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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #1409
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dirk
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    Standard Erste Schwalbentour / Kerzenbild

    Hallo Leute!
    Habe gerade meine erste Schwalbentour beendet. Ohne Eure Hilfe hätte das nie geklappt. Ich danke Euch allen, besonders Gerhard (Wessischrauber). Echt tolle Community und tolle Seite hier .
    Bin 80 Kilometer gefahren und die Schwalbe rennt und rennt, so wie es sich gehört.
    Habe das Wärmeproblem in den Griff bekommen und letztendlich alles von der Grundplatte bis zur Zündkerze ausgewechselt und mir eine OT-Messuhr sowie ein Multimeter gekauft und die Zündung selbst haargenau eingestellt. Dazu habe ich ein zerlegtes Polrad benutzt, was mir als Einstellnocken diente. Auf die Idee hat mich Gerhard gebracht, der mir auch das Einstellen erklärt hat. Danke nochmal!!!
    Bin oberglücklich mit meiner Simme. Nur die Beleuchtung funktioniert immer noch nicht.
    Eben, nachdem ich zu Hause angekommen war, habe ich sofort die Zündkerze fotografiert, und das Bild hochgeladen. Könntet Ihr mir beim Begutachten des Kerzenbildes helfen?
    Hier das Foto:
    Rehbraun ist der Isolator ja, bis auf eine kleine schwarze Stelle. Die Kerze war futschneu und ist wie gesagt 80 Kilometer am Stück unter Volllast benutzt worden. Am Rand ist trockener schwarzer Belag (nur dünn). Wie man sieht ist auf der linken Seite eine Stelle, an der kein schwarzer Belag zu sehen ist. Genau an der Stelle ist auch der Isolator schwarz, anstatt Rehbraun. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    Meint ihr, das sieht gut aus so???

    Vielen Dank schonmal,
    Dirk

    P. S. : Mein Zündeinstellungs-Set
    Geändert von Dirk (19.09.2012 um 00:14 Uhr)
    Simson Schwalbe KR51/1 BJ.1968 + Simson S51/1 C BJ.1990

  2. #1410
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
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    Ich würds mal weiter so fahren.

    Kennt sich jemand mit Anlassern beim SR50 aus?

    Kann man den verwenden?

    Anlasser E-Starter Malaguti Crosser Simson Star 50 | eBay
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #1411
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Nein, denn der ist vom Star 50, einem Plasteroller .

  4. #1412
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dirk
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    Ok - mache ich! Danke Dir!
    Simson Schwalbe KR51/1 BJ.1968 + Simson S51/1 C BJ.1990

  5. #1413
    Rik
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    Flugschüler Avatar von Rik
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    Hallo!

    Kann mir mal jemand erklären, was es genau bedeutet, dass beim Schwimmerstandeinstellen die Nase das Schwimmerventil zwar schließen soll, aber der Stift nicht eingedrückt werden darf?

    wann ist das Ding denn zu? muss die Nase nur aufliegen, also diesen Stift berühren?

  6. #1414
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    du sollst beim einstellen des oberen maßes den schwimmer nur locker auf dem nadelventil aufliegen lassen und ihn nicht mit kraft gegen den kleinen gefederten nöppel drücken.
    ..shift happens

  7. #1415
    Rik
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    Flugschüler Avatar von Rik
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    ok. mach ich so. aber macht der Kollege hier das dann nicht genau falsch?
    Einstellen vom Schwimmer beim Simson BVF Vergaser - YouTube

    noch eine Frage, hier gehts ja um halbe mm :P
    die Schwimmerkammern werden zur Mitte hin etwas dicker und außen sind se etwas schmaler. nehm ich die dicke Mitte oder den schmalen Rand?

  8. #1416
    Chefkonstrukteur
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    Ja, du hast recht - er macht es genau falsch. das Ventil soll gerade NICHT eingedrückt sein, sondern der Schwimmer nur gerade aufliegen.
    Die Videos vom ZweiradTeileShop taugen aber allgemein nicht viel, wir hatten schon mehrere Fehler gefunden - Diesen hier und z.B. dass die Federringe beim Kolbeneinbau genau verdreht eingesetzt wurden.

    Ob Mitte oder Rand - Glaubensfrage. Ich habe versucht beim Einstellen die Mitte zwischen den beiden Maßen zu treffen, und das geht ganz gut.

    Alternativ könntest du nach der Senfglasmethode einstellen, gib das einfach mal in die Suchfunktion ein. Ist allerdings wesentlich mehr Aufwand. Meiner Meinung nach ist das Einstellen per Schieblehre aber genau genug.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  9. #1417
    Rik
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    ok, danke ich habs dann jetzt erstmal so eingestellt, wenn es Probleme gibt, dann gibts ganz viel Senf demnächst.

  10. #1418
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    So da hab ich mal wieder ne kurze frage Ist es möglich bei der Kr51/1 auch einen 6V / 21W Blinkgeber zu verbauen? denn habe nun zwei 18W aber mein Uralter ist hin und ein nagelneuer MZA tuts auch nicht Habe allerdings noch den besagten 6V 21W

  11. #1419
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
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    Wenn du auch 21W Birnen verbaust, dann geht das. Nimmst du die Standard 18W, dann wird der Blinker vermutlich sehr schnell gehen, da der Blinkgeber Lastabhängig ist.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  12. #1420
    Glühbirnenwechsler Avatar von Peter Pudel
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    Kann ich in meine KR 51/2 mit VAPE vorne diese Lampe verbauen:
    Glühlampe 12V 45/40W BA20d Quad, AVT ?
    12V 45/40W BA20d H9

    Ich hab noch den alten Sockel drin und aktuell 35/35W Bilux.

  13. #1421
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Peter Pudel Beitrag anzeigen
    Kann ich in meine KR 51/2 mit VAPE vorne diese Lampe verbauen:
    Glühlampe 12V 45/40W BA20d Quad, AVT ?

    Ich hab noch den alten Sockel drin und aktuell 35/35W Bilux.
    Nach meiner Meinung nicht legal, weil der S2 Scheinwerfern maximal 35/35W nach ECE 37 haben darf.

    MfG

    Tobias

  14. #1422
    Glühbirnenwechsler Avatar von Peter Pudel
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    Schade, wäre auch zu schön gewesen. Danke.

  15. #1423
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Peter Pudel Beitrag anzeigen
    Schade, wäre auch zu schön gewesen. Danke.
    Ineressant wäre es ob das Leuchtmittel im Strassenverkehr eine Zulassung hat, und in welchem Scheinwerfer das normalerweise verbaut wird. Mal auf den schwarzen Peter warten, der kennt sich mit sowas besser aus.

  16. #1424
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
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    @ Peter Pudel...warum baust dir keinen H4 Reflektor rein? Gibts in Klarglas und mit normaler STreuscheibe.....Licht ist einfach der Hammer.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

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