+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Kurbelwelle Sperber


  1. #17
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich bin auch auf dem Stand, das die Kurbelwellen des M5xx und M7xx unterschiedlich sind. Wenn das nicht mal der Dummschwätzer im Privatarchiv ersehen kann. Wer weis es besser,w er hat´s gemessen?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    die S70-KW muss anders sein, die Kolbenmasse ist ja definitiv anders. Die wird minimum anders gewuchtet sein, das macht sonst keinen Sinn.

    MfG

    Tobias

  3. #19
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja ja, das steht schon so in Dummschwätzers Privatarchiv.
    Ich kann nur gerade nicht nach Details sehen, weil ich nicht dort bin.
    Geändert von Dummschwätzer (05.10.2010 um 16:57 Uhr)
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Die Sperberwellen sind an den Wangen speziell gedreht. Eine S50 Kurbelwelle lässt sich aber problemlos verbauen.
    Meinte Thomas Dumcke.

  5. #21
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Na ja, so recht mag ich das nicht glauben.
    Sicher gab es verschiedene Kurbelwellen, aber da ist funktionell jede einzelne gegen die andere austauschbar. Ich halte es deshalb für Käse, diese nun speziell als "Sperber-Kurbelwelle" zu bezeichnen. Falsch ist das sicherlich nicht, eigentlich ja sogar richtig, aber eben so könnte man ja haargenau ein und dieselbe Kurbelwelle auch als "Spatz-Kurbelwelle", "Schwalbe-Kurbelwelle", "Star-Kurbelwelle" oder als "Habicht-Kurbelwelle" bezeichnen und nie wär's falsch.

    Oder meine ich das nur?
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kurbelwelle
    Von Simsonfreak17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 23:38
  2. Kurbelwelle
    Von langy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 07:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.