.
    Das passiert weil die Räder den Boden zu früh berühren und der Ständer so gesehen eigetlich in der Luft hängt und nur beim kippen den Boden berührt.
    MfG

    PS: Und schon wieder zu langsam, ich glaub ich werd mich dran gewöhnen müssen. :cry:

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    hmm d.h. für mich? neue dämper rein (bitte link schicken) oder kann man die noch irgendwie "einstellen"?

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    welche hast den nun gerade drin?

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    das steht wo?
    kann ich besser die Teile austauschen oder iwie pfuschen (z.b eine "Unterlegplatte" anschweißen oder nen Seitenständer)

  11. #11
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Wenn du bei der Gelegenheit vielleicht mal dein Profil ausfüllen würdest, dann könnte man dir passende Stoßdämpfer empfehlen.

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    es ist eine Kr51 Bj. ´64

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    damit hast du definitiv Reibungsdämpfer ab Werk gebucht.

    Dazu brauchst du den kurzen, nicht mehr lieferbaren, Aluständer.

    Wenn du eine FIN vor 2007376 hast, ist sogar an der 64er Schwalbe noch ein Ständer aus Stahrohrprofilen verbaut. Dieser ist mehr als Goldstaub, ich suche schon länger so einen.

    Da hilft im Grunde nur Teilemarkt abklappern, oder Ebay.

    MfG

    Tobias

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    Also bei mir ist einer wie oben dran. Aber wenn ich nen kürzeren brauch, kippelt die Schwalbe doch noch mehr!?

  15. #15
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von joniboy
    Also bei mir ist einer wie oben dran. Aber wenn ich nen kürzeren brauch, kippelt die Schwalbe doch noch mehr!?
    Was haste den für Stossdämpfer dran? Vom Werk aus sind es Alu-Dämpfer mit grauen Kappen als Reibungsdämpfer.

    MfG

    Tobias

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    Puh kann ich jetz so nich sagen, die steht nicht bei mir @ home....
    Vlt hilft ja ein (leider sehr kleines und undeutliches) bild:


    MFG

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kippständer
    Von brötchenterrorist im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 13:27
  2. Kippständer
    Von Glücksrabe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 22:13
  3. Kippständer!!!
    Von Malte im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 20:50
  4. Kippständer
    Von Dudelsack im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 13:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.