Mein Laubfrosch macht Probleme :(

  • Hey leutz!
    Bin hier neu und habe mich mal durchgekämpft aber bis her noch net klar durch gesehen.


    Vorweg ich besitzte eine KR51/2


    Zu denn Problemen
    1. Nur wenn se kalt ist springt sie 1a an und so balt ich ein kleine runde gefahren bin kann ich kicken wie ein Weltmeister aber sie geht nicht an. Aber sobalt ich sie anschiebe geht sie wieder an


    2.Ab 60 kmh habe ich so ein bratzeln (knistern) und durch dies auch einen leichten leistungsverlust (top speed auf einer ebenen geraden ist 60 ist das normal oder geht im orginalzustandt mehr????)


    3. Wenn sie läuft und ich das licht einschalte muss ich sie bei laune halten da mit sie nicht ausgeht.Im klartext wenn ich sie auf standtgas laufen las läuft sie nur kurz und geht ohne zu mucken aus


    4. wenn ich einen bergrunter rolle hat sie warscheinlich zündaussetzte jedenfalls fühlt sich das so an (und hört sich auch so an)



    Bitte helft mir das mein laubfrosch wiede fliegt wie eine schwalbe und nicht hüpft wie ein frosch ;)


    Mfg C0br4

  • Danke habe das teil gefunden. Aber ein Problem was mir noch sehr am herzen liegt ist das:


    "2.Ab 60 kmh habe ich so ein bratzeln (knistern) und durch dies auch einen leichten leistungsverlust (top speed auf einer ebenen geraden ist 60 ist das normal oder geht im orginalzustandt mehr????)"


    wäre net wenn ihr wisst woran das liegt.



    PS: Kommt nur vor wenn sie richtig warm ist.

  • wenn du den kondensator gewechselst hast ,
    machst du volgendes ,
    motor etwas wahrmfahren , nicht im stand warmlaufen lassen , sonst verkokt die kerze ,
    ( vorrausgesetzt der auspuff ist sauber und der vergaser gereinigt oder sauber )
    die standgasschraube soweit reinschrauben das der motor sicher läuft ,
    dann die luftgemischschraube ganz reindrehen bis zum anschlag aber mit gefühl , jetzt drehst du die schraube langsahm wieder raus bis der motor die höchste drehzahl erreicht hat , um ein besseres teillast verhalten zu erreichen solltest du due luftgemischschraube ca. eine viertel bis halbe umdrehung zurückdrehen , standgas bei eingeschalteten licht einstellen vertig.
    mfg
    deutz40

  • danke werde ich machen muss mir sowieso neuen puff holen da der total zu ist und dazu noch undicht .


    und dieses knistern weißt du woher das kommt? Kumpel sein paps sagte es käme dadurch das die zündkerze zuheiß wird und teilweiße das benzin zuzeitig entzündet wird??


    ach ja zu dem kondensator sitz der in de zündspule oder der auf der grundplatte???

  • wechsel erstmal dann den kondensator... kann ja auch durch fehlzündungen (kondensator) kommen... schau mal... und wenn du den Kondensator wechselst musst du sowieso die zündung neu einstellen! Dazu fragste den Pap deines Kollegen oder benutzt die Suchfunktion des Forums!


    Grüße Tommi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!