+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 35 von 35

Thema: KR51/1 Vibration


  1. #33
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwelli
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Mühlhausen/Thüringen
    Beiträge
    84

    Standard

    Moin!

    Ist es besser meine Schwalbe (bau ich gerade komplett neu auf) an allen Schraubverbindungen mit selbstsichernden Muttern auszustatten?


    @Kadus: dein Froschfotzengrün ist ja auch mal ne geile Alternative zu den anderen Farben die sonst jeder zweite hat

    mfg Schwelli

  2. #34
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    Dankö, dachte ich mir bei der Farbwahl auch^^

    Naja alles brauchste ne mit Selbstsichernden Muttern machen, Verkleidungsteile (Panzer, Fußrasten und Trittbleche dürften genügen) Den Rest (Motor, Schwinge usw. ) hällt auch so, halt schön anziehen und wenn möglich kontern^^

    mfg der Jens

    p.s. deine mehrmaligen Beiträge kannste löschen indem de auf das [X] neben edit/zitat klickst^^ (normalerweise )

    /edit by qdä,

    das mit dem Löschen habe ich mal übernommen.
    --Nur die besten Sterben jung--

  3. #35
    Glühbirnenwechsler Avatar von manfreu
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Groß Grönau bei Lübeck
    Beiträge
    50

    Standard

    moinsen, bei vibratonen solcher dimension
    auf jeden fall mal den zylinder abnehmen ( geht auch bei eingebautem motor)
    und das spiel der kurbelwelle überprüfen.

    Es darf KEIn spiel in richtung oben/unten und nach rechts und links höchstens 1mm auf jeder seite sein. Dabei sollte sich die pleulstange in keinster weise etwas schräg stellen lassen.

    Warum die vorsicht? Bei mir war nämlich ein kapitaler motorschaden der fall, da sich das nadellager der kurbel auflöste und die trümmer in den brennraum wanderten. Dort haben sie dann kolben und kopf ziemlich zerrupft.

    Also ruhig mal nachschauen...bei mir war dann eine komplettregenrerierung fällig und siehe da, --> weniger ruckelei.

    gruß manu

    p.s. der thread ist zwar schon etwas älter, aber für suchende sicher ein guter tipp...

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Welche Schwalbe für eine Reise? Kr51/1 oder KR51/2?
    Von p3psim4n im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 15:47
  2. Kompatibilität unter KR51, KR51/1 und KR51/2
    Von Mrc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.