+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Klarglasrückleuchte welche Farbe Fahrtlicht


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von imJuli
    Registriert seit
    21.08.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10

    Standard Klarglasrückleuchte welche Farbe Fahrtlicht

    Hello in die Runde.

    hoffe jetzt nicht eine etwas dümmlige Frage zu stellen, jedoch welche Farbe hat neben dem roten Bremslicht die normale Fahrtlichtbirne bei einer weißen/klaren Rückleuchte?

    dank und lg

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Eine klare Rückleuchte darf meiner Meinung nach gar nicht eingebaut werden (Abhängig vom Modell). Hat die ein Prüfzeichen? Wahrscheinlich nicht.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Rot

    mfg Gert

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Richtig ... wobei eben weder die klaren Kappen noch die gefärbten Lampen legal sind.

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter
    Richtig ... wobei eben weder die klaren Kappen noch die gefärbten Lampen legal sind.
    Meine Worte...aber komischerweise juckts gerade keinen hier.

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von imJuli
    Registriert seit
    21.08.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10

    Standard

    ok, für eine K51/1:

    Vorraussetzung bei klarem Rücklicht: also beide Glühbirnen jeweils rote Farbe?
    Vorraussetzung bei rotem Rücklicht: demnach beide Birnen weiß/klar?

    was hält man von diesen "oben gelb unten rot" Rücklichter eckig für die K51/1?

    alleine aus Sichtbarkeit sind doch die klaren Rücklichter mit klarer Birne für Fahrtlicht und roter Birne für das Bremslicht besser..

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Kurze Logikfrage abseits der ABE:

    Wie willst du bei deiner supi-dupi-Sicherheitsvariante klares Rücklicht+klare Birne die vorgeschriebene rote Farbe des Rücklichts ausm Hut zaubern?

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Verboten ist verboten - da kannste nichts dran ändern... Der Gesetzgeber hat entschieden...
    Deine Meinung, ob die Variante nicht sicherer ist, spielt in dem Fall keine Rolle. Du hast dafür zu sorgen, dass Dein Fahrzeug ABE konform ist. Wird das in einer Polizeikontrolle festgestellt, hast Du ein Problem

    Bau' einfach die richtige Leuchte ran und feddisch :wink:

    Gruß schwalbenraser-007

    EDIT: @dragon Was war an meiner Formulierung denn nicht sachlich?

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    Diepenau
    Beiträge
    29

    Standard

    er hätte sich gefreut einfach eine klare Antwort auf seine Frage zu bekommen!

    Ein kleiner Sachlicher Hinweis das es verboten ist hätte doch auch gereicht.
    Erziehen kann man so eh keinen den jeder weiß das er sie eh dran bauen wird ob es verboten is oder nich wird er schon wissen und wenn nich hätte er bestimmt gefragt oder auf den Hinweis acht gegeben.


    Gruß Kev (derdierückleuchtenauchnichmagaberesjedenselbstübe rlässt)

  10. #10
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Besonders supi beim klaren Rücklicht mit roter Birne: Das Kennzeichen wird auch rot beleuchtet.

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von lastdragon559
    er hätte sich gefreut einfach eine klare Antwort auf seine Frage zu bekommen!

    Ein kleiner Sachlicher Hinweis das es verboten ist hätte doch auch gereicht
    Dieser sachliche Hinweis steht bereits in der ersten Antwort.

    MfG
    Ralf

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    Diepenau
    Beiträge
    29

    Standard

    der die frage gut beantwortet...

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Lukas_4/1
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Kleinenberg (Bei Paderborn)
    Beiträge
    190

    Standard Re: Klarglasrückleuchte welche Farbe Fahrtlicht

    Zitat Zitat von imJuli
    Hello in die Runde.

    hoffe jetzt nicht eine etwas dümmlige Frage zu stellen, jedoch welche Farbe hat neben dem roten Bremslicht die normale Fahrtlichtbirne bei einer weißen/klaren Rückleuchte?

    dank und lg
    ganz einfach, man nimmt rotes glühobst in passender größe und mit passenden wert.

    aber lass es besser sein, ich habs auch gehabt, das ding leuchtet dann schwul Rosa und mann sieht dich nicht wirklich gut.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. welche farbe?
    Von Schwalbinorio im Forum Technik und Simson
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 23:43
  2. Welche Farbe??
    Von Schwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 14:08
  3. Welche Farbe ?
    Von Jens im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 13:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.