+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Laufleistung


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Hillerse
    Beiträge
    136

    Standard

    Moin !

    Ich habe seit ein paar Monaten durch Zufall eine S51 erstanden. Alles original, 1 Vorbesitzer und originale 2800km. Als ich sie gekauft habe, hatte sie 1488 runter. Eine Simson mit dieser Laufleistung habe ich noch nie gesehen.
    Rein interessehalber möchte ich mal hier fragen, ob jemand hier eine Simson hat, die noch weniger runter hat ? Würde mich mal interessieren, wie selten das ist.....

    mit zweitaktigen

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Habe ne Kr51/1 mit 3000 km....

    War bei nem Rentner eingemottet .... Irgendwann mal wollte er sie fertig machen doch dann kam der schwarze Sensemann eher...

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Original von Onkel-Aaron:
    ... Als ich sie gekauft habe, hatte sie 1488 runter....
    Sei nicht so blauäugig.
    Wie alt ist die Karre? 20 Jahre? Das wär dann eine hammerharte Kilometerlaufleistung von 75 Kilometern pro Jahr. Respekt!! Der hat bestimmt Hornhaut auf der Arschbacke gehabt, weil der tagein, tagaus auf dem Bock hing, um die vielen Kilometer zu schrubben.
    Da hat dich voll einer mit dem ältesten Trick der Welt angeschmiert. Ein neuer Tacho kostet 15,- Euro und du bist drauf reingefallen.

    Original von Shadowrun:
    Habe ne Kr51/1 mit 3000 km....
    War bei nem Rentner eingemottet ...
    Ja, ja, das sind sie doch alle. Garantiert nur von einem alten Opa gefahren ...

    Ich kenn mich aus!

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    hehe, das seh ich auch so, ist ja schon beim Auto kein Problem den Tachostand zu fälschen und bei so nem Simme-Tacho, sei es durch Austausch oder auch anders, erst recht kein Problem.
    ich denke mal die wirkliche Laufleistung kann man dann nur am Motorzustand erkennen, wobei der ja auch net original sein muß.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Tja meine Schwalbe war aber "richtig eingemottet"... ca 3 cm Heu / Öl Gemisch" überall drauf....

    Aber ansonsten ganz passabel.

    Lack original mit Rost... Alles dran (alle Gummikeder) und der Kram...

    Deswegen glaube ich auch das die Leistung hinkommt.

    Und wenn die 50 € die ich für die Schwalbe bezahlt habe....

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hallo Onkel,

    wie sehen denn die Reifen aus.
    Muessten dann noch die originalen drauf sein.
    Was ist mit Trittbrettgimmis? Sollten wie neu aussehen.

    Ebenso die Gummis der Schaltwippe und vom Kickstarter.

    Haben die Bowdenzuege (Alle) noch keine Ausfransungen?

    Sind die Schutzbleche innen ohne Steinschlagschaeden?

    Ist der Sitzbezug noch wie neu?

    wenn Du das alles bejahen kannst, dann hast Du wohl ein gutes Exemplar mit wenig Kilometrern erwischt.

    Uebrigens meine Schwalbe von Bj. 81 hat all dieses gehabt und nur 751km runter. Originalwerkzeug komplett und gefuellter NARVA Gluehlampenkasten sowie der Auslieferungsschutzbezug fuer den Sitsbezug war sogar dabei. Papiere und Bedienungsanleitung natuerlich auch im Original. Der Tank war leider innen vergammelt, mangels Sprit.

    Mittlerweile sind 1100km runter.

    Viel Spass mit Deinem "neuen" dem Teil. Mach doch maln paar Bilder.


    Harry

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Hillerse
    Beiträge
    136

    Standard

    moin !

    nun ja, mag sein, das manche von euch glauben, das es das nicht geben kann.
    wie sehen denn die Reifen aus. - Sehr gut, sind die allerersten noch drauf.
    Muessten dann noch die originalen drauf sein. - Richtich.
    Was ist mit Trittbrettgimmis? Sollten wie neu aussehen. Hab ne S51, hat keine Trittbretter :-)

    Ebenso die Gummis der Schaltwippe und vom Kickstarter. Alle Gummis Top in Schuss.

