Knieschutzdecke - Schnittmuster?

  • Ich würde mir für meine arthritischen Knie gerne aus Kunstleder/-fell eine kuschelige Knieschutzdecke für den SR50 basteln, weiß aber weder, wie die genau auszusehen hat, noch wie und wo die genau befestigt wird. Leider sind im Internet auch keine vernünftigen Bilder von den Decken zu finden.
    Hatte hier nicht mal jemand ein Schnittmuster für eine Knieschutzdecke? In der Suche habe ich nichts gefunden, muss wohl in den Stratos-Abgründen ruhen.

  • Moin!


    Jaa! Wenn es auch ein Schnitzmuster für eine Kniedecke fürs Schwälbchen gäb... (hab heud gfrore wie a Schnaidr...brrrrrrrr)



    Juhuuu!
    so denn, boo.


    Muh.

  • Hab mal ne frage, wie sieht den die schwalbe aus wenn mann eine Kniedecke drann hat und wie funktioniert das so mit dem festmachen


    guten morgen an alle
    schönen arbeitstag allerseits
    :bounce: BAstian

  • Genau das ist ja auch mein Problem, es sind keine Bilder mit montierter Knieschutzdecke zu finden. Das einzige was ich gefunden habe ist das hier:
    http://www.c1biker.de/galerie1…/f_husfelf/f_husfelf.html

    und das hier:
    http://www.tucanourbano.it/eng…alogo_eng/f_termoscud.htm


    Das Schittmuster von IWL ist eher für Motorräder gedacht, da es Aussparungen für den Tank hat. Aber wenn man den Schnitt auf Zeitungspapier überträgt und an den Roller anpasst kann man daraus mit ein bisschen Improvisationsgabe sicher was machen. Befestigt wird das Teil dann mit Riemen und Schnallen vorne am Beinschild. Müsste eigentlich auch mit Klettverschluss gehen. Zumindest sieht das hier danach aus:
    http://www.tucanourbano.it/eng…_termoscud/dett_r019.html

    Da sind auch schöne Verstärkungen gegen das Flattern im Rand eingearbeitet (dafür könnte man z.B. Isolierrohre aus dem Baumarkt einnähen).

  • meine kniedecke wird an den 4 schrauben links und rechts am beinschild festgeschraubt, bleibt also permanent dran. nicht die ideelle lösung, wenn man sie mal im prallen regen stehen lassen muss.


    aber von der idee sie mit rendelschrauben festzumachen und immer wieder abzumachen, wenn ich sie stehenlasse bin ich auch nicht so begeistert. bin nicht so jemand, der sich gerne mit so kleinigkeiten beschäftigt, wenn ich morgens los will ;)


    alternativ könnte man sich druckknöpfe an die schrauben tüddeln, nur ob die so gut halten?? ich weiss net...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!