+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Luftfilter einer Shwalbe


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    18

    Standard Luftfilter einer Shwalbe

    Hallo

    Hab ne 66er SChwalbe mit einem T-Luftfilter. Jetzt würde ich gerne ma wissen wie die Luftfilter der neueren Modelle aussehen. Sind das die gleichen der S50 und S/51? Würde mich über ein Bild sehr freuen.

    Danke Robert

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Der einsatz ist der selbe, das willste wohl wissen.
    Nen anderen wirste auch nicht finden. Die wurden wenn ich micht nicht total irre
    in alle modell verbaut.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    18

    Standard

    Ja der Einsatz ist der Gleiche. Mir geht's abe um das Filtergehäuse, was bei mir wie ein T aussieht, bei der S50 so ein komischer Kasten ist und bei den neueren Schwalben ein langgestrecktes etwas ist.

    Habe nämlich auf Rat von meinem Vater ein Zwischenstück (hatten wir noch von seiner alten Schwalbe) zwischen Vergaser und Zylinder gebaut. Da soll die Schwalbe auf einfachen Weg ein bisschen Dampf bekommen. Aber jetzt passt der Luftfilter nicht mehr, da alles ca 4cm nach hinten rückt. Jetzt wollt ich wissen wie die neueren Luftfilter aussehen...

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Dieser umbau bring überhaupt nix....
    Aber das T-stück wenn du es nicht mehr haben willst, kannste gerne verkaufen z.b. an mich. :wink:
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    die neueren Luftlilter bei der Schwalbe, die zu den 16 n1-5 Vergaseren gehören sitzen unter der Lenkerabdeckung, die Luft geht dann über einen Schlauch zum sogenannten Ansaugeräuschdämpfer, der am Rahmen sitzt und von dort über eine Gummitülle zum Vergaser. Der "T" Filter gehört ausschließlich an die alten NKJ- Vergaser und so würde ich es auch belassen...
    Martin

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wenn du umbauen willst mu0 die komplette neue Ansauganlage rein + der Verlängerzung zw Zylinder und Gaser + nen N1-5

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    du willst also wenn ich das richtig verstanden habe ne "Ohne Strich Ohne" (sprich KR51) mit NKJ Versager auf /1mit 16 n 1 umbauen. Dazu müsste man, wie shadowrun richtig bemerkt hat, die komplette Ansauganlage transplantieren. Das kannst du aber trotzdem getrost vergessen, denn der Ansaugdämpfer von der /1 passt nicht an die KR51!!! Den Dämpfer wegzulassen ist auch ne blöde idee, weil dein Möp dadurch Drehmoment VERLIERT!

    Auch wenns manchen zum Halse heraushängt - original laufen die Dinger einfach am besten. ISt Tatsache.
    ..shift happens

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    18

    Standard

    also das Moped ist ne kr51/1....

    Aber danke..

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    1966 gab es noch keine kr51/1 die gab es erst ab 68. es sei den du hast ein super sonder test modell

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Shwalbe hat einen gebrochenen Flügel, brauche paar Tips
    Von Schmax im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 12:16
  2. Halbautomatik-Motor einer Duo identisch mit dem einer 1/S ?
    Von schwalbenstar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 14:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.