+ Antworten
Seite 75 von 145 ErsteErste ... 25 65 73 74 75 76 77 85 125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.185 bis 1.200 von 2307

Thema: Lübecker Stammtisch


  1. #1185
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    wow, dann drück ich die daumen, dass bis zum 28. alle vögel fahrbereit sind!

    @NordSchwalbe96 :
    bei deinem m501 kann ich dir leider helfen
    aber die hilfen im nest hast du sicher schon durchgelesen oder? sonst vlt. noch mal zusammen angucken. kommst du irgdwie. noch nach lübeck?
    Schwalbe rockt!

  2. #1186
    Tankentroster Avatar von Before30
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von bobmarlex Beitrag anzeigen
    Wer ist alles dabei am 28.04., Blankensee?

    @before30:
    da würd ich multiplex oder siebdruckplatte nehmen (mehrschichtleimholz, beidseitig wasserfest beschichtet und verleimt, i.d.r. so anthrazitfarbene oberfläche). ich bleib ja bei meiner meinung: ausser einbussen im sitzkomfort und natürlich einem sportlicherem aussehen wird dir das abpolstern möglicherweise nicht viel bringen. den bezug würde ich nicht nur tackern, sondern mit einer schiene o.ä. festsetzen, franst sonst bestimmt irgendwann aus (je nachdem, wieviel du fährst)..
    ..öhm, was für halteclips meint ihr?
    Also ich werd wohl auch dabei sein.

    H´mmm...wenns dann doch nix bringt, war´s halt für die Optik :)
    Mal schauen, ob ich das mit Holz probiere...vielleicht schau ich mir das mal bei Martin an.
    Mit den Halteklips meinen wir die Dinger der Orginal-Sitzbodenplatte. Alt und verrostet kann halt mal schnell abbrechen, muss zur Aufbereitung ja Polster usw. abmachen.

    Wolltest Du Dir auch eine aus Holz anfertigen?

  3. #1187
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Before30 Beitrag anzeigen
    Also ich werd wohl auch dabei sein.

    H´mmm...wenns dann doch nix bringt, war´s halt für die Optik :)
    Mal schauen, ob ich das mit Holz probiere...vielleicht schau ich mir das mal bei Martin an.
    yupp, ich auch. ohne vielleicht

    Mit den Halteklips meinen wir die Dinger der Orginal-Sitzbodenplatte. Alt und verrostet kann halt mal schnell abbrechen, muss zur Aufbereitung ja Polster usw. abmachen.

    Wolltest Du Dir auch eine aus Holz anfertigen?
    ja.
    das scharnier bröselt eh so vor sich hin und dann aus optischen gründen und latürnich umn zu dengeln:)

    edit:
    achja, war das jetzt ne zusage?
    Geändert von bobmarlex (17.04.2013 um 22:12 Uhr) Grund: nachfrage
    Schwalbe rockt!

  4. #1188
    Tankentroster Avatar von Before30
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    173

    Standard

    OK, wenn Du dann schonmal dabei bist... Ob Du nun eine oder zwei machst :)
    Ich fummel erstmal alles ab und entscheide dann. Weiß auch nicht, ob mein Talent und mein Werkzeug für so´n Holzprojekt ausreichen. ;-)

  5. #1189
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    wenn du dich um die polsterung kümmerst, mach ich die sitzplatte (x2)
    Schwalbe rockt!

  6. #1190
    Tankentroster Avatar von Before30
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    173

    Standard

    Cool :) wat kostet mich der Spass? Soll ich mich nur um meine oder auch um Deine Polsterung kümmern???

  7. #1191
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    erstmal nichts. 2 sitzbänke sprechen wir ab?
    Schwalbe rockt!

  8. #1192
    Tankentroster Avatar von NordSchwalbe96
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bad Oldesloe
    Beiträge
    188

    Standard

    Ersteinmal meine schwalbe springt wieder an.
    Dann habe ich heute meine Kupplung eingestellt und seitdem ist das mit dem Geräusch deutlich besser. Aber leicht ist es noch zu hören.
    Jedoch trennt die Kupplung jetzt anscheinend nicht mehr hundertprozentig. Vor dem Kupplungeinstellen habe ich das schon gemerkt und nach dem Einstellen ist es immer noch so. Also wenn ich den ersten Gang einlege, die Kupplung ziehe und dann ein bisschen umherrolle, dann spürt man einen Widerstand. Vielleicht kriegt ja jemand von euch die Kupplung besser eingestellt...
    Nach Lübeck müsste ich es schon schaffen.
    Heute bin ich auch ohne Probleme einige Kilometern zum Testen gefahren
    KR51/2L mit Killerhupe!! http://www.youtube.com/watch?v=VlChxn2ONmc

  9. #1193
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    vorsicht. nicht verschlimmbessern. falls dein motor nicht irgdwann zer-re-generiert wurde, kannst du jetzt die optimale einstellung finden. ansonsten bist du eh dran mit austauschen. gute nacht
    Schwalbe rockt!

  10. #1194
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    soooo. kondensator ist getauscht. ausgiebige probefahrt steht aber noch aus.
    jetzt ärgert mich meine tachowelle... die war ab, nachdem ich den seitendeckel entfernt hatte. und jetzt mag sie kein signal mehr aufnehmen. von hand gedreht bewegt sich die tachonadel - insofern wohl ein fehler beim seitendeckel-montieren?!


    tante edit sagt:
    war ein fehler beim seitendeckel montieren. jetzt läuft die tachowelle auch wieder wie sie soll.
    Geändert von christian.t (18.04.2013 um 17:47 Uhr)
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  11. #1195
    Tankentroster Avatar von Before30
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von bobmarlex Beitrag anzeigen
    erstmal nichts. 2 sitzbänke sprechen wir ab?
    Jo, wann..wie...? Wann wolltest Du denn loslegen?

    @all -> Braucht noch jemand was von AKF?

  12. #1196
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    @Kathy: ja, ich brauche noch ein paar Teile. Hab schon einiges zusammen, willst Du Dich bei mir mit dranhängen?

  13. #1197
    Flugschüler Avatar von oldschool schwalbe
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Heilshoop
    Beiträge
    347

    Standard

    Nö ich brauch nichts :-)

  14. #1198
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    So, habe die Teile heute abgeholt. Dann kann morgen der Zusammenbau beginnen :-)

  15. #1199
    Flugschüler Avatar von oldschool schwalbe
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Heilshoop
    Beiträge
    347

    Standard

    Zitat Zitat von Ozzy Beitrag anzeigen
    So, habe die Teile heute abgeholt. Dann kann morgen der Zusammenbau beginnen :-)
    Super und wie schaut sie aus ???

  16. #1200
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Du meinst die Teile? Soweit so gut - habe sie mir noch nicht genau angesehen, aber was ich gesehen habe gefällt mir!!! Beim Abholen standen da noch einmal paar Teile rum. Von Dir?

+ Antworten
Seite 75 von 145 ErsteErste ... 25 65 73 74 75 76 77 85 125 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch Köln
    Von KölnerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 22:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.