+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Lack für meine schwalbe


  1. #17
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Moin
    hab noch ein Bild gefunden, kommt vielleicht eher hin, scheint auch noch original zu sein (wenn man den Zustand der Schwalbe so betrachtet...)DRÜCK MICH, und das müsste der original Simson Bieber sein

    mfg

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    die farben waren auch nciht immer komplett identisch. in suhl 2007 stand die original saharabraune /2N meines onkelchens neben harrys ebenfalls original brauner /1 (wenn ich mich recht entsinne baujahre 85 und 79) und das von harry war eine nuance heller. das saharabraun auf der /2 hat mehr ockereinschlag. fat-tonys gesichtsfabe passt in der tat ziemlich gut!

    und zum bieberbraun gibts auch noch eine anekdote: ich bin ja sowieso der meinung, dass dieser farbton eher lokusbraun hätte heißen sollen. noch besser wird es allerdings, wenn die allseits bekannte roststelle vorne an der kotflügelspitze mit schwarzer farbe ausgebessert wird, das sieht dann nämlich aus wie ein hitlerbärtchen und die farbe heißt automatisch nsdap-braun :wink:

    gesehen ebenfalls in suhl 2007 (und ich war nicht der einzige, dem sich diese assoziazion sofort aufdrängte)
    ..shift happens

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe74
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Schwabenländchen
    Beiträge
    97

    Standard

    würdet ihr eure schwalbe sprich bei mir in den "orig." farben saharabraun oder atlasweiß lackieren oder auch mit anderen. wollt nur mal wissen ob grundsätzlich gilt nur in orig. farben lackieren.

  4. #20
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Eine Alltagsschwalbe kannst du in jeder Farbe lackieren die dir gefällt. Nimm einfach deine Lieblingsfarbe. (Ich persönlich finde orange oder kawasakigrün geil. )
    Wenn du dir aber eine Simson-Sammlung aufbauen oder zulegen willst, dann solltest du vielleicht bei den Originalfarben bleiben.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. sobald meine meine schwalbe läuft spinnt sie hilfe!"!
    Von luebby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:14
  2. neuer lack für meine kleine
    Von absoluterbeginner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 12:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.