+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kurzschließen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    52

    Standard

    Hab heute meine Schwalbe bekommen...Spedition hat ABE und Schlussel verschlampt !!!

    Welche Kabel muss ich jetzt verbinden damit ich wenigstens den Motor anbekomme?

  2. #2
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Die Kabel namens "schlitzschraubenzieher" und die namens "Zündschloss"!

    Der Schwalbenschlüssel ist NUR ein stück blech!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    52

    Standard

    eehhhhm, jo danke. Schnurt wie ein Kätzchen-sau geil

  4. #4
    Tankentroster Avatar von lukas
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    166

    Standard

    ABE und Schlüssel verschlampt? Das hört sich sehr verdächtig an. Da würde ich mich aber schleunigst beim KBA oder der Bullizei erkundigen, ob die Schwalbe nicht irgendwo vermisst wird.

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    kann man das Zündschloss eigentlich austauschen und eins mit richtigen Zündschlüssel einbauen? So der Sicherheit wegen.

  6. #6
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Ja, das geht aber da wirst du die Elektrik anders verkablen müssen. Denn du wirst sicher nicht ein Passendes Schloss finden, das genauso geschaltet ist, wie das Orginale.
    Aber halb so wild. Machste einfach Dauerabblendlicht und hängst die Zündung an den neuen Schlüsselschalter. Standlicht is dann aber nur möglich, wenn du nen Schalter mit 2 Schaltpositionen besorgst.

    MfG Kurt

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Dann mußt Du der Spedition auf die Füße treten! Die sollen Dir ´nen neuen Zündschlüssel bei Eby ersteigen und zuschicken.
    So doof können die nicht sein das die nicht wissen wie man einen Artikel findet und mitbietet!
    Die Papiere sollen die auf eigene Rechnung neu beim KBA in Flensburg bestellen! Du mußt nur angeben was für ein Fahrzeug und welche Rahmennummer Deine Simme hat.
    § Ist das Teil nicht geklaut läuft alles ganz easy..§

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Original von nicknack2002:
    Hab heute meine Schwalbe bekommen...Spedition hat ABE und Schlussel verschlampt !!!

    Welche Kabel muss ich jetzt verbinden damit ich wenigstens den Motor anbekomme?

    Hallo,

    es wird bei Magnetzündung zwar öfter auch der Ausdruck 'kurzschließen' verwendet. Ist aber falsch: Es wird hier nicht kurzgeschlossen sondern es muss das Kabel, welches den Unterbrecher kurzschließt abgezogen, also geöffnet, werden. (Hier findet 'kurzschließen' zum Abstellen des Motors statt, umgekehrt wie bei einer Batteriezündung.

    Grüße

    robbikae

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR50/B kurzschließen
    Von unteroffizier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 13:01
  2. Kurzschließen?!
    Von Gelbeschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2003, 09:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.