    Haben die Bowdenzuege (Alle) noch keine Ausfransungen? -Absolut keine. nicht mal geringfügige Roststellen.

    Sind die Schutzbleche innen ohne Steinschlagschaeden? -Nein, gar keine.

    Ist der Sitzbezug noch wie neu? -wie gestern erst gekauft.

    Ich habe sie aus erster Hand. Das war wirklich ein älterer Herr, der die nach dem Kauf ein paar Monate gefahren ist und dann hat er sie nicht mehr gebraucht und eingemottet. Es ist wirklich so. Ich bin da ja auch misstrauisch gewesen, so ein Möp mit der Laufleistung, aber es sind wirklich echte 2800km jetzt auf der Uhr !!!
    Es ist sogar noch die erste Zündkerze drin. Die hat neulich mal Mucken gemacht, ne neue rein und gut war. aber dann habe ich mir überlegt, eine Zündkerze kann nicht so schnell kaputt gehn, ordentlich mit der Drahtbürste rüber und sie funzt wieder wie neu :-)
    Ihr müsstest den Klang vom Motor hören. Kein rasseln, kein Stottern, keine unerwünschten Geräusche, nur der Klang eines zweitakters, der Top in Schuss ist...

    mit zweitaktigen

  8. #8
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    ihr habt glück....

    ...meine simme hatte als ich sie gekauf habe

    -kaputte KW
    -nadellager kaputt
    -kolben kaputt
    -lagerung hin
    -rost innen am kotflügel (das blech am hinteren rad weggerostet!)
    -beide schwingen verrostet
    -elektrik rausgerissen
    -sitzbank gerissen

    nach ca 3Monaten und viellll geld später lief sie wieder!
    hatte 25,000km aufm buckel....

    bin seit 2Wochen wieder am restaurieren (jetzt richtig!)hab heute
    sitzbankblrch, Tank, und hinterer rahmen gelackt (schwarz)
    motor neu gelagert,simris neu, kondensator neu, unterbrecher neu,stell ma bilder rein,wenn ich fertig bin!

    man sieht und überholt sich

    Jesse James

    ach so:digitaltacho ist auch seit heute drin, km zähler , höchstgeschwindigkeits messer, tages km zähler , uhr usw ist voll cool!!!

  9. #9
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Hallo,
    meine sr 50 bj89 ist von einem alten simsonschrauber, der hat sie aus nem Altlagerbestand.Sie wurde zum teil als Ersatzteilspender missbraucht.Der Motor hatte Standschäden .Deshalb hat er neue Kurbelwellenlager eingebaut alle Simmerringe getauscht,neuen Zylinder-Kolben-Ringe,Neuen Auspuffendtopf.
    Ich hab Sie am telephon gekauft und dachte ich müsste alles restaurien,
    Der Tacho zeigte 61 km an.Ich dachte es wären ein Ersatzteil.
    :-))))
    Karosse wie neu bei Lieferung:-)))))
    Reifen Baujahr 9/89 orginal mit Altersrissen an den Flanken.
    ( Mit Amorall erst mal getünscht.Kommen demnächst neue drauf)
    Aber--- sie (die Reifen) hatten an den Flnaken und der Laiffläche noch die Pickel vom Backen.
    Noch fragen

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    ja ich hatte auch etwas glück. ic habe eine s50b2 erstanden und die einigen macken waren, kurbelwellenlager kaputt und grundplatte hat n schuss.. nun aber zum hammer!
    der vorbesitzer hatte das teil PINK angemalt (würg) eine schande für das schöne fahrzeug... und einfach übern ori lack drüber
    der gehört gehaun!!! hab se jetzt wieder orginal laubfroschgrün gemacht. so wie se mal war!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung feststellen
    Von nightflight im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 15:54
  2. Laufleistung ?
    Von jubifahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 15:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.