+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Meine kleine Hobbywerkstatt!


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard Meine kleine Hobbywerkstatt!

    Hallo!

    Hier möchte ich Euch mal meine kleine Hobbywerkstatt zeigen. In dieser Werkstatt habe ich schon einige Fahrzeuge repariert. Von einer KR50 Bj. 1959 bis hin nzu einer DUO 4/1 Bj. 1977!

    Ich bin auch sehr froh, das ich so vieles alleine machen kann, und habe mir auch nach und nach Spezialwerkzeug geholt, denn wie sagt man so schön???

    Spezialwerkzeug ist die halbe Arbeit ;-)


    Also falls auch ihr mal ein Problemchen haben solltet, dann schaut doch einfach mal bei mir vorbei. Standort der Hobbywerkstatt ist in Neuss!


    Schönen Gruß,

    Sven
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Nur zum Foto aufgeräumt oder ists immer so ordentlich? :wink:
    Meine is schon im Grunde keine Hobbywerkstatt mehr, mit 3 Räumen, einer mit Grube, und großem Carportschuppen dahinter... Was sich auch schon rumgesprochen hat, irgendwie bin ich da selten allein
    Und direkt vor der Haustür Hektarweise Wald/Bundeswehrgebiet. Gut zum Testfahren SO hat die Bundeswehr doch was Gutes für mich

    Greetz, J-O
    dem vor ner Weile auch der Gedanke kam eine "wie siehts bei euch denn aus" Aktion zu starten. (wozu er dann doch zu faul war )
    We`re the sultans of swing!

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Hi ;-)

    Also so aufgeräumt ist es nicht immer bei mir

    Aber ich werde versuchen das mal im Rahmen zu halten ;-)


    Gruß,

    Sven

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Bei mir sahs zwischendurch auch böse aus, aber mittlerweile hab ichs im Griff. Lässt sich auch besser+schneller arbeiten dann...
    Ansonsten eine hübsche Motorensammlung, unter meiner hat neulich ein Regalbrett nachgegeben. War zum Glück das unterste... 8)

    Greetz, J-O
    We`re the sultans of swing!

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    nu aber mal halblang, sSen. so richtig durcheinander und chaotisch wars bei dir doch auch vor dieser Aktion nicht. Oder hattest du extra aufgeräumt wenn ich komme?
    Weiterhin viel Erfolg wünscht

    ein schwitzender Carsten, der gerade seinen Keller nach vollendeter Restauration wieder begehbar gemacht hat.

    PS: Son bissken undicht ist meine immernoch. Ich glaub da müssen wir noch mal ran. Mein Patenonkel (hat Zündapp-Erfahrung) meinte, ich sollte mal einen Bindfaden auf die Dichtfläche legen (beim Zusammenbau nach dem Spalten). Was ist denn davon zu halten?
    ..shift happens

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    qmöffi:

    Neue Dichtung aber kein China driss und mit Dichtmasse einsetzen FERTIG ;-)

    Gruß,

    Sven

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Glaub auch nicht das es eine richtige Werkstatt ist, dafür ist es einfach zu
    aufgeräumt! Da kann man doch viel zugut arbeiten und man findet immer sein Werkzeug... das geht so nicht!
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  8. #8
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    der kleingeist hält ordnug, das genie überblickt das chaos
    und manche menschen halten sich für kleingeister, wachsen aber immer wieder zum genie herran

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Wie jetzt? Motoren aufer Werkbank machen und alles aufgeräumt? Das wär nicht meien Welt :wink:

    So muss dat aussehen...



    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    @Muetze:

    So sieht es ja auch meistens bei mir aus. Dann mache ich die Motoren auch auf dem Boden weil die Werkbank zu is

    Gruß,

    Sven

  11. #11
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    hallo,

    #@ Mütze:

    ohjeh, blaue simmerringe und skf-kugellager..... wenn das mal gut geht.

    habe sehr schlechte erfahrungen mit den skf-lagern gemacht. genauer mit den lagern von skf-france die machen geräusche (brummen) und somit höherer verschleiß. bei den simmerringen für die kurbelwelle nehme ich nur die braunen aus viton die halten dafür weil sie benzinbeständig und "hitzefest" sind. müssen ja bei meinen kunden auch halten, sonst kommen reklamationen. :wink:

    gruß opi

    www.simmiopi.de

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Opi erwarte mal nicht zuviel von unserem "Chef".
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  13. #13
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    hajeee... ich hatte über 4 Wochen unseren Waschkeller (6 Parteien) in Beschlag genommen, weil ich mir n neues MTB aufgebaut habe. Aus 3 alten Rädern und Neuteilen mach 1 neues Rad ... 1000 Schrauben und Muttern verteilt zwischen den Waschmaschinen 8) Dafür hab ich am WE aufgeräumt und jeder kann wieder Wäsche waschen

    Fotos von innen in meiner Scheune mache ich lieber nicht. Da stehen gerade 4 Autos drin, wobei 2 teilweise komplett zerlegt sind. Wir haben uns damals ne Werkbank von gut 4 Metern Breite 8) zusammengeschweißt. Da passt höchstens noch n Frühstücksbrötchen drauf, das wars *g*

    Nur ein Genie beherrscht sein Chaos

    PS: ich weiss aber immer, welche Schrauben wo hin gehören :wink: [/b]
    www.opelforum.de

  14. #14
    Tankentroster Avatar von Ostdeutscher
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    102

    Standard

    @Simmiopi

    Da kann ich dir eigentlich kein recht geben!
    Wir haben eigentlich mit SKF nie großartig Probleme ebenso mit den Wedi´s!
    Also bis jetzt haben sich unsere Kunden noch nicht beschwert!
    Wir hatten bis jetzt nur einen Fall wo wir den Motor nach 2tkm wieder reg mussten...war allerdings ein M541Motor!

    Ansonsten nie Probleme!


    Gruß
    OstFan
    IFA 4Ever

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von Genussfahrer
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Freital bei Dresden
    Beiträge
    95

    Standard

    hier mal ein paar Bilder von meiner Werkstatt, haben sich über die vielen Jahre doch schon "einige" Teile angesammelt :) wies halt so ist, wenn jemadn sagt das er ncoh ein paar teile rummliegen hat, kann ich immer schwer nein sagen.



  16. #16
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    @ OStfan, danke dass du mir den Rücken freihältst :wink:

    Aber mit den skf LAgern udn den bleuen SiRi ahbe ich sonst noch nie probs gehabt udn die verbaue ich nur. Und ein "Brummen" habe ich auch noch nicht vernehmen können.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. meine kleine stottert
    Von Russell im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 01:34
  2. ZIIIEEEHHH meine Kleine!!!
    Von Mr.T im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 14:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.