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Thema: Kr51/2: Welches Modell genau?


  1. #1

    Registriert seit
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    9

    Standard Kr51/2: Welches Modell genau?

    Hallo Leute!
    War bis vor Kurzem eigentlich fest davon überzeugt, eine Simson Schwalbe Kr51/2 N zu besitzen, weil der Originallack Gelb ist. In den Papieren steht nur Kr51/2 N/L.
    Jetzt hab ich aber gesehen, dass auf dem Motordeckel eine 4 steht und eine rote Schwungscheibe verbaut ist was ja klar auf das Modell L hinweist.
    Das L Modell wurde aber meines Wissens nie gelb (Saharabraun) lackiert!?
    Was stimmt denn jetzt genau?

    Ps: Das Gelb ist definitiv der Originallack!

    Danke im Voraus

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
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    Standard

    Hey Racer,

    du hast eine KR51/2 L, die wahrscheinlich früher mal eine E war. Es wurde wahrscheinlich die Unterbrecherzündung gegen eine E-Zündung ausgetauscht ;-) Bei meiner grünen (Originallack) war es so, dass in den Papieren /2L drin stand, aber in echt handelte es sich um eine /2E, weil vermutlich aus Mangel an E-Zündungen dann eine U-Zündung eingebaut wurde... ;-)
    Überprüfe mal, was Du für eine Glühbirne vorne im Frontscheinwerfer drin hast. 35 Watt --> L

    Gruß schwalbenraser-007
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  3. #3
    TO
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    Restaurateur Avatar von TO
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    Standard

    Also am Polrad würde ich das nicht festmachen. Ne Zündung ist schnell getauscht. Schau mal hinten am Rahmen, welche Stoßdämpferbefestigung verbaut ist. Da sieht man am ehesten, was für ein Typ das ursprünglich mal war. Leider kann ich keine Bilder mehr anhängen weil mein Speicherplatz für Anhänge ausgeschöpft ist. Aber bemüh' mal die Suche, da sollte sich was finden.

    Gruß

    Theo

  4. #4

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    Standard

    also ich hab grad nochmal wegen der Birne nachgeguckt: is ne 25 watt birne drin.
    Und nu?
    Birne + Lack weist auf N Modell hin
    und Zündung und Getriebe = L
    !?!?
    da kann doch irgendwas nicht stimmen

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
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    4 Gänge gabs auch bei der E. Das rote Polrad lässt zweifelsfrei auf eine Elektronikzündung schließen. Aber wie du schon richtig sagtest, gabs die L nie in saharabraun. Das wird wohl wirklich ne E mit umgebauter Zündung sein. Oder das Blechkleid wurde mal getauscht.
    Nun weiß ich nicht, inwiefern sich die Stoßdämpferaufnahmen bei der E und L unterscheiden. Hat da Jemand Bilder, die das verdeutlichen?

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Lukas_4/1
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    Bei einer "L" sind die stoßdämpfer aufnahmen ganz oben am rahmen, und bei einer "E" oder "N" sind sie eher mittig .

    Edit: So sieht der "L" rahmen aus:!BrY(C!QBWk~$(KGrH&#.JPG
    Geändert von Lukas_4/1 (23.04.2010 um 23:09 Uhr)
    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  7. #7

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    super danke!
    da werd ich gleich nochmal nachgucken

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
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    sicher? ich dachte die E hatte auch schon hydraulische dämpfer also obere aufnahmen am rahmen.

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
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    Zitat Zitat von southpole Beitrag anzeigen
    ...ich dachte die E hatte auch schon hydraulische dämpfer also obere aufnahmen am rahmen.
    Hat sie Auch.
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

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