+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Kr51/1s oder Sr4-4


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    220

    Standard

    Zitat Zitat von Pepsi Beitrag anzeigen
    Zur /s sei noch gesagt, dass der Anzug im 1. Gang beim Anfahren nicht so dolle ist und man kein "Kavalierstart" machen kann (nach dem Motto, Halbgas und Kupplung kommen lassen).
    Also ich fahre eine S und muss sagen, dass das Anfahren auch nicht viel schlechter geht als bei einer normalen KR51/1. Vorraussetzung ist natürlich, das alles ordentlich eingestellt ist, damit die Kupplung richtig funktioniert usw. Ich ich finde in jedem Gang anhalten zu können und auch mal im Ersten an der Ampel stehen bleiben zu können gar nicht so schlecht. Im Stopp an Go auf jeden Fall ein Vorteil.
    Und zum "Kavalierstart" steht in der Bedienungsanleitung des Duo 4/1: "Sind beim Anfahren besonders große Widerstände zu überwinden (starke Steigungen, Bordkanten usw.) so ist der Ganghebel in der hinteren Stellung festzuhalten und unter Gasgeben gefühlvoll loszulassen. Auch für Schnellstart geeignet." Da dier Motor ja identisch ist, müsste sich das doch auch analog auf die Schwalbe übertragen lassen. Nur eben müsste man die Schaltwippe in der vorfdersten Stellung halten... probier hab ichs aber noch nicht.

  2. #18
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Klar geht das ... Ersten Gang rein, Schaltwippe vorne runtertreten, Gasgeben, Wippe loslassen und schon fliegt die Kuh.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.08.2016, 18:08
  2. Welche Schwalbe für eine Reise? Kr51/1 oder KR51/2?
    Von p3psim4n im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 15:47
  3. KR51/1 oder KR51/2, welcher motor ist besser bzw sinnvoller?
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 13:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.