+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lenker gerade stellen - aber wie ??


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von timdebatin
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    43

    Standard Lenker gerade stellen - aber wie ??

    Hallo,

    Wie bekomme ich die "Lenkerstellung" korrigiert ?? Ist der Lenker gerade macht sie ne Linkskurve :-) Ist es die Schraube direkt über dem Kotflügel ?? Danke für eure Mühe

    KR 51/1 BJ 79

    Grüße aus dem saukalten Karlsruhe

    Tim

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    sicher dass der lenker nicht gerade zum vorderrad steht? dass die schwalbe nicht geradeaus fährt wenn man den lenker geradeaus stellt deutet eher auf verstellte spur, verzogene schwinge, kaputte lagergummis (am wahrscheinlichsten) oder ein druch unfallschaden sonstwie verzogenes fahrwerk hin.
    ..shift happens

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von timdebatin
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    43

    Standard Hmmm...?

    Hmmm..

    Optisch ist es so: Lenker gerade - Reifen nach Links (Wie Kurve)

    Verstehe ich etwas nicht richtig ??

    Danke

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ok. ich war mir bei deiner beschreibung nur nicht sicher, ob der fehler nun in der vorderen radaufhängung liegt oder nicht. aber das scheint ja der fall zu sein. mögliche ursachen:

    - am lenker sind die löcher, durch die die verbindungsschraube geht, ausgeleiert
    - schwingenträger krumm
    - schwinge krumm
    - schwingenlager kaputt

    ich hab nur noch mal nachgefragt weil auch folgendes denkbar gewesen wäre:
    lenker steht zwar rechtwinklig zum vorderrad, aber wenn man geradeaus fahren will muss man immer etwas einschlagen. das liegt dann daran dass das hinterrad nicht mittig im fahrzeug steht weil die schwinge hinten einen wie auch immer gearteten defekt hat.
    ..shift happens

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Mal einfach gesagt, die Position des Lenkers ist nicht verstellbar.
    Wenn dein Möp um die Ecke fährt obwohl der Lenker gerade steht ist irgendwas von den oben beschriebenen Teilen defekt.
    Vielleicht ist auch der Lenker selbst verbogen.

    mfg Gert

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ach die Lenker sind so labil ..... wenn die Karre einmal umgekippt ist ist es nicht selten das er nicht mehr richtig gerade steht .

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie Vergaser magerer stellen?
    Von 19Martuzki95 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 21:02
  2. Stellen der Rahmennummer?
    Von mflight im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 22:01
  3. Duo Zündung einstellen...bin gerade dabei...aber komme nicht
    Von DIJI05 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 13:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.