+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kupplungs/bremshebel stulpen


  1. #1
    Night_Falcon
    Gast

    Standard

    Hi
    ich wollte mal fragen wo man so Gummiüberzieher für Kupplungs und Bremshebel bekommt? bei ebay und in einigen shops hab ich noch nichts gefunden

    ''Allzeit gute Fahrt''

    Night_Falcon

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Hab auch schon paar mal Eiskalte Pfoten gehabt...

    Werde mir ´nen Trichter aus dickem Kunstleder nähen mit Raffband oder Druckknopf beim Hebel zur Befestigung.

    "Frostfreie Fahrt"

    Icehand

  3. #3
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Wie kommt das?

    Fahrt ihr ohne Handschuhe?

    Ich jedenfalls hab auch bei tiefen Temperaturen und hohen Geschwindigkeiten aufm Motorrad kein Problem mit kalten Fingern...


    Gruß,
    Richard

  4. #4
    Night_Falcon
    Gast

    Standard

    ich finde dadurch sind die Hebel Griffiger und man rutscht nicht so schnell ab.
    und im Winter ohne Handschuhe Fahren das Friern dir ja schon die Finger beim Denken ans Fahren ab

  5. #5
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    Schreib mal ne email mit deiner Frage an info@simmiopi.de

    bekommst ne recht schnelle Antwort

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich glaube ihr quatscht bei dem Begriff "Stulpen" aneinander vorbei.

    Night_Falcon meint wohl die Plastiküberzieher über die alten Handhebel aus Aluminium.
    Icehand meint dagegen die Handstulpen für die Lenkerenden aus den Winterzubehör von Simson. Das war eine affengeile Erfindung (wie z.B. auch die Kniedecke), um beim Fahren im Winter mit der Simson keine kalten Pfoten zu bekommen. Das waren quasi große, an den Lenkerenden festmontierte, gefütterte Kunstleder-Säcke, wo man mitsamt seinen Handschuhen hineinschlüpfen konnte, es schön warm hatte und man trotzdem beim Fahren alle Schalter, Knöpfe und Hebel am Lenker bedienen konnte, ähnlich jenem Teil auf dem Foto.

    Lödeldödelööö ...


  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Warum ist denn die Kniedecke ne affide Idee, also ich möchte sie an kalten Tagen, wie diese welche sind nicht missen

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Da steht nicht "affig", sondern "affengeil"...

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Solche Stulpen fänd ich ja für die ES auch geil, aber leider sind da die Blinker im Weg.

    Gruß,
    Richard

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Hille
    Registriert seit
    03.08.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    170

    Standard

    Stimmt!

    Die Blinker bei der Schwalbe sitzen aber auch am Lenkerende und von daher taugen die Stulpen auch dafür nicht!

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    das werde ich dann schon sehen... wenn ich dazu komme und mir nicht vorher die Finger abbröseln vor Kälte...

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nein, die Handstulpen gab es auch extra für die Simson-Vögel und die MZ ES-Typen mit Lenkerblinkern. Da war außen seitlich eine Öffnung mit Druckknopf, wo man bei der Montage die Blinker nach außen durchschieben konnte und das ganze hinterher dann mit dem Druckknopf wieder verschließen und abdichten konnte.

    Ich kenn mich aus

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Danke für den Hinweis mit den Druckknöpfen!
    Dann hab ich nur noch das Problem der Griffbreite, da die Maico auch wesentlich längere Hebel hat - oder ich mache 2 Paare - für die Schwalbe 1 und eins für die Maico ... vielleicht auch noch eins für die SR50... mal seh´n .
    Erscht mal müssen die Sitzbänke wieder entrostet, bei der Maico geschweißt,aufgebolstert und beide neue Bezüge genäht bekommen.
    Das "orichinaale" Kunstleder ist nir zu dünn und wird schnell hart. Da nehm ich das vom Sattler und für die Maico das Olive aus meine Spezialquelle.

    Ihr seht: Ich hab zu tun...

    Bis die Tage.
    Euer Icehand

  14. #14
    Night_Falcon
    Gast

    Standard

    Hi
    eigentlich meinte ich auch die Plastiküberzeiher die Dummschwätzer
    schon genannt hat aber die Handstulpen für die Lenkerenden sind auch nicht schlecht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Metall Ausführung Kupplungs/Bremshebel?!?
    Von ricky-guitar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 23:36
  2. kupplungs/bremshebel
    Von supermartin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 18:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.