+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Lager-Abzieher


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    30

    Standard Lager-Abzieher

    Hallo,
    Ich bräuchte einen Abzieher für das 6004 er Lager, das auf der Abtriebswelle der Kr 51/2 sitzt. Hab schojn bei manchen shops geschaut, aber nix zu bekommen. Oder gbt es auch eine andere Möglichkeit/ Trick, das Lager herunter zu bekommen?

    MFG.
    Micha

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    zieh den kupplungshebel raus, wirf eine m6 mutter hinter das lager. schraub dann von der anderen seite eine lange gewindestange durch die mutter. wenn du das gehäuse nun warm machst und an der gewindestange schlaggewichte anbringst, ist alles gegessen...

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    30

    Standard

    Also,
    Ich habe nur den Lima. deckel ab. Habe nicht den Motor zerlegt, Um eine Mutter hinter das Lager zu bringen, muss ich doch den Motorblock teilen oder? Habe das beim Austausch des Ritzels festgestellt,dass das Lager fertig ist. Dementsprechend nicht den Motor zerlegt.

    MFg

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Wie hast du bitte feststellen können das das Lager im Arsch ist?!
    Falls das der Fall sein sollte, musst du den Motor spalten und alle Lager tauschen :wink:

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    30

    Standard

    durch drehen der Abtriebswelle, und den dabei entstehenden Geräusche

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Und die Geräusche kommen nicht aus dem Getriebe? Die Losräder sitzen ja auch auf der Abtriebswelle?

    Hat das Lager Radialspiel?

    Wenn Du´s tauschen willst, musst Du den Motor komplett auseinandernehmen und alle Lager, WeDi´s und Dichtungen machen, alles andere ist Pfusch.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    30

    Standard

    also denn überleg ich mir das ganze nochmal. Ich dachte es gäbe extra einen Innenlager-Abzieher.

    gruß
    Micha

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Ja watt denn nu? Kaputt oder nicht kaputt? Da gibt´s ja nix zu überlegen.

    Und für nen Abzieher brauchste ja auch ne Stelle, wo Du ansetzen kannst, entweder aussen (in Deinem Fall Gehäuse im Weg) oder innen (Abtriebswelle im Weg).

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Geben tut es viel aber ob du dir das anschaffen willst und was das kann kostet?! Naja lassen wir das mal, fahr das Lager einfach so weiter bis sich merklich ändert in der Geräuschkuslisse, einfach im Auge behalten und nicht zu arg beachten :wink:

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    30

    Standard

    wird gemacht, und danke für die Antworten

  11. #11
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Mensch Mensch mensch ...

    Schraub den Deckel ab am Ritzel und schau dir das Lager an... kannst du wenn du die Welle nach oben oder zur Seite drückst ein Spiel feststellen und siehst du den Innenring ggf Wandern ??

    Dann ist das Lager kaputt und sollte schnelstens getauscht werden

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    30

    Standard

    und das hieße denn Motor spalten?

  13. #13
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ja, aber wenn sich noch keine Geräusche beim Fahren entwickeln oder das Lager sichtlich hin ist, dann würde ich bis zum bitteren Ende weiterfahren

    Lass dich nicht verunsichern :wink:

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    30

    Standard

    ales klar, denn mach ich es erst einmal so.Danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vape Abzieher
    Von arminhh im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 17:39
  2. Polrad Abzieher
    Von Benjamin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 10:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.