+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kraftstoffgemisch


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Rotimbo
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    11

    Standard Kraftstoffgemisch

    Moin moin!

    Ich habe mal eine Frage bzgl. des Mischverhältnisses. Auf meinem Tankdeckel steht 50:1, in der Bedienungsanleitung (KR51) steht jedoch 33:1 Zweitaktmischung. Was ist nun richtig, bzw. besser?

    Danke im Voraus.
    MfG. Tim

  2. #2
    Tankentroster Avatar von DerLobi
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    102

    Standard

    Auf deinen Tank passen auch Tankdeckel wo 1:1 draufsteht

    Vertrau der Bedienungsanleitung oder schau mal in die FAQ!

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin Tim, willkommen im Nest !

    Die Antwort steht in den Simson -FAQs" und hängt von der Lagerung des Kolbenbolzens ab...Gleitlager->1:33, Nadellager 1:50.... :wink:

    Gruß aus Braunschweig

  4. #4
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    wenn du dir noch nicht sicher bist, welches lager bei dir verbaut ist, machst du bis zur klärung mit 1:33 nix verkehrt.

    zur klärung kannst du ja mal was zur geschichte von dem vogel erzählen, also:
    genauer typ
    baujahr
    schonmal regeneriert

    dann bekommst du genauere info`s

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Naja ... die Motornummern stehen doch in der FAQ, ab denen werksseitig schon 1:50-taugliche Lager drin sind. Bei schonmal geöffneten Motoren kann auch was anderes drin sein, aber wer baut denn schon auf Gleitlager zurück?

    ... und Takt schreibt man immer noch nicht mit ck. Danke :)

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von Rotimbo
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    11

    Standard

    Besten Dank für die Antworten und die Rechtschreibhinweise (peinlich peinlich). Ich werde mal bzgl. Nr. des Motors nachsehen. Es handelt sich um eine KR51/1, Bj. '76.

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    bei baujahr 76 ist die wahrscheinlichkeit dass du 1:50 fahren kannst recht hoch. Sieh mal nach, ob du einen Motor verbaut hast, der hinten nicht in Gummilagern aufgehängt ist. Diese blöcke wurden auch im S50 verwendet und haben Nadellagerwellen. Zur Sicherheit guck aber noch mal auf die Motornummer, dann hast du Gewissheit.
    ..shift happens

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von ramazotti
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    80

    Standard

    also meine mutter und mein onkel haben damals anno 76 ne neue schwalbe bekommen und die ist 100 pro auf 1:50 gelaufen... und die 76er halbautomatik die cih hatte ist auch auf 1:50 gelaufen... wenn du also keinen anderen motor drinnen hast oder einer die schlaue idee hatte das lager zu tauschen dann solltest du mit 1:50 ganz gut fahren

    allerdings würde cih auch erstmal nach der motor nummer schaun dass du sicher sein kannst was sache ist

    liebe grüße
    andy

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.