Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Militär S51 der NVA


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    73

    Standard Militär S51 der NVA

    hallo leute,

    ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst wie die nva ausführung der s51 aussieht. würde meine gerne so original machen. vielleicht habt ihr ja ne gute homepage. ich hab leider keine gefunden.

    danke für eure hilfe

    trigger

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Schau mal hier oder hämmer "NVA" in die Suchfunktion...

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Trigger, es gab keine Militär- bzw "NVA-Ausführung".

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @Dummschwätzer

    Und was steht da im Simson-Museum in Suhl? Ich sollte das nächste mal genauer hinsehen. Jedenfalls gibts hier ein Foto von einer S51dort in oliv.

    Gruß!
    Al

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    73

    Standard

    hast du denn mal ein foto davon? jetzt weiß ich immer noch nicht wie sie aussieht.

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Folge dem Link in meiner ersten Antwort. Wir müssen das Ding nun nicht in zwei Threads zerreden...

    MfG
    Ralf

    Edit @ Alfred: Drängler

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    @ Alfred:
    Nun ja, es mag ja sein, daß dort im Museum ein olivgrünes Moped steht. Das Moped daneben sieht vielleicht lila oder pink aus, wer weiß? Daraus würde ich jedenfalls nichts Konkretes über den Verwendungszweck herleiten oder konstruieren.

    Lödeldödelööö ...macht dich wieder fröh! :)

  9. #9
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Und das sie nicht olivfarben war....

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    ... was bedeutet, das es ein ganz gewöhnliches Moped war, das im "Garnisionsdienst", also für den Heizer der Kaserne da war oder für den Küchenbullen, um mal eben schnell eine Sack Zwiebeln vom EDEKA zu holen...

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bad Salzungen
    Beiträge
    26

    Standard

    Das Bild von Alfred ist aus dem Meininger Zweirad Museum. Muss mal nachschauen, müsste eigentlich auch noch eins haben.

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich hab doch oben schon geschrieben, dass ihr das in dem anderen Thread weitermachen sollt. Und weil scheinbar keiner hören will, mach ich hier eben dicht.

    MfG
    Ralf

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